2-Rad Thread

  • Mhmm, bin auch immer wieder am schauen...


    Eine GSX-R 750 K4/K5 würde mir am besten gefallen, von einer 1000er hab ich zu viel respekt..600-750 sollte für ein anfänger wie ich es wäre mehr als ausreichend sein..
    @ Pro.2
    Was hast du da genau geschossen, isch ja voll der Glückstreffer wörd ich meinen oder nicht..?!?


    Just Info..
    In CH ist es so, sobald der Rahmen beschädigt wurde, auch feine Kratzer, kann es schnell als TOTALSCHADEN deklariert werden..!!


    z.B.
    Mein kollege hat auch mal ein Töff auf die Seite gelegt, weil jemand ihm im Kreisel die Vorfahrt nahm und so konnte er nicht würklich ausweichen und ist beim Bremsen hingefallen..(Auto = Fahrerflucht... :thumbdown: )Er rufte mich damals an und meine, ich soll die maschine vom Spital holen, als ich sie begutachtet habe sind mir paar feine Kratzer am Rahmen aufgefallen, nix wildes würde ich meinen, trotzdem wusste ich wie die Versicherung umgeht damit und meinte, junge der Töff wird ein Totaler mit knapp 1500km und 1 Jährig.. aber warten wir ab...!!
    2 Wochen Später ruf mich der Kollege an und bestätigte meine Aussage..!!
    Töff war ausser der verbogenen Bremshebel (oben + unten) rechts kaum beschädigt auch Plastik, nur wenn man suchte fand man paar feine Kratzer..
    Und beim Fahren hat sie auch nicht Li oder Re gezogen... hab sie gut 30min getestet.. :D


    Gruss

  • Das war auch der Kaufgrund, ehrlich gesagt. Gefühlt werden die egal wieviele km sicher noch über 5'000.00 verkauft, hab schon welche mit 50tkm für mehr weggehen sehen. Von daher dachte ich mir, da kann ich nicht mehr viel verlieren und die Dinger sehen einfach geil aus find ich <love> Ist ne 2005er 1000er GSX-R, wie ich finde das schönste je gebaute Modell. Die K4 gefällt mir gar nicht und die nach K6 Modelle ebenfalls nicht. Hab schon länger etwas rumgeschaut, vor ein paar Monaten fast mal eine gekauft die war aber nen tausender teurer und war dann plötzlich weg. Hier war ich jetzt wohl der schnellere :D


    Jo das wegen der Versicherung kann ich bestätigen... habe ähnliches erlebt damals mit meiner ersten Gixxer, die lag auch nur kurz auf der Seite, ging aber dann als Totalschaden durch und wurde repariert (nur Verkleidung etc.). Auch meine Aprilie SXV habe ich so gekauft, als Unfaller für 3'000.00 erworben, für ca. 800.00 bis 1'000.00 wieder in Stand gesetzt und anschliessend für ca. 7'000.00 einem verkauft, der damit Rennen fahren will (wusste natürich über den Unfall bescheid).
    Hoffe mit dieser Gixxer einen ähnlichen "Lucky-Punch" zu landen, wobei hier muss sicherlich einiges mehr gemacht werden, also ich rechne etwa mit folgendem:


    - Reifen neu ca. 500.00
    - Verkleidung lackieren oder kompl. neu ca. 400.00 - 1'000.00 (1'000.00 nur wenn sie wirklich komplett neu muss)
    - kurzes Heck, Soziusabdeckung und anderer Auspuffhalter (muss einfach sein, sonst sieht sie nicht geil aus :D) ca. 300.00


    Dann noch MFK machen und mal sehen wies am Schluss steht, cool wäre es schon sie Anfang nächster Saison frisch geprüft verkaufen zu können, die K05er sind irgenwie immer noch extrem beliebt und wenn man Preis /Leistung anschaut denke ich muss dieser Verkäufer schon recht verzweifelt sein - umso besser für mich, ich bins nicht und so hab ich über den Winter ein cooles Fahrzeug mehr in der Garage zum anschauen und draufsitzen :D Und wenn ich sie einfach nur zum "Einstanspreis" inkl. der gekauften Teile wegbringe bin ich auch schon froh, ist immer doof, wenn man sich weiss was ich für nen Gewinn erhofft und dann wird nix draus. Und sonst stell ich sie mir halt ins Wohnzimmer, ist auch zum Anschauen schön :D (fahren möcht ich eigentlich nicht, weil ich bin auf meinen Ausweis angewiesen und kann mit diesen Böcken einfach nicht normal fahren, ist zum <cry> in der CH mit den Bussen, wenn man mit 180 PS unterm Hintern unterwegs ist <louder> ).

