Tenzo R Zusatzanzeigen, wo?

  • ich möchte schon lange öl- und wassertemperaturanzeigen von tenzo, habe sie aber bisher noch nicht bestellt. jetzt habe ich gesehen dass sie auf der homepage nicht mehr aufgeführt sind!!! möchte aber unbedingt solche von tenzo, habe bisher keine gefunden die mir besser oder gleich gut gefallen!
    weiss jemand noch irgend einen (US) shop der die im angebot hat?
    bei ebay hats gerade nichts im angebot.


    PS: bei DC germany habe ich schon angefragt, die sagen das, was sie immer sagen wenn sie was nicht an lager haben und zu faul sind was zu bestellen: "das gibt es nicht".

  • Für was Wassertemp. Anzeige??? Da gibts wichtigeres... ;)
    Ladedruck, Abgastemp, ... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Die Wassertemparaturanzeige ist die erste die reagiert, wenn etwas schief läuft, deshalb. ;)


    Abgastemparaturanzeige ist höchstens zum Abstimmen notwendig.


    Reagiert nicht der Öldruck noch früher??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Was hat der Öldruck mit der Temparatur zu tun? Wenn ein Auto überhitzt, zeigt die Wassertemparatur als erstes an. Wenn der Öldruck zusammenfällt hat das meist andere Gründe.


    Ich habe aber vorgesorgt und neben den beiden Temparaturanzeigen auch noch die Öldruckanzeige bestellt :D

  • Zitat

    Original von orca
    Was hat der Öldruck mit der Temparatur zu tun? Wenn ein Auto überhitzt, zeigt die Wassertemparatur als erstes an. Wenn der Öldruck zusammenfällt hat das meist andere Gründe.


    Ich habe aber vorgesorgt und neben den beiden Temparaturanzeigen auch noch die Öldruckanzeige bestellt :D


    Ja klar, das schon... Wenn der Moti überhitzt zeigt das die Wassertemperatur sicher zuerst an...


    Ich dachte da eher an Motorschäden oder ähnliches... Dann reagiert meistens zuerst der Öldruck...
    Aber dann ist es meistens schon zu spät... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wenn sie in Fahrenheit anzeigt, dann ist das doch völlig ok <rotaeye>



    Viel wichtiger ist es, darauf zu achten, welcher Temperaturbereich angezeigt wird ! Bei mir geht die Anzeige bis 250° Fahrenheit (~120° Celsius). Der Grund, um sie gegen eine bis 300° zu tauschen. Auf der Rennstrecke ist die Anzeige nach 3 Runden auf maximal ausgeschlagen und hat sich dann nicht mehr bewegt<ROFL>

  • Zitat

    Original von orca
    Gibts nicht in Deutschland einen Tenzo-Importeur?


    das ist eben DC germany....saftladen das <fire>


    Zitat

    Original von Benny
    Wenn sie in Fahrenheit anzeigt, dann ist das doch völlig ok <rotaeye>
    Viel wichtiger ist es, darauf zu achten, welcher Temperaturbereich angezeigt wird !


    eben, du liest ja eh nicht die zahlen ab, sondern schaust ob der zeiger im grünen resp. roten bereich ist ;)

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Ich dachte da eher an Motorschäden oder ähnliches... Dann reagiert meistens zuerst der Öldruck...
    Aber dann ist es meistens schon zu spät... :D


    genau wenn du den öldruck auf der anzeige siehst absacken ist es eh schon zu spät!!! (in den meisten fällen)


    und wer hat shcon auf der rennstrecke zeit seine oeldruck anzeige immer im auge zu behalten?


    mfg LUG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LUG
    und wer hat shcon auf der rennstrecke zeit seine oeldruck anzeige immer im auge zu behalten?


    Niemang, genausowenig wie man immer auf Öl- und Wassertemparatur achten kann.


    Genau aus diesem Grund hab ich mich für das Defi Link-System entschieden, da kann für jedes Instrument einzeln ein Warnsignal (akustisch und/oder visuell) programmiert werden. So wird man im Notfall umgehend darauf aufmerksam und kann entsprechend reagieren. Das Zusatzsteuergerät verursacht jedoch zusätzliche Kosten, alternativ würde ich die elektrischen Instrumente von Greddy mit Warnfunktion empfehlen.


    So oder so ist das sicher eine Investition, die sich lohnt, wenn man sein Auto ab und zu etwas schneller bewegt. <thumbsup>

  • That's right <thumbsup>


    Hab vor einiger Zeit auch mal solche Anzeigen einbauen wollen und hab mich deswegen sehr lange umgeschaut und mich gut informiert. Das Défi-Link System ist das nonplusultra was es an Zusatzanzeigen gibt <thumbsup> Halt nicht grad billig, aber jeden cent wert :)


    Was anderes wär der HKS Camp. Ist son Zusatzgerät, was mittels eines TFT-Displays diverse Daten anzeigen kann. Ist auch nicht grad billig, aber glaub ich auch mit ner Warnfunktion ausgestattet ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Was anderes wär der HKS Camp. Ist son Zusatzgerät, was mittels eines TFT-Displays diverse Daten anzeigen kann. Ist auch nicht grad billig, aber glaub ich auch mit ner Warnfunktion ausgestattet ;)


    Das HKS Camp steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Finde besonders die Digitale Anzeige interessant bei der man alles auf einen Blick sieht.




    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Das HKS Camp steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Finde besonders die Digitale Anzeige interessant bei der man alles auf einen Blick sieht.


    Wie schauts mit der Warnfunktion aus beim HKS-Camp? Weisst du da was drüber?
    Mit wieviel muss man in etwa rechnen um den Camp mit allem drum und dran zu bekommen (mit Öltemp, Wassertemp und Öldruck)?


    übrigens: geile Sig <joker>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Wie schauts mit der Warnfunktion aus beim HKS-Camp? Weisst du da was drüber?
    Mit wieviel muss man in etwa rechnen um den Camp mit allem drum und dran zu bekommen (mit Öltemp, Wassertemp und Öldruck)?


    übrigens: geile Sig <joker>


    Man kann min. und max. Werte einstellen, wenn der max. Wert erreicht ist wird der Wert in Rot angezeigt.


    Alaramfunktionen über den Lautsprecher vom Bildschirm gibt es soviel ich weiss auch.


    Kosten tut das ganze soweit ich es noch im Kopf habe $800 komplett.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Pro.2
    800$ mit oder ohne TFT? :D


    Ohne.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre


    Ohne.


    fehlt da noch was??
    kostet nämlich nur 440$


    was ich auch frage wollte und das hier in dem Thread ganz gut passt!
    warum sind die Apexi Anzeigen so extrem teuer??? im gegensatz zu "normalen" um 50€??? was können die mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!