Inspektion beim EE8

  • So, diese Woche erreicht mein EE8 150'000km, also wieder mal Service-Zeit
    Deshalb dachte ich mir, ob man vielleicht anlässlich dessen mal eine "General-Inspektion" (nennt man das so <confused>) durchführen sollte, immerhin ist der Rex seit 1994 auf den Schweizer Strassen unterwegs <cool2>...
    Nur weiss ich selbst nicht, worauf man da speziell achten sollte, oder ob das mit Sicherheit die nächste Honda-Vertretung in der Nähe übernehmen soll?
    Welche Honda-Vertretung in der Region Weinfelden ist empfehlenswert?
    Vielleicht hat ja auch einer von euch viel Erfahrung mit dem EE8, und kann das zusammen mit mir machen <holy>


    Thx für eure unterstützenden Antworten...

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    Einmal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Laut Honda Wartungsplan (bei 160k km)


    - Motorenöl inkl. Ölfilter ers.
    - Ventilspiel kontr.
    - Riemenspannung und -zustand kontr.
    - Motorkühlmittel ers. <amkopfkratz> (noch nie gemacht <nervous>)
    - Zündkerzen ers.
    - Luftfiltereinsatz ers.
    - Kraftstofffilter ers.
    - Bremsen kontr. <rotaeye> :D
    - Bremsflüssigkeit ers.


    Sonst steht halt das übliche drauf.
    Manchetten aller Art kontr., Reifen kontr., Flüssigkeitsstand kontr. etc.


    Kann dir morgen aber eine Kopie machen, wenn Interesse besteht. Noch ein paar Interessante Sachen drin. ;)


    EDIT:

    und noch ein paar Angaben


    Ist auch noch für den B16A2.


    Gruss

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Huber ist gut, immer direkt zum Werkstatt Chef(Ernst Huber)
    vom Hilber hört man auch gutes, Märwil

    MFG hosti

  • hosti: Beim Huber war ich auch schon, hinterlies eigentlich einen ordentlichen Eindruck bei mir. Wobei das mit dem Lichtschalter nach 2 Monaten das Ersatzteil nochmal durch ein Ersatzteil ersetzen müssen <amkopfkratz>... na ja hauptsache schlussendlich funktionierts bis jetzt.. <holy><thumbsup>
    @loeffel thx, das druck ich doch morgen im Geschäft gleich mal aus, und schau es mal genauer an!
    Werd dann für diesen Service wohl zum Huber oder Hilber gehen, kenn auch keine andere Honda-Werkstatt in der Nähe...

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Go 4 Hilber in Märwil <thumbsup> <thumbsup>


    Huber hat bei mir nicht so einen guten Eindruck hinterlassen.
    Habe aber sonst noch nichts negatives von Huber gehört.


    Oder bringst deinen CRX zu Marco Zoa ;)

  • Stimmt eigentlich, der Marco hat ja auch schon seit längerem mit Hondas zu tun :D
    Mal schaun, jetz hab ich ja ein bisschen Auswahl <aetsch>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Grünau Garage in 8370 Sirnach :D
    20 minuten von weinfelden entfernt <holy>

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Zitat

    Original von MCTuning
    Grünau Garage in 8370 Sirnach :D


    Top-Service und gute Mitarbeiter <good>


    MCTuning beim arbeiten zusehen <sabberlappen> :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!