Hitzeschild

  • Weis jemand aus welchem Material das Hitzeschild von S2000 ist? möchte es eigentlich umlackieren lassen aber ich weis nicht aus welchem Material es ist. Ich habe auch noch eins von Js Racing aber das passt irgendwie leider nicht, wenn da jemand eine Lösung hat bin ich auch seehr dankbar ;)
    Es liegt scheinbar auf dem Hitzeschild vom Krümmer auf und passt daher nicht.


    LG Ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

    Einmal editiert, zuletzt von Skip2mylou ()

  • Denke Hitzeschutzschild ist generell aus 0815 rostigen Stahl.


    Bei mein EP3 ist es auch schon bald am Wegrosten nach 59'000km (7 Jahren), obwohl ich nie richtigen Wintereinsatz hatte mit dem Auto.

  • hat es eigentlich nachteile wenn man das hitzeschutzschild weglässt??

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Zitat

    Original von Kirch
    hat es eigentlich nachteile wenn man das hitzeschutzschild weglässt??


    Ja, die wärme steigt nach oben, ach eigentlich kann sie sich frei ausbreiten.... :D
    Es ist besser wenn zusätzliche Wärme vermieden wird...
    Dazu gibt es unzählige Fred`s hier im Forum..


    search...


    mfg

  • Hitzeschild = <gotit>


    Schützt den angeren Bereich, damit Wärme nicht im Motorraum verteilen kann oder andere Sachen zum schmelzen bringt.

  • danke euch Leute, naja ich bekomme nun nen Neues von nem member von s2k.de


    Ja das mit dem weglassen ist auch so ne sache die mich interessiert hatte bzw wo mir immer wieder fragen aufkommen. Zb beim S2k gibts ja viele die auch nen Motordämpfer verbauen und nen zb js racing hitzeschild und deshalb scheinbar passt die Kitzebleche vom Krümmer abmachen. Frage mich immer ob das sooo gesund ist?

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!