RZA Racing Team (CRX EE8)


  • von links nach rechts: Fabian, Daniel, Stefan


    Im April 2009 haben wir (meine zwei besten Freunde und ich) das RZA Racing Team gegründet. Unser Ziel ist es, mit einfachen Mitteln einen (später evtl. mehrere) Rennwagen für gemeinsame freie Trainings auf Rennstrecken und vereinzelte kompetitive Einsätzen zu unterhalten. Im Vordergrund steht für uns unser individuelles Training sowie der Unterhalt des gemeinsamen Hobbys und der Kameradschaft.


    Unser aktuelles Fahrzeug:





    Die groben Spezifikationen des Wagens sind:
    * Honda CRX EE8, ex Honda Challenge, ex Gordini Club
    * Gekauft: 03.11.2009
    * Grösstenteils leer geräumt
    * Momo Lenkrad, Sparco Schalensitze mit H-Gurten, Batterie im Kofferraum
    * Käfig von Heigo
    * Domstreben vorne und hinten
    * Angepasstes Steuergerät
    * Sportkupplung und leichte Schwungscheibe
    * 25%-Sperrdifferential
    * H&R Gruppe N Rennfahrwerk, härterer Kurvenstabilisator hinten
    * Bremsen: Dixcel Bremskomponenten (SD/PD Scheiben, Type Z Beläge)



    Wir möchten auch hier unseren Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung danken!
    - Speed Industries, http://www.speed-industries.ch
    - Trackdays.ch, http://www.trackdays.ch



    Weitere Informationen über uns findet ihr laufend auf unserer Website: www.rza-racingteam.ch.

  • Echt schick. <thumbsup>


    Aber sehe ich das richtig, dass ihr noch el. Fensterheber drin habt?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • was max gewichtsreduktion?



    alles karbon und makrolon scheiben?


    es gibt noch nen haufen zu erleichtern was eben nicht kaufbar ist:) wievil wiegt er

  • wie viel gewicht hat so ein elektrischer fensterheber? ist bestimmt nicht ein wahnsinns motor <cool2> und die paar drähte und schalter :D

  • Zitat

    Original von Silverlude
    wie viel gewicht hat so ein elektrischer fensterheber? ist bestimmt nicht ein wahnsinns motor <cool2> und die paar drähte und schalter :D


    Ja sicher nicht "viel", aber es summiert sich. Und das macht es aus. ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Gut, das muss jeder selber wissen, wie er das sieht. Ich finde es für den Anfang sicher schon mal seh respektabel. :)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • cl0wns kann man nicht lesen <rofl>


    ja nein ehrlich maximale gewichtsreduktion und dann stahlzelle verbauen <joker>


    maximale gewichtsreduktion hat z.b. eg6 von ZOA, komplett karbon leichte felgen makrolon scheiben, weniger als nichts beim auspuff und scheinwerfer etc draussen

  • Hei Fabian,


    Gratuliere euch zum Rännwägäli... Jetzt seh ich ihn endlich auch mal mit Bilder.
    Leider hab ich bis jetgzt nur davon gehört... <cool2>


    Sieht schnell aus wie schon mal gesagt.. Froi mich schon drauf mit euch auf der Piste zu tummeln <rocker>


    Das mit dem Gewicht...... Dazu sag ich mal nix... ich find das super und der Wagen ist wirklich leicht... Ich glaube man kriegt kein EG auf das gewicht....


    Und lieber ein Auto das noch verbesserungs potential hat und aufbaufähig ist ABER man auch damit trainieren kann.


    Anstatt ein Auto aufzubauen das man noch nicht mal Fahren kann weil mann des Geldes wegen nicht fürschi kommt.... will ja keine namen nennen .... <holy>


    aber gel hondawhytney..... <ghost>



    ps: Fabian wir könenn gerne mal zusammen sitzen bei einem schönen trackday und schauen wo man was noch machen könnte.... <lieb>



    @ crx_v-tec Würdest sicher eine Zelle bauen aus Alu gel für den Track ???!!! <laughing> <laughing> <laughing> <laughing> <laughing> <laughing>

  • wirklich geiles teil als man die bilder noch sehen konnte <thumbsup>


    schade das schon wieder jemand vergrault wurde :(
    hoffe du bleibst trotzdem noch aktiv im forum :)

  • hast du eine ahnung



    aluminium hat mit den richtigen legierungen garantiert eine sehr gute festigkeit und kann ohne probleme eingesetzt werden, hast du das gefühl du biegst einen käfig welcher verstrebt ist mit kurve fahre dori oder wie??


    leider mus man schauen das man das aluminium nicht mit dem stahl verbindet da sonst eine elektrochemische korrosion auftritt und das edlere material das weniger edlere metall zerfrisst, darum kunststoff plättchen dazwischen legen und gut ist.



    aus was für nem stahl sind die käfige?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!