Itr ---> Anhängerkupplung

  • Hoi Zämä,


    ich weiss ist ne blöde Frage aber wär geil wenn:


    Gibts für den ITR eine Anhängerkupplung oder ist das Realisierbar?

  • erstmals <rotaeye> <nono> :D


    Soviel ich weiss geht das beim ITR nicht, kann es aber nicht genau sagen. Denke jedoch nur schon die Anhängelast wäre ziemlich bescheiden ;)

  • was ich so nicht sagen würde....
    sogar der EG6 kriegt man auf 1000kg...


    somit würde man den ITR bestimmt auf 1500kg bringen... wenn und falls .... <love>

  • Giebt es nicht.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hmm bei http://www.eurotaxglass.ch ist für den ITR keine Anhängerlast angegeben: http://www.eurotaxglass.ch/SP/…A/INTEGRA/COUPE_2_TUEREN_(AB_01-1998_BIS_05-2001)/INTEGRA%20TYPE-R%2018%20VTEC_100280205.html


    ITR als Zugpferd <rocker> Denke aber dass dem B18 dann doch recht bald die Puste bzw. das Drehmoment ausgeht... dann lieber Prelude mit H22 <sabberlappen>


    Zitat

    was ich so nicht sagen würde....
    sogar der EG6 kriegt man auf 1000kg...


    Wie meinst du das? Ich dachte die vom Hersteller vorgegebene Anhängerlast kann nicht erhöht werden?!

  • Zitat

    Original von Fabian


    Wie meinst du das? Ich dachte die vom Hersteller vorgegebene Anhängerlast kann nicht erhöht werden?!


    Es gibt auch solche die einen Prelude auf mehr gewicht eintragen können als vom hersteller vorgegeben... :D

  • interessant..


    würde mir sogar noch einen ITR kaufen, wenn er genügend zuglast hat..
    :D

    :D

  • Habe auch schon einen 91ger CRX mit Töff Anhänger gesehen.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • beim crx mag ein töffanhänger noch klappen, beim EG macht es dies auch... aber einen anhänger (300kg bis 500kg) wird beim ITR schwer, da er "nur" 900kg darf haben...


    einen seven würde fast klappen, aber mit dem race- EG reicht es leider nicht.. :(


    welcher honda kann alles 1500kg ziehen, ohne dass es einen "jepp" sein muss?


    ansonsten muss beim anhänger und beim EG abgespeckt werden... :D

    :D

  • die einzigen hondas mit 1500kg sind die accords...
    also der Type R wie erwähnt... denke auch die neuen accords...


    So viel mir gesagt wurde hat der CR-V mittlerweile auch 1500kg anhänge last nicht wie am anfang 1100kg <rotaeye> ..


    Aber eben wie gesagt... nicht nur die anhängelast beachten... sondern vorallem das anhänger gewicht... denn die sind meistens schon um die 500kg... und wenn sie leichter sind sind sie zu schmal... <holy>;) ....


    ich hab mich mit dem thema ca 3 monate befasst..... <rotaeye><sabberlappen> :D ..
    hab auch bei anderen herstellern nach fahrzeugen gesucht...
    wennn jemand noch infos bräuchte... ;)

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Bin mir am überlegen an den Firmenkombi (VW Passat TDI FWD) eine Anhängerkupplung zu montieren.
    Erstaunlicherweise dürfte ich laut Fabians Eurotaxglass-Link 1800kg Anhängelast ziehen <sabberlappen>


    Was mich aber fast aus den Socken haut wäre der Einbau der Kupplung bei VW: 2500-3000.- <devil>


    Gibts da auch günstigere Lösungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!