welcher S2000 ist denn empfehlenswert

  • Na ja, das mit den Preisen ist so ne sache....
    Denke gross halten wird sich der S2k nicht, weill er doch 10 Jahre gebaut und verkauft wurde, somit einen Haufen zur Auswahl geben wird... ;)


    Die meisten warten auf schnäppchen und werden früher oder später fündig...


    Klar werden die im Autoscout und Co hoch gehalten, aber sonst privat kriegt man locker einen unter 30tkm für unter 30k...
    Gut ist vielleicht kein FL, aber wenn man jetzt nur schon bei Autoscout schaut...
    3 Seiten à 20stk. und noch ne 4te, zeitweise noch mehr Seiten, also an Auswahl wird es nicht fehlen... ;)


    Die letzten weissen, das werden gesuchte Exemplare werden...


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Na ja, das mit den Preisen ist so ne sache....
    Denke gross halten wird sich der S2k nicht, weill er doch 10 Jahre gebaut und verkauft wurde, somit einen Haufen zur Auswahl geben wird... ;)



    FALSCH ;)


    Siehe NSX, dort halten die Preise ja auch ultra-stabil. Es gibt seit 2-3 Jahren kaum einen "guten" S2000 unter 20k zu kaufen, und kann mir auch vorstellen, dass es durch den Bau-Stopp eher zum Gegenteil führen wird. Die "grosse Auswahl" ist ja jetzt vorhanden, und es ist 100% gewiss, dass keine weiteren dazukommen werden. Also ganz klar ein Grund für einen langsameren Wertzerfall. Logo, solche mit +150 tkm findet man schon unter der magischen 20er-Grenze, aber da schrecken die meisten Käufer zurück bei so einem Sportwagen ;)

  • Zitat

    Original von Hotangel
    3 Jahre fahren und danach ein bisschen umbauen <aetsch>


    <rofl> - nie im Leben schaffst Du 3 jahre ohne was dran zu machen
    es sei denn Du bist NIE im S2000 Forum unterwegs bzw. triffst NIE einen anderen S-Fahrer


    als ich den S gekauft habe, habe ich gesagt:
    bei dem Auto mach ich sowieso nix dran - ist alles perfekt
    und jetzt.... <rotaeye> - fehlt eben nicht mehr nur ne Latte, jetzt ist bald der ganze Zaun weg <joker>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Paett klingt halt immer noch verlockend.
    Entweder am kommenden Montag Probefahrt (auch tagsüber) oder ab 08. Juli wieder ... dann bin ich wieder zurück.



    Grüsse

  • Pro.2
    Sorry aber den S2k kan man nicht einfach mit einem NSX gleichstellen...never... ;)


    Zumal der Grundpreis doppelt so hoch wie des S2k war und die verkauften Stückzahl vielleicht 1/20 vom S2k sind... ;)
    Klar sind die NSX so teuer weil auch rar, wenn es genau im Autoscout 3-8 angeboten werden, normal eher noch weniger.
    Dies wird beim S nie der Fall sein, den der wurde in 10jahren auch verkauft... und der NSX wurde kaum verkauft in 10jahren.. :p
    Beim S hats so viel im Autoscout und Co und wieviele verkaufen oder tauschen sonst wo...


    Aber, kannst dir ja wieder einen zulegen, wenn du meinst der S2k ist ne ultra-stabile Geldanlage.... <aetsch>


    mfg

  • Zitat

    Original von paett
    ein honda ist nie eine geld-anlage!


    Type-R's sind aber Wertstabiler als irgendwelche Golf GTI's ;)


    Autos welche als Wertanlage gelten können sich vermutlich 98 % der User dieses Forums gar nicht leisten und sonst hatte man glück und hat per Zufall so ne Kiste seit 10 Jahren rumstehen die plötzlich wieder Wert gewinnt...

