Sodala - ich lüfte mal das Geheimnis von Sandtler :-)

  • da kommen mir doch auch irgendwelche erinnerungen hoch!!!! mann, das war ein abend!!



    ich erlebte moonie das erste LIVE-FLUCHEND!!! <sick>


    gruss oin mönch

    <rudi> ride my pimp <rudi>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und die Konsolen und Laufschienen, wie siehts damit aus? Hab da voll den Durchblick verloren!!! Kann mir da mal wer erklären, was ich brauche und obs passt und so weiter?


    Für die seitliche Befestigung gibts Winkel, die auf die originalen Laufschienen geschraubt oder geweisst werden.


    Ich hätte noch einen Satz CRX-Laufschienen mit aufgeschweisstem Winkel, die zu verkaufen wären. ;)

  • Zitat

    Original von orca


    Für die seitliche Befestigung gibts Winkel, die auf die originalen Laufschienen geschraubt oder geweisst werden.


    Ich hätte noch einen Satz CRX-Laufschienen mit aufgeschweisstem Winkel, die zu verkaufen wären. ;)


    Also mal erstens:
    Ich peils mal absolut nicht mit Konsolen und Laufschienen und was es sonst noch so gibt!!!
    Was brauch ich jetzt wenn ich die Laufschiene von dir nehme/kaufe? Ist das dann alles oder brauch ich die Konsole auch noch??? <rotaeye>


    Den Sitz kann ich dann ja immernoch verschieben, oder?
    Und das passt dann aber auch? Hab keine Lust zum Basteln... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • du musst als erstes mal wissen, welchen sitz du willst ;-)


    dann kommt raus ob seitliche befestigung oder jene unter dem sitz.
    die vollschalen sind eher seitlich und die schönen verstellbaren :-) von unten.


    die laufschienen brauchst du so oder so, da drauf fährt der stuhl von vorne nach hinten ;-)
    die konsole ist dann die verbindung von chassis zu laufschiene. got it? ;)

  • Zitat

    Original von moonman
    du musst als erstes mal wissen, welchen sitz du willst ;-)


    dann kommt raus ob seitliche befestigung oder jene unter dem sitz.
    die vollschalen sind eher seitlich und die schönen verstellbaren :-) von unten.


    die laufschienen brauchst du so oder so, da drauf fährt der stuhl von vorne nach hinten ;-)
    die konsole ist dann die verbindung von chassis zu laufschiene. got it? ;)


    Ah ja, langsam wird mir das klar!!! :D


    Ich hab praktisch alle Sparcos probegesessen! Und der für 450 CHF war der bequemste für mich!!! <rotaeye> Muss dann aber nochmal ordentlich probesitzen...
    Ich würde eher zu Vollschale tendieren... Optisch für mich geiler und hinten sind eh keine Sitze mehr... Zudem wird nur der Fahrersitz gewechselt... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • sieht echt nice aus mit den sparcos!!!



    @aggro
    will ich bei mir auch so mache, das ich nur den fahrersitz wechsle!
    dann koennte ma uns ja orcas schiene teile! ;)


    orca
    oder sind die seitenspezifisch?

  • ansonsten kennen wir einen supre konsolen-bauer!!! <mean>


    *blickzupurplebaustelle* <sick>


    gruss mönch

    <rudi> ride my pimp <rudi>

  • @ Sammy: Hab ich dich jetzt richtig verstanden???:
    Du hattest im Rex Sitze mit seitlicher Befestigung und hast die Winkel zur Befestigung auf die originalen Laufschienen geschraubt.
    Also konntest du den Sitz noch verstellen, oder???
    Gruß Flo

  • orca
    wenn aggro die schienen net will, wäre ich an der schiene für die fahrerseite interessiert!
    hab mir nämlich grad einen fk-evolution für nen spotpreis bestellt!


    ob die passe müsste man halt noch abkläre, aber ich könnte dir die maße zuschicke!

    • Offizieller Beitrag

    Nee, sorry, hab kein Pic und die Schienen liegen bei Cyrill und Phil zuhause. Ich werd - wenn ich dran denke - bei Gelegenheit mal eins machen.

    Und... wenn ich die Konsolen/Laufschienen weggebe, dann nur als Paar ;)

  • Mit den Konsolen sollte man doch dann alle Sitze mit seitlicher Befestigung montieren können, oder hat da jeder Sitzhersteller unterschiedliche Seitenbefestigungen??

  • falls es nicht passt muss es eben zum passen gebracht werden. <laughing>


    PS: falls ich jemandem Sitze einbauen muss, kann ich mal eine Offerte machen..

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!