Soundanlage Problem

  • Hallo zusammen
    Ich wollt mir heute "kurz" eine Soundanlage ins Auto bauen, allerdings krieg ich das Ganze nicht zum Laufen...
    ich hab's gemacht wie immer, ist ja schliesslich nicht die erste Musikanlage, die ich einbaue, aber irgendwie will es nicht so ganz...wo der Fehler liegt ist mir momentan schleierhaft...
    Zuerst zum Strom: Kabel von der Masse an den Kondensator und weiter an den Verstärker. + Kabel von der Batterie an den Kondensator und weiter zum Verstärker.
    Remotekabel vom Radio an den Kondensator sowie den Verstärker.
    Chinch vom Subwooferausgang am Radio an den Verstärker.
    Was ich noch entdeckt habe: Wenn ich die Chinchkabel nicht am Radio anschliesse, denn schaltet sowohl Kondensator als auch Verstärker ein...sobald ich die Chinchkabel wieder ans Radio schliesse, sind sie wieder aus. Soll ichs mal mit einem anderen Chinchkabel versuchen? Oder hab ihr noch andere Ideen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • wäre evtl möglich das du ein problem mit dem chinchkabel hast. versuche doch mal ein anderes chinchkabel anzuschliessen



    wäre die einfachste möglichkeit auf die schnelle eine lösung zu finden.
    sonst dann halt die anderen teile checken....

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Warum das Remote an den Kondi und an die Amp ? Das Remotesignal ist nur dazu da dem Verstärker zu sagen er soll einschalten .
    Sonst scheint alles zu stimmen.

  • warum soll das remote nicht an den Kondi und den Amp??

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Warum sollte es an den Kondi ? Der ist ja nur als Pufferspeicher da und wird von der Batterie gespiesen.

  • Ich hoffe nicht an den + des Kondis, der Kondi hat ja Dauersaft von der Batterie!
    Somit würde die Endstufe dauerhaft in Betrieb sein.
    Kann jetzt nicht Pauschal sagen, ob das dein Hauptproblem lösen wird,
    aber das REM hat da normalerweise nix zu suchen.
    Ausser du hättest ne Kondi die nicht automatisch auf die Spannungsschwankungen reagiert und über REM manuell eingeschaltet werden müsste?
    Dann hättest du alles richtig gemacht <hurray>

  • danke für eure raschen antworten!
    das Problem lag tatsächlich am chinchkabel, neues chinchkabel rein und jetzt funktioniert alles!
    zum thema kondensator: da gehört ein remote kabel dran ;-) ich denke das ist wegen der Volt-Anzeige, sonst würde diese ja dauerhaft leuchten...
    Habe diesen Kondensator drin, gut auf dem Bild zu sehen der Remote Anschluss in der Mitte zwischen +/- Anschlüssen:


  • genau dafür ist das remote kabel am Kondesator

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Gibt auch Kondis die selber an und ausschalten, desshalb wurde wohl gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!