Schadenbeurteilung CTR

  • Tschou zäme


    Könnte bitte ein Automech oder ein sonstiger Kenner die Schäden an diesem CTR (nicht meiner) kurz beurteilen:


    Wie hoch wären hier wohl ungefähr die Reparaturkosten?
    Würdet ihr die Finger von einem Auto mit solchen Schäden lassen, oder spricht hier nichts dagegen?


    Merci & Gruess
    Dino

    <<< EG6 >>>

  • hmm... choscht schnell viel meh geld als mer denkt het...
    Das Geld was die Reparatur kostet (sofern du nichts oder nicht viel selber machen kannst) investierst du besser in einen ganzen Civic ... Mit Klimakühler, Stossstange, Frontblechen, neu lackieren...

  • Denke auch, dass es teuer wird!


    Scheinwerferhalterung sind sicher gebrochen! Kotflügel sieht verbeult aus!
    Frontträger krumm Kühler allgemein krumm und es fehlen dir immer noch diverse Teile wie Stossstange usw....


    Hätte ne Prefacelift Stossstange zum verkaufen <holy>

  • Teuer = zwischen 1000.-- und 2000.-- oder eher mehr?


    Nehmen wir an ich könnte den Verkaufspreis auf 9'500 runterdrücken und die Reparaturen würden max. 2000.-- kosten. Dann hätte ich für 11'500.-- einen Civic mit (für sein Alter) ziemlich niedrigem Kilometerstand. Und das ist doch ein ziemlich genialer Preis, oder seht ihr das anders?

    <<< EG6 >>>

  • Alleine der Klimakühler kostet bei Derendinger (nicht original Honda) 450.-, dann noch die Stossstange, die Frontbleche, etc. nur der Teilewert kommt schon auf eine schöne Summe. Bis das dann alles noch verbaut ist...
    Ich hätte jetzt auch geschätzt das 4000.- nicht reichen, ausser du kannst alles selbst machen.

  • <what> <what> okay, in dem Fall schnell wieder vergessen... vielen Dank für euer Feedback... hat für mich als Laien nicht so schlimm ausgesehen.

    <<< EG6 >>>

  • Viele teure teile zum wechseln und die arbeitsstunden müssen ja auch noch bezahlt werden... kostet bestimmt ein paar tausend... ausserdem findet man meistens noch mehr was kaputt ist und das man vorher nicht gesehen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!