Funk-Fernbedienung

  • also.... habe seit ca. 1 monat nen honda integra!!!


    leider hat er keine fernbedienung um die türen zu öffnen...
    jetzt habe ich mir eine bei conrad bestellt mit anleitung und allem.... mein problem ist aber der einbau!!!
    ich bin ja handwerklich nicht unbegabt aber ich kriege das mit den kabeln beim besten willen nicht hin!!


    hat einer vieleicht eine solche fernbedienung schon mal eingebaut und ev. bilder vom einbau??


    wäre verdammt dankbar


    MFG Aktch

  • Also bilder habe ich leider keine aber wenn du auch keine bekommst oder findest, könntest du ja mal vorbei kommen dann versuchen wir es mal, haben auch schon mit ähnlichem gearbeitet <gotit>

  • werd mich melden wenn ich nicht weiter komme...


    wo wohnst du denn??

  • jep... nur sind es ein paar km bis zu mir!! komme aus der ostschweiz :D

  • aha ouu...ja egal..hab ab nächster woche eh wieder weniger arbeit=) aber mal schauen vielleicht findest du ja noch eine anleitung
    arbeitest du in demfall nicht in diesem gewerbe? (AUTO ;))

  • nein....
    schraube aber die ganze zeit an meinem auto....
    angefangen beim velo über den roller bis zum auto von mami und papi bis zu meinem auto :D


    also hoffentlich hat jemand bilder oder anleitung welche kabel ich anzapfen muss?!


    mfg aktch

  • ja, andererseits sollte das nicht allzu schwer sein! hoffen wir trotzdem mal darauf!
    evt finde ich in der bude morgen noch etwas oder sage es dem lageristen oder so ob er was anleitung ähnliches habe..
    und sonst meldest dich <thumbsup>

  • jep waeco 350
    mit dem ml-11 stellmotor oder so!?

  • ich brauche nicht die anleitung in diesem sinne...
    muss einfach wissen welche kabel für die blinker ansteuerung, strom, usw sind!! also schaltplan im auto welche kabel ich wo finde!!

  • ahaa, hm hat direkt neben meiner ne honda garage
    wenn ich zeit finde frage ich dort mal nach.. aber muss lugenv :-P

  • Meinst also, welche Kabel vom Auto welche sind?? Wen ja, gib doch einfach auf die einzelnen Kabel Strom, dann sollte du es sehen oder hören, welche das es sind. Oder welche Kabel meinst du?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • jep genau die meine ich!! ist das so einfach?? und wie kann ich strom drauf geben??

  • Ja, wir haben so ein Teil, an das eine Kabel gib man Masse und beim anderem sucht man halt. :D Oder du suchst vom Sicherungskasten her und steckst dort die Kabel ein. Dort weisst du ja, welche Sicherung der Blinker ist etc.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • He Loeffel, das Teil heisst evtl. Prüflampe oder?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Glaub nicht, weil bei der Prüflampe prüfst du ob du Strom hast und mit dem anderen kannst du Strom drauf geben. ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • also meld mich wieder...


    habe dieses Wochenende die Funkfernbedienung eingebaut! Funktioniert alles bis auf die Blinkeransteuerungweil mir das nach 7 Stunden einfach zu Kompliziert wurde!! Werde nacher noch ein paar bilder dazu reinstellen!!


    Wenn jemand noch weiss wo ich schnell und ohne probleme die Kabel von den Blinkern anzapfen könnte wäre ich froh wenn er/sie mir noch sagen könnte wo?!

  • hast du 7h für den ganzen einbau gebraucht? hat das mit dem stellmotor für die fahrertür am schluss gut geklappt?


    hatte mir auch schon überlegt nachträglich es einzubauen. hat sich aber bis anhin noch nichts ergeben

  • ja ca. 7 Stunden... :D
    Das mit dem Stellmotor ging ja noch aber dann die Kabel aus der Tür in den Fussraum war ne Sch****arbeit!! Mussten dazu die Tür abschrauben und zusätlich noch ein Loch in die Tür bohren!!!


    Der Gesammtschaltplan in der Anleitung war auch "einfach" zu entziffen.. wobei ich einiges immer noch nicht verstehe?! <confused>


    Aber wie schon gesagt funkt. jetzt alles ausser die Blinkeransteuerung aber das kommt auch noch!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!