autopflege selbst gemacht

  • Eigentlich hatte ich schon lange vor, meinen EK mal zu R-Freak zu bringen, um ihn mal wieder optisch auf Vodermann zu bringen. Das monatelange Rumstehen an der Sonne in Wangen hat lieder viele Spuren hinterlassen :(


    Also fuhr ich vorgestern zu R-Freaks Clublokal. Dann gings weiter zu nem Waschplatz wo ich schon sehr viele Tips bekam, wie man das Auto richtig waschen würde. Auf alle meine Fragen hatte er passende Antworten!


    Leute, er hats wirklich drauf, kann ihn nur weiterempfehlen <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Danach zurück in die Werkstatt und dann gings los mit Gummiteile abkleben und dann ein wenig polieren...
    Da mein Lack in so einem desolaten Zustand war, dauerte die ganze Behandlung etliche Stunden, aber jede Sekunde wars wert ;)


    Hab auch da wieder viel gelernt und werde mein Auto nun häufiger zu ihm bringen. Schliesslich bringt man sein Auto auch nicht erst zum Service nach einem Motorschaden <devil>


    Also, nochmals vielen Dank Christian <lieb>

  • jede mues zum r-freak , jede <rocker>


    mach doch ne bude auf mit paar kollegen und ihr poliert kisten das sie glänzen und blitzen wie sterne in der nacht <joker>

  • Zitat

    Original von crx_v-tec
    jede mues zum r-freak , jede <rocker>


    mach doch ne bude auf mit paar kollegen und ihr poliert kisten das sie glänzen und blitzen wie sterne in der nacht <joker>



    hälfte hab ich vergessen


    du sagst verwitterten lack den man abtragen muss, verstehe ich das richtig


    sozusagen die orangenhaut mit feinem 1800er schleifpapier und nacher den abgesclhiffenen lack sauber polieren???

  • @crx_v-tec


    Ich hab übrigens ne eigene, offizielle Bude ;)


    Das mit dem Abtragen: Kann man auch so machen.... <amkopfkratz>
    wahrscheinlich nur zweimal :D
    Ich nehm dazu eine grobe Politur (Schleifpolitur), welches die obere Lackschicht abträgt, aber im Prinzip so ähnlich wie Du das vermutest.


    Man merke sich:
    Politur= Abtragen der oberen, verwitterten Lackschicht
    Wachs= Versiegelung.


    SiRe:
    Danke auch. Hab immernoch Schlafmangel <laughing> <sleeping>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    3 Mal editiert, zuletzt von R-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!