R1DEorD1E's Honda Civic Type-R EP3 *Update S.9*

  • bei deiner ctr anbau-teile farbcombo in meinen augen nur schwarz oder rot... da schwarz aber keine farbe ist würde ich zu rot tendieren ;)

    ---

  • würde es überhaupt schwarze Lug Nuts geben? in schwarz würder die halt so gut wie gar nicht auffallen und in rot stechen sie dann wieder ziemlich heftig ins Auge, da dass Auto von der Farbcombo ansonsten ja eher schlicht gehalten ist.


    Homer Jay hat auf seinem grauen EP3 hellblaue Lug Nuts drauf, die könnte ich mir au noch vorstellen von der Farbe her.

  • jep schwarze lug nuts gibts auch. würde wie s-treetfighter schon sagt auch zu schwarz oder rot tendieren. was ich auch noch eine variante fände, wäre gunmetal. gibts meines wissens auch noch...würden sicher auch geil kommen auf deinem ep

  • gefällt mir persönlich nicht.. wäre mir dann zuviel mit


    blauen nüssen
    rote embleme
    dunkelgraues auto
    carbon
    etc.


    zuviele komponente für mich...


    aber jedem das seine.. und ja schwarze lug nuts gibts.. und wären wohl am dezentesten... sonst würde ich wohl zu rot tendieren wegen den type-r logos etc.

    ---

  • Lug Nuts von Rays ;)


    Habe mit Sharon zusammen bestellt, leider passen diese nicht an ihre Felgen.


    Zuschlagen <thumbsup>

  • also ich würde mal behaupten sind schon kegelbund. sind die meisten aftermarket felgen

  • OZ = definitiv Kegelbund


    190 ist ein fairer Preis, da verdient niemand was dran ;)

  • also rote lug nuts werde ich wohl ziemlich sicher nicht nehmen, passt gar nicht zum Look des Autos, das einzige rote dran ist wirklich nur das Honda Logo. :)


    Ich denke eine dieser drei Farben würde am besten passen...



    Die Wahl ist ziemlich sicher auf die "Vison Lug Nuts" gefallen.


    Ich tendiere noch zwischen den schwarzen oder doch den Gunmetal (silbrigen) ? Oder doch die bronzenen? <amkopfkratz>

  • Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass beim parkieren/rangieren so ein "knarzen" ertönt, hört sich irgendwie so an wie eine gespannte Feder die sich dehnt..
    Hier im Forum wurde dieses "knarzen" angeblich als eine Krankheit des EP3 angegeben.


    Welches Teil verursacht dieses Geräusch? Kann man das so lassen? <amkopfkratz>

  • Gleitbuchsen


    OEM EP3 sind aus Plastik, bei tieferlegen eines EP3, wird Gleitbuchse nur noch auf einen Seite belastet = Abnützung oder sogar zu Bruch


    Bei Rikli gibt die aus Stahl <thumbsup>
    Kostet mit einbauen 250.-


    Merkst auch beim Schritttempo, wenn leicht gas gibst oder bremst, dass Lenkrad leicht ein schlag/spiel drauf bekommt

  • na toll...
    Muss das zwingend "sofort" repariert werden, oder könnte man so noch weiter fahren?
    Kann man die auch von Rikkli beziehen und von einer anderen Garage einbauen lassen? Solothurn ist nicht ganz in meiner Nähe, höchstens ich könnte es mit abholen der Felgen bei dir verbinden <amkopfkratz>

  • lol bei meinem EP knarrzt und kreischt und macht und tut alles lärm machen beim rangieren <sick> hab mir am anfang sorgen gemacht aber bei mir kommt vieles auch vom diff <holy>
    ist ja zum teil wirklich extrem :D

  • Zitat

    Original von R1DEorD1E
    na toll...
    Muss das zwingend "sofort" repariert werden, oder könnte man so noch weiter fahren?
    Kann man die auch von Rikkli beziehen und von einer anderen Garage einbauen lassen? Solothurn ist nicht ganz in meiner Nähe, höchstens ich könnte es mit abholen der Felgen bei dir verbinden <amkopfkratz>


    Ich würde es vorzeitig machen!
    Wenn zulange wartest, geht Lenkung irgendeinmal schneller kaputt ;)
    Frühzeitig mit Rikli Termin abmachen!
    Kannst auch bei Rikli Teile beziehen und irgendwo anders einbauen, aber Fachwissen ist nicht überall gleich gross <holy>

  • Machs lieber frühzeitig bevor die ganze Lenkung den Bach runter geht <nervous>.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!