Rechtliche Frage: Schuldner im Ausland

  • Hab mal ne Frage jene, die sich ein bisschen mit dem Gesetz auskennen.


    Hab in einem Englischen S15 Forum Teile bei einem User bestellt und diese auch schon seit Ende Februar bezahlt.


    Anfangs sahs wirklich dananch aus, als ob die Teile auf dem Weg zu mir sind, bis dann das Packet wieder zu Verkäufer zurück geschickt wurde.
    Mir wurde dann versprochen, dass er das Packet gleich wieder zum Versand aufgeben würde.
    Das war am 01. Mai 09, seit daher meldet er sich nicht mehr.
    habe ihm schon jenste Mails gemacht.
    Auch auf die PM's im Forum antwortet er nicht, obwohl ich ja sehe, dass er noch aktiv im Forum ist.


    Kann mir einer sagen was in einer solchen Situation zu machen ist?


    Am liebsten noch England fliegen, dem Kerl eins an die Fresse hauen und die Kohle wieder mitnehmen. <devil>

  • Ui... wird sehr schwierig...:-(


    Am besten schaltest du die Rechtsschutz ein. Die sind mit solche Fällen sicherlich vertraut und werden dir da evt. helfen können, dein Geld zurückzuerstatten.

  • Naja, war schon ne rechte Summe. Etwas mehr als CHF 400.00 und das an die Kappe zu schmieren finde ich nicht so toll.


    Das einzige was man darus lernen könnte währe grundsätzlich keinem Menschen mehr zu trauen. <nono>

    Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()

  • Wenn Rechtschutz hast, würde ich versuchen über Rechtschutz abzuwickeln!


    Manchmal sieht Rechtschutz, dass der Aufwand für Ihnen nicht lohnt und sie erstatten dich den Betrag zurück, wenn es Belegen kannst <holy>

  • Zitat

    Original von Jones
    am besten vergessen und daraus lernen!
    hoffe für dich, es war nicht zuuuuu viel geld! :(


    dem kann ich nur zustimmen, ist mir auch schon 2 mal passiert. *blickzuorca* (ein CRX-spoiler war das, oder?)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Stell ihn erstmal in dem Forum (sachlich) an den Pranger, vllt finden sich da noch mehr Opfer bzw andere User die mehr wissen.

  • Würd ich auch sagen, im Buell-Forum in Deutschland hat das kürzlich auch so ne ähnliche Story gegeben. Da warens sogar ein paar User, die den betroffenen an den Pranger gestellt haben im Forum. Hat genützt.

  • Genau, dachte ich mir auch, dass evtl. andere Forumuser den kennen, aber seit gestern hat sich noch keiner gemeldet:


    S15oc.com

  • Zwischenzeitlich hat er dort geantwortet... :)

    veni - vidi - vtec !

  • ja, ist noch interessant.


    Hab ihm gestern noch kurz per PM den Link zum Beitrag geschickt und siehe da, eine Reaktion. :)


    Jedoch ist seine Aussage nicht's neues, denn genau das gleicht hatte er schon anfangs Mai gesagt...


    Mal abwarten.

  • Die Lieferung im int. Verhältnis auf dem Rechtsweg einzuklagen lohnt sich bei CHF 400.- nicht wirklich... Prima Vista ist UK Recht anwendbar, worauf sich die Klagezuständigkeit nach diesem Recht bestimmt. Kannst hoffen, dass er liefert und für ein nächstes Mal kennst du die Risiken...

  • Kleines Feedback.


    Hab nun vor ein paar Tagen meinen Rechtsschutz eingeschaltet. (Coop Rechtsschutz AG, Partner der Helsana Versicherung).


    Nach dem ich dem Rechtsschutz alle Unterlagen mit Zahlungsbeleg zugestellt habe, bekam ich umgehend ein Infoschreiben in dem mir angeboten wurde, dass mir der bezahlte Betrag von der Rechtsschutzversicherung zurück erstattet wird, da der Aufwand für die Versicherung zu gross ist.


    Hab ich natürlich sofort unterschrieben und bin nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!