Verkratzte Frontscheibe

  • Hi leute
    Mein lude hat ne verkratzte frontscheibe denke esw wird von der autwaschanlage kommen hatte er aber schon von dem vorbesitzer :( Kann man die scheibe irgendwie aufpolieren? Oder könnte man eine von nem abbruch besorgen?


    MFG

  • ne schlechte idee ;) muss ich zuerst noch teilkasko abschliessen.

  • musste eben erst beim CRX Die Frontscheibe wechseln. hab zum glück teilkasko.


    war erstaund als ich die abrechnung der versicherung bekam 1800.- nur für frontscheibe mit wechseln. :)

  • ok werde auch mal den automehc fragen. aber 1800.- nur für die frontscheibe wechseln ist ja krass <what> was kostet den nur die scheibe?

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ok werde auch mal den automehc fragen. aber 1800.- nur für die frontscheibe wechseln ist ja krass <what> was kostet den nur die scheibe?


    Zitat

    Meines Wissens gibt es Glaspolitur, damit solltest du das hinbekommen.


    probiers erst mal mit der politur, bevor du dir sorgen machst. ;)

    :thumbsup:

  • ok werde ich probieren danke vielmals :)

  • Zitat

    Original von Quick
    Teilkasko haben und hinter ein Lastwagenfahren <holy> <sick>


    Und dann Jammern wenn gewisse Farzeuge irgendwann nicht mehr bezahlbar sind in der Prämie!


    Zitat

    Original von Silverlude
    ok werde auch mal den automehc fragen. aber 1800.- nur für die frontscheibe wechseln ist ja krass <what> was kostet den nur die scheibe?


    Der Fachmann benötigt ca 2 h Arbeitszeit und die Scheibe kostet ca 650.-


    Die meisten Garagen verechnen aber noch alle Zierleisten, alle Klammern, X-Tuben Scheibenkitt und ca 6h Arbeit ;) Dies ist auch der Grund warum immer mehr Versicherungen die Scheibe zuerst von einem Gutachter prüfen lassen, oder warum die Versicherungen mit Namhaften Autoscheibenprofis zussammenarbeiten und diese selber ersetzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!