Alpine Produkte, woher am Besten ?

  • Hallo zusammen :)


    bin momentan schwer am Alpine iDA-X305 & KCE-400BT interessiert, nur weiss ich nicht wirklich woher beziehen. Werd zwar morgen mal den Mediamarkt ansteuern, nur weiss ich nicht was ich da erwarten kann <holy>


    Hat hier jamend Erfahrungen mit Onlineshops die Alpineprodukte führen ? Hab zwar einige gefunden, allerdings keine die wirklich gerade vertrauenserweckend sind, hat da jemand einen Tipp für mich ?

  • servus..


    hab meinen alpine ida X305 von einem Car-Hifi laden in Oftrigen..
    der laden ist an der hauptstrasse an einer kreuzung... nicht zu übersehen


    war ein guter Preis..
    und ... anständige und sehr attraktive beratung :D <sabberlappen>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • ich hab mein alpine vom car-hifi-discount. ist bei mir alles 1A gelaufen, und preis war auch gut.


    hab dir gleich das radio rausgesucht das du willst. hier der link:


    Alpine IDA-X305

  • Hab mir nun den X303 geholt anstelle des X305, reicht eigentlich von der Bedienung her... aber oh mein Gott... :(


    Hab wohl wirklich n absolutes Monatagsgerät erwischt... läuft absolut instabil, keine Viertelstunde kann man damit Musikhören, ohne dass man das Frontpanel abnimmt, Reset macht und das Panel wieder dranmacht <cry>
    Beim Springen zwischen Songs bleibt auf einmal die Anzeige stehen und es wird nichts mehr abgespielt, selbes passiert manchmal bei der Suche nach Titeln und nach der Anwahl. Plötzlich fehlen dann Infos zu den Liedern, die Bedienung geht noch, aber das Display friert ein... etc. ich könnt schreien...

  • ist ja sehr komisch <amkopfkratz>


    wie verbindet sich eigentlich das gerät mit dem speichermedium? per kabel oder wie?


    würd das gerät sonst allenfalls zurück bringen. hast ja sicher garantie drauf

  • ist per USB Kabel und dann per IPOD Adapterkabel auf den Dock Connector.
    Hab den 303er zurückgebracht und mit nem Austellungsmodell getestet: Exakt genau dasselbe, aber das lustige daran: der 305er hat das Problem allem Anschein an nicht ! Hab nun den 305er und bin gerade am iPOD resetten, dens mir dank dem 303er wieder eingeschossen hat (Navigation ruckelt, kein Ton mehr) dann mal schauen ;)
    ansonsten dürfte was am iPOD flach sein :( was aber ne Gelegenheit wäre gleich nen grösseren zu kaufen <sabberlappen>

  • oh man oh man, wäre gleich etwas übel wenn der ipod hinüber wäre. naja, wie du schon sagst, kannst gleich nen grösseren reinmachen wenns schon nen neuen bräuchte ;)


    weiss man aber was denn los war mit dem 303er? hat der deinen ipod nicht so gerne oder wie :D? da es ja mit dem aussteller ja anscheinend gleich war, kanns ja nicht ein problem von genau dem sein den du hattest, sondern allgemein vom 303er alpine

  • Alpine meint, das Problem sei nicht bekannt.


    Es geschieht aber mit dem Ausstellungsmodell genau dasselbe: Ich öffne ein Album mit mehr als 16 Tracks und beim Wechsel von 16 auf 17 schmiert der Radio ab, der iPOD läuft normal weiter. Zieh ich den Radio ab und schliesse ihn wieder ab, so wird die Bedienung langsamer (auch auf dem iPOD !) und es kommt kein Ton mehr <what>
    Der 305er hat den Bug mit dem Trackwechsel nicht, nur muss ich nun wieder den iPOD rücksetzen damit der Ton wieder geht <holy>


    und dann mal schauen was passiert <nervous>

  • komische sache <amkopfkratz>


    naja, jetzt bist du am schluss doch zum 305er gekommen. schauste mal also obs mit dem dann läuft wenn der ipod wieder i.o. ist

  • War gerade am Auto: X305 geht bis jetzt problemlos !


    Das einzige was sich geändert hat: Neue HU (logischerweise), neues USB kabel von der HU zum iPOD Adapter (altes Kabel ging aber mit dem 305er Austellungsmodell), ansonsten hab ich nur bei der Gelegenheit ne Playlist noch neu gemacht <rotaeye>
    Scheint also schon so, dass der X303er (zumindest mit meinem) 2nd Gen iPOD Touch Probleme hat :(


    Gut muss sagen bin froh konnt ich auf den 305er umsteigen, die Bedienung ist den Aufpreis wert (hätt schon gestern den iPOD mitnehmen und gleich ausprobieren sollen).
    Hoffe das bleibt nun auch so :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!