USA Import

  • Servus.



    Kann mir jemand sagen was es ca. kostet ein Lenkrad aus den Staaten zum importieren?
    Ist ja kein schweres oder grosses Paket, von dem her sollte das eigentlich nicht all zu teuer werden, oder?


    Da es um ein gebrauchtes Lenkrad geht ists halt Kacke wenn der Transport mehr kostet! :D




    Gruss.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ist schwer zu sagen aber ich schätze mal inkl. Versand, Zoll und Mwst mind. 150.- CHF.
    Beim Versand gibts zum Teil extreme Unterschiede in den Preisen.
    Ich wollte neulich Windabweiser für den EVO bestellen, Kostenpunkt war rund 80$ - Versandkosten rund 300$ (ohne Zoll und Mwst) <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Ist abhängig davon wie das paket deklarirt wird.....

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Ist schwer zu sagen aber ich schätze mal inkl. Versand, Zoll und Mwst mind. 150.- CHF.
    Beim Versand gibts zum Teil extreme Unterschiede in den Preisen.
    Ich wollte neulich Windabweiser für den EVO bestellen, Kostenpunkt war rund 80$ - Versandkosten rund 300$ (ohne Zoll und Mwst) <rofl>


    Hahahaaa ohne Scheiss?


    Ok dann vergess ich das schnell wieder! :(

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich habe schon viele Sachen aus den USA gekauft...
    Kleider, Motorradsachen, Autozubehör,etc...


    Bin bis jetzt immer ziemlich günstig "gefahren" ;)


    Das Lenkrad hat nicht gerade eine optimale Form für ein Packet, am günstigsten kommt es schon über die USPS (United States Postal Service), evt. geht es von der Grösse noch in die ca. 50 USD Kategorie (Weltweit).


    Wenn das Lenkrad weniger "Wert" als 100 Sfr. hat (muss auch so deklariert sein auf dem Packet) und der Absender es auch als Geschenk (Gift) deklariert, bekommst du das Packet auf direktem Wege aus den USA ohne jegliche Zoll und Mwst. Abgaben.... Ich spreche aus Erfahrung <holy>

  • Zitat

    Original von R1DEorD1E
    Wenn das Lenkrad weniger "Wert" als 100 Sfr. hat (muss auch so deklariert sein auf dem Packet) und der Absender es auch als Geschenk (Gift) deklariert, bekommst du das Packet auf direktem Wege aus den USA ohne jegliche Zoll und Mwst. Abgaben.... Ich spreche aus Erfahrung <holy>


    Das klingt gut.


    Ich muss den Typen mal anschreiben am Weekend.
    Wäre zu geil wenn es so günstig klappen würde. Mal schauen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Medium Flat Rate Box
    Domestic Rate: $9.85 with online discount
    You save $0.50 online


    International Rate: $24.65 (Mexico/Canada), $39.85 (all other countries) with online discount
    You save $1.30 to $2.10 online


    Size: 11 7/8" x 3 3/8" x 13 5/8"


    Good for: AV Equipment, Clothing, Computer Components


    Das wäre eine Packetgrösse von 30.2 cm x 8.6 cm x 34.6cm :)


    Kannst ja mal dein Lenkrad ausmessen gehen um zu schauen ob es passt :D

  • Aufpassen...
    Mich hat's erwischt...Privatverzollung über GLS.
    Wenigstens waren die EBC-Teile so massiv günstiger in England, dass es sich trotzdem lohnte :)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!