Toro's EJ1 UPDATE S.5

  • Hätte auch noch ein passendes getriebe hier liegen. allgemein würde ich dir empfehlen getriebe und kupplung zu machen und weiterzufahren. gruss

  • danke für die antw.


    Kann es sein, dass das Geräusch gar nicht vom Getriebe kommt und es am Kupplungsausrücklager liegt?


    PS: mach mir ein Angebot. PN!

  • Das Geräusch verschwindet beim Schalten oder beim Drücken der Kupplung.


    Klingt für mich schon eher nach dem Ausrücklager ;)



    Also wenn du im Stand den Gang raus nimmst und die Kupplung loslässt, hast du dann ein krazendes Schleif-Geräusch? Sobald du die Kupplung wieder drückst ist es weg?


  • Klingt für mich schon eher nach dem Ausrücklager ;)



    Also wenn du im Stand den Gang raus nimmst und die Kupplung loslässt, hast du dann ein krazendes Schleif-Geräusch? Sobald du die Kupplung wieder drückst ist es weg?


    genau! :) dazu kommt so ein komisches Geräusch beim Beschleunigen (1, 2 Gang vorallem. 3-5 immer weniger), oder wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich die Kupplung drücke gehts immer weg!


    Falls es das Ausrücklager ist: Was sind etwa die Kosten für die Reparatur (inkl. Teilekosten)?


    Lohnt es sich nicht gleich das Getriebe zu ersetzen? Welche Getriebe passen alles am EJ1? (d16 z6 Motor)
    Meine Getriebe-Nr.: S20-2097234 (hydraulische Kupplung)

  • Glaub weniger ;) und bei ihm ist auch ziemlich sicher das Getrieben nicht im Arsch sondern das erwähnte Ausrücklager ;)

  • dass es nicht passt habe ich jetzt auch raus - ist eine Hydro Kupplung.

  • Kannst mal vorbeikommen, dann können wir es anschauen. Hatte beim coupe auch mal ein klackern beim fahren, so wie von dir beschrieben, dann haben wir festgestellt das es eine Schraube war die an der Wand ankam, beim beschleunigen.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Es ist das Ausrücklager. Diese "Diagnose" haben nun 4 Mechaniker gemacht (2 von Honda, 2 Noname Mechaniker)


    Da ich nun keine Lust mehr habe weiter in diesen Civic zu investieren, werde ich es für den Verkauf inserieren. :(

  • Geld für lämpli und schiissdreck ha, aber nöd für ä usrücklager :/

  • ja genau so...gäld för schissdräck ha aber nid für ä usrücklager! soöpis hani gärn! <rotaeye>


    Ich habe mich entschieden ein neueres Auto zu kaufen, als weiter in mein QP zu investieren. Muss leider Honda den Rücken kehren für eine Weile... <sick>


    Hier noch die letzten Bilder vom Coupe






    Und das Projekt ist beendet. Werde dich vermissen! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!