Passen diese Scheinwerfer zum Civic ep3 ?

  • hallo zusammen
    ein kollege fährt einen ctr jg 2002, glaub ich nen ep3. er möchte diese scheinwerfer kaufen:


    Honda Civic Type R
    Mod. '04-' 2005 3+5türer



    Design: Klarglas schwarz (wie abgebildet)
    einfache Montage auf original Haltepunkten
    mit E-Prüfzeichen TÜV - frei, somit keine Eintragung notwendig!
    Funktion: Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Blinker
    verwendetes Leuchtmittel H1/HB3 (nicht im Lieferumfang dabei)
    komplettes Set, Fahrer- und Beifahrerseite


    passen diese an seinem 02er ctr? gibt es eine zulassung in der schweiz?


    danke für eure hilfe


    hier der link zur auktion:
    http://cgi.ebay.ch/HONDA-CIVIC…6.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A4|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A18|294%3A200

  • Leider sind die Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung :(.
    Meines Wissens war die LWR im Scheinwerfer selbst verbaut <rotaeye>.
    Wenn man sich originale Scheinwerfer von HONDA holt, hat man die LWR noch ;).


    Allerdings kosten beide Scheinwerfer zusammen bei Honda c.a. CHF 500.-.


    Wünsch deinem Kollegen jetzt schon viel Spass beim Kabelbaum bearbeiten <sick> <devil>.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Wenn dieser sch* Kabelbaum nicht wäre hat ich sowas schon längst drin...soll ja ein recht grosser Aufwand sein. <sick>
    Als ich bei einer Hondagarage nach einer Offerte gefragt habe meinten die, sie würden die lieber nicht einbauen, ich solle doch besser zu einem Tuner gehen der das schonmal gemacht hat. <amkopfkratz>

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Da kann Rikli sicher helfen, er hat schon den ein oder anderen Scheinwerferumbau vollzogen ;).


    Hab damals die ganzen Schematas zum Thema Scheinwerferkabelbaum durchgeschaut und bin tagelang am rumdenken gewesen wie das Problem lösen <veryangry>.


    Eine Variante wäre natürlich gleich auf Xenon umzubauen ;). Brauchst nur noch von Hella die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung <cool2>.


    Einzig der Preis wäre da ein Hindernis :(.

  • U was kostet bei Rickli so ein Einbau etwa? Das heisst 05er Scheinwerfer
    bei einem 03er einbauen.
    Braucht es bei der Kombi auch die Leuchtweitenregulierung?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Bei OEM Faceliftscheunwerfer sind die dabei!


    Nur bei den Nachbauten anscheinend nicht!


    Vorteil bei den Facelift, die Motoren sind einzeln zu haben bei Honda, da die sich so gerne verabschieden!


    Bei Prefacelift musst du leider die ganze Scheinwerfer kaufen oder es öffnen und von Bosch Motor einbauen und wieder abdichten.


    Leider kenne ich Artikelnr. von Bosch noch nicht :(

  • Danke für eure Hilfe !


    Wie sieht es mit der Zulassung aus? Es steht doch ein E-Prüfzeichen. Wäre das in der SChweiz erlaubt?

  • E-Prüfzeichen reicht im Normalfall, aber wenn die LWR nicht mehr funktioniert gibts bei der MFK vermutlich stress ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!