Mugen Civic Type R FN2

  • According to a recent report, Honda is preparing to unveil a high performance Mugen Civic Type R.


    Although details are still limited, CAR is reporting that the new Civic will feature a 2.0-liter VTEC four-cylinder engine with at least 240bhp. The new hot hatch is also expected to boast a sports suspension, gripper tires, an aggressive carbon fiber body kit, and a racing-inspired interior with no rear seats.


    Potential owners will also be offered a variety of performance and personalization options which will allow them to custom tailor their car.


    Expected to be launched later this fall, the new Mugen Civic Type R will be priced from £35,000-£40,000. A tad steep considering that the 300bhp Ford Focus RS costs £25,745 while the Renault Mégane R26.R starts at £24,040.


    http://www.worldcarfans.com/90…-civic-type-r-with-240bhp

  • tönt interessant, aber es wäre das erste mal dass mugen was für ein nicht-JDM auto macht, oder <amkopfkratz>
    und bei dem preis müsste man schon ein rechter freak sein <sick>

  • Die News hatten mich echt gefreut bis ich den Preis gesehen habe
    Nene für über 65k (wenn man den Preis mal in Relation setzt mit dem was der RS und R26R hier kosten) kauf ich sicher keinen CTR. <rofl>

  • ich auch nicht <rofl>


    oder motze einen NH-0 FN2 gemütlich auf 240 sauger PS auf :D

  • naja, für den Preis wird es wohl keinen reissenden Absatz finden. Es sei denn es gibt wirklich Leute die für Honda "leben" und kein anderes Auto in Frage kommt.

  • interessant sind die news auf jedenfall. aber wie schon gesagt...der preis ist schon etwas heftig für 40 ps mehr <what>

  • Der normale FN2 kostet ja schon an die 40k, und 15k mehr für 40PS und ein bisschen Carbon <amkopfkratz>.
    Wobei wenn das Carbon überwiegt und legal ist, dann wärs schon ne Überlegung wert <rotaeye>.


    Vielleicht kann der FN2 dann endlich dem EP3 die Stirn bieten :p.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    tönt interessant, aber es wäre das erste mal dass mugen was für ein nicht-JDM auto macht, oder <amkopfkratz>


    EP3 =

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Einfach lächerlich. Für das Geld holt man sich einen echten Type-R oder Mugen RR aus England/Japan. Ok, RR könnte schwierig werden weils nicht viele gibt.


    Mit "echt" meine ich eine Limo :D

  • Oder nen 370Z oder nen Focus RS, oder nen WRX STI oder nen EVO X oder nen gebrauchten NSX, oder ne Corvette C6 mit wenig km...die Liste der Autos die ich zu dem Preis eher kaufen würde ist laaaang. <rotaeye>

  • einfach nur lecker das teil <sabberlappen>


    nur weiss ich nicht was ich von dem flügel hinten denken soll :D. kann mich nicht entscheiden ob er mir jetzt gefällt oder nicht auf dem FN2

  • Sieht schon geil aus - inkl. Flügel aber ich bleib dabei nicht zu dem Preis.

  • tja, da kann man machen was man will, das heck vom FN2 ist und bleibt hässlich wie die nacht <sick>

  • ok aber kommt es nicht günstiger diesen zu kaufen anstatt einen so herzurichten müssen? ausserdem kann man sich sicher sein das die technik "verhebet". Heck finde ich gar nicht mehr so über hab mich langsam daran gewöhnt :D und die muge chläberli <rocker>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    tja, da kann man machen was man will, das heck vom FN2 ist und bleibt hässlich wie die nacht <sick>


    Dito.
    Das Heck will mir einfach nicht gefallen beim FN2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!