Wo soll der Sound hin? S2K

  • Hy, Ich habe einen blaupunkt Subboffer (wen man das so schreibt ^^') von meinem Bruder bekommen.
    Nun brauchen kann ich ihn ja, aber wohin mit dem Teil? xD In meinem S2000 habe ich nicht gerade den grössten Kofferraum und dort bringt er auch nicht sehr viel. <what>
    Ich suche S2000 Fahrer die schon Erfahrungen mit Soundsystemen in ihren s2000 gemacht haben und wie sie dieses Problem gelöst haben...


    Freundliche Grüsse SteX ;)

    /////S2K for live:::...

  • sali


    beim s2000 gibt es meiner meinung nach nur die möglichkeit, lautsprecher zu verbauen die auch einen guten bass besitzen. auch den austausch des originalen radios ist zu empfehlen.


    eine subwoofer bringt beim s2000 nichts, da der kofferraum geschlossen ist

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • jap das Radio habe ich schon ausgetauscht (/////ALPINE). hamm schaade ausser man könnte ihn auf eine art verbauen, aber das klings schwierig :( da muss ich mal wegen super boxen ausschau halten <confused>

    /////S2K for live:::...

  • pn? was ist das? xD sorry bin ganz neu ^^'

    /////S2K for live:::...

  • <rofl> <rofl> Sorry, aber der muste sein :D


    Hier kannst du als Newbie wichtige Infos rund um dieses Board erhalten.


    Klick

  • ups hehe <ROFL> zhanks :D

    /////S2K for live:::...

  • gibt mehrer gute lösungen auch mit woofer in der reserveradmulde was gar nicht so schlecht klingt... der user dark arrow hier hat ne verdammt gute und halt auch teure lösung verbaut... such mal nach dem thread von seinem s2000.


    am meisten info's zu umbauten findest du jedoch auf http://www.s2k.de falls du die seite noch nicht kennst. so ziemlich das informativste und beste für deutsch-sprachige was es gibt... von performance, über sound, all die töne die ein s2000 sonst von sich gibt die er sollte oder auch nicht...


    man findet einfach alles dort..

    ---

  • Zitat

    Original von Kirch
    eine subwoofer bringt beim s2000 nichts, da der kofferraum geschlossen ist


    das stimmt eben nicht
    Der Kofferraum ist durch Lüftungsöffungen mit dem Cockpit verbunden
    Ein Woofer bläst ganz schön da durch ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • hey danke, gut zu wissen!!! :D

    /////S2K for live:::...

  • Ich würde auf ein gutes Lautsprechersystem in den Türen setzen und an eine 4-Kanal Brücken <sabberlappen>
    Türdämmung aber auf keinen Fall auslassen!
    Wenn du willst kannst du Früher oder Später auch noch mit einem Subwoofer erweitern, indem du 2 Kanäle an die Lautsprecher und 2 Kanäle gebrückt an einen Woofer anschliesst.


    Günstig und Gut: Carpower HPB-604

  • sein alpine radio in verbindung mit alpine lautsprechern wird völlig ausreichen.....


    zb die type R LS von Alpine besitzen einen gueten Bass und schöne töne im oberen segment. somit erübrigt sich ein subwoofer und verstärker.
    ausser mann will natürlich power... dann kommt mann nicht um einen verstärker und subwoofer drumrum

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • ich hab auch einen woofer drin, und der bringt wirklich etwas <sabberlappen>


    man bringt ohne allzugrossen aufwand einen wirklich tollen sound im s hin


    aber die türen müssen umbedingt gedämmt werden


    gruss

  • ich war auch mal Auto-Hifi-Freak, aber wenn ich mit dem S fahre brauch ich das irgendwie nicht mehr - höre immer nur die 9.Symphonie - oder eher die 9000ste <joker>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • da stimme ich dir zu pädu...aber ich hab auch nur einen kleinen woofer drin, aber der <rocker>


    aber so extreme sachen wie früher brauche ich auch nicht mehr, 40 woofer im kofferraum vom crx <ROFL> aber da war ich noch jung.. <rotaeye>

  • Zitat

    Original von pädu


    das stimmt eben nicht
    Der Kofferraum ist durch Lüftungsöffungen mit dem Cockpit verbunden
    Ein Woofer bläst ganz schön da durch ;)


    das hört man ja bei mir


    patrick kann dies sicher bezeugen

  • Ich hab oft mit der Reserverad-Mulde geliebäugelt, habs aber nie umgesetzt. Wer will schon Musik hören, bei diesem Motorensound :D


    Man kann dort sehr viel bewirken, vorausgesetzt, man lässt ein gutes Gehäuse bauen und benutzt anständige Komponenten. Das kostet natürlich ne Stange Geld...


    Das mit dem Woofer im Kofferraum hab ich eben aus Platzgründen immer vermieden, da der Kofferraum ja schon klein genug ist <aetsch>

  • Ich weiss nicht wie tief die Sitze im s2000 gebaut sind, aber möglicherweise passt da ein Focal Aktivbass (BUS 20, BUS 25) drunter, sind extra dafür entwickelt worden und bringen auch erstaunlich viel Tiefbass für ein solch kleines Gehäuse. Mehr dazu hier

  • Die Sitze sind zwar tief eingebaut, aber es hat etwas Platz da drunter. Ich hab schon Bilder gesehen, wo so Panaphonic-Aktiv-Subs unter den Sitzen waren ;)


    6-8 cm Höhe dürfts aber maximal sein, und zum Einbau bzw. Einstellen muss wohl jedes Mal der Sitz raus :D

  • Zitat

    Original von pädu
    das stimmt eben nicht
    Der Kofferraum ist durch Lüftungsöffungen mit dem Cockpit verbunden
    Ein Woofer bläst ganz schön da durch ;)


    Naja, ohne es jetzt gehört zu haben (kenne ähnliches vom DelSol), es kommt halt immer auf die Musik draufan. Für so ein bisschen HipHop Bässe wird das noch shcnell mal reichen. Wenn er dann aber was schnelles spielen soll dann geht sowas im Kofferraum total unter.


    Desshalb zuerst mal gucken was man den primär so für Sound hört ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!