  • Zitat

    Original von pädu
    als ich den S gekauft habe, habe ich gesagt:
    bei dem Auto mach ich sowieso nix dran - ist alles perfekt


    LOL <rofl> <rofl> GENAU das hab ich auch gesagt! Erst wurde er tiefergelegt, dann kamen die Felgen.... undundund :D


    Zitat

    Original von pädu
    fehlt eben nicht mehr nur ne Latte, jetzt ist bald der ganze Zaun weg <joker>


    <ROFL>

  • Würde meinen die Hergestellten Stückzahlen, machens aus..
    was Wertstabil ist, was nicht... ;)


    Ein Merc der 200`000 mal (hergestellt/ verkauft) wurde, kann man nicht mit einem Merc der 5`000 mal (hergestellt/ verkauft) wurde vergleichen... ;)


    Und natürlich, die noch vorhandene Stückzahl...Wenn von diesen 5`000 nur noch 100 vorhanden sind, dann aber hallo.. <sabberlappen>


    mfg

  • Logo kann man S und NSX nicht 1:1 vergleichen, aber doch liegt eine gewisse Ähnlichkeit vor ;)


    Ich schau sehr oft bei den S2000 beim Scout rein, und es gibt wirklich selten einen gescheiten unter 20k und das schon seit 2-3 Jahren ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2



    Ich schau sehr oft bei den S2000 beim Scout rein, und es gibt wirklich selten einen gescheiten unter 20k und das schon seit 2-3 Jahren ;)


    Na ja, im scout sind nur Händler und kaum Private...
    Bekanntlich leben die Händler vom blaueugigen Kunden...


    Und ja, in meinem Bekanntschaftskreis haben schon zwei einen unter 20k erworben und 10-20tkm gemacht und für über 20k abgegeben...
    Wer sucht der findet, sonst kein Ausgang.... :p


    Die beste Zeit zum suchen ist (herbst - winter) aber im I-net ist halt schon teurer wie wenn du jetzt deine alte nachbarin fragst die eh kein plan hat....
    Der garagist gibt ihr 15k, listenpreis wär 23k sie denk ok, er hat nur noch 15k wert, dan kommt der nette Nachbar und sie meint, kannst ihn für 15.5k haben... ;)...so geht das... <sabberlappen>


    Aber es gehört auch viel glück dazu, das stimmt schon... :D


    mfg

  • dann warte ich mal auf die besagte nachbarin <rofl>
    "suche nachbarin die kein plan von autos hat und einen s2000 verkaufen möchte"

  • Zitat

    Original von domino2
    dann warte ich mal auf die besagte nachbarin <rofl>
    "suche nachbarin die kein plan von autos hat und einen s2000 verkaufen möchte"


    das gibts mehr als du denkst... nur haben viele das glück nicht an diese ranzulaufen... oder nicht die Dreisdigkeit einfach so zu fragen ob sie die alte Mühle nicht loswerden will :D

  • Zitat

    Original von wr_freak


    das gibts mehr als du denkst... nur haben viele das glück nicht an diese ranzulaufen... oder nicht die Dreisdigkeit einfach so zu fragen ob sie die alte Mühle nicht loswerden will :D


    genau... :D


    habe mal eine getroffen die sich auskannte... <what>
    45-50 Jährige und fuhr eine Celica GT4... <cool2>
    Leider wusst sie genau, was die Kiste wert hatte... :(
    Aber ein versuch wars wert... :D
    mfg


  • <rofl> GT4kaufewelle <sabberlappen>


    Ich hatte auch so ein glück mit meinem ej1, ein alter bäbu wollte das coupe verkaufen, die Hondagarage gab ihm damals 2700chf. und ich zahlte ihm 3200chf und gab 500chf. aus fürs vorführen :D

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • naja insgesammt sollen bis zum letzten S ca. 120000 stück auf der
    ganzen welt verkauft worden sein und so viel ist das auch wieder nicht


    4 seiten im scout sind nicht wirklich viel wenn man bedenkt dases ab
    jetzt nur noch weniger werden, ich sage nicht das sich der wert sofort
    stabilisiert aber das wirde schon kommen :)


    und s2000 unter 20k und über 100000 km laufleistung naja jedem seine
    sache :) ich sag nur redet mal im s2k forum über einen S mit diesen
    daten :D


    jeder soll freude an seinem auto haben und alle sind glücklich <thumbsup>


    edit: paett bevor du deinen S verkaufst musst du mir deinen schaltknauf
    verkaufen :D ok <holy> ???

    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • Naja, ist ja egal, jedem seine Meinung ;) Die Zeit wird zeigen, was mit den S2000-Preisen passieren wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!