  • Haha, geile siech..!! Denke wirst dein Geld schon wieder bekommen..;-)
    irgendwie scheinen die 600er im vergleich am teuersten..von den 1000er gibt es immer wieder gute Angebote..vermute ist dann doch zu schnell am Schluss..:-)
    wollte auch eine über den winter bisschen aufbauen und im Frühling die Kategorie A machen, aber ist einfach der falsche Töff dazu..besser wär ein naked bike oder so..
    aber ja hätte sie zumindest angeschaut bevor ich geboten hätte..hab meine Erfahrungen gemacht mit *Schnäppchen* und hoffe hast glück und es bleibt bei deiner Kalkulation..
    aber wenn du merkst es wird doch mehr kosten wie ausgegangen..dann lass es und verkauf weiter..das wird teuer und am Schluss bekommst es doch nicht..
    Wie gesagt schau ich auch immer wieder und so günstig wie jetzt, konnte man nie ein Töff kaufen.. :-) ich suche meinen noch..:-) grundsätzlich hätte ich auch kein Problem wenn meine zukünftige mal auf der Seite lag, solang sie noch fahrbar und als Hobby reparabel ist und der preis stimmt..

  • Das sehe ich genauso wegen den 600ern, zuerst wollte ich eigentlich ne 600er oder 750er zum fahren und "behalten", aber dort ists echt schwer gute Angebote zu finden. Dünkt mich fast als gäbs nicht so viele von denen, drum sind die selten unter 7'000.00 zu finden. Von den 1000ern gibt's offenbar viel mehr, umso besser wenn man nach einer günstigen auf der Suche ist :)


    Hmmm ja dafür ists definitiv der falsche Töff ja :) Ich weiss noch als ich anfing mit 35 PS zu fahren, mein Bruder hatte damals auch ne K5 1000er. Durfte mal kurz den Klausen hoch ein paar Kurven fahren, hat nicht lang gedauert und ich bin rechts rangefahren und wollte mein "schwaches" Bike wieder. War mir einfach zu viel am Anfang, das reisst halt schon brutal im ersten Moment... echt krass, beim ersten Mal Vollgas geben dachte ich der Rest der Welt bleibt stehen so krass ging das vorwärts <rofl>


    Haha ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, gute wie schlechte :D Mit dem Aerox wars nicht so der Hit, immerhin hab ich noch 150.- mehr rausgeholt als ich bezahlt habe (mit nix tun noch easy deal würd ich sagen 8) ) aber hier ists dann schon bissl was anderes, sind dann doch ein paar tausender. Habs aber abgecheckt, theorethisch hätte er das Bike so auch für den Preis beim Händler abstellen können laut Eurotax-Liste. Der Verkaufspreis lag sogar um einiges höher, mal schauen ob er einfach keinen Bock auf nen Händler hatte oder ob wirklich was faul ist.


    Genau ja, sag ich eben auch. Wenn der Preis stimmt und es reparabel ist... mich störts nicht so, die Dinger sind schliessilch zum fahren da :D Yup ist echt ein guter Moment zur Zeit, die Saison ist irgendwie richtig abrupt zu Ende gegangen. Hab mich ehrlich gesagt auch noch auf nen schönen Herbst gefreut, der ist aber irgendwie komplett ausgeblieben <sad> Gibt wohl viele frustrierte Rider, die nun ihre Bikes verscherbeln...

  • Ja beim Töff ist die chance gross, das der mal auf die seite fällt sei es im stand oder beim fahren..deswegen scheiss auf die paar kratzer und evtl. kupputes plastik..solange der Rest okeey ist..Dan würd ich mich nicht so aufregen wenn ich ein Kratzer mehr mache.. ;)


    Zu deinem Schnäppchen, würde einfach den Rahmen und die Gabel gut checken..Verschleissteile einrechnen und abwägen..Wie gesagt würd ich nicht mehr viel reinbuttern.. Von den 1000 Gsx r gibts immer wieder gute Angebote und nicht das dich in was reinsteigerst und am schluss hast ein teuren Staubfänger für die garage..


    Von den R1 oder R6 gibts grad auch paar gute Angebote..z.B.
    R1 mit 30tkm mit heckumbau und grosser service, nichts mehr zu machen da alles schon gemacht ist..für 3k ab MFK... <what> Der reizt mich grad sehr..da bei dem Preis nicht mehr viel verlieren kann..Aber wie gesagt so ne 750 Gsx R K5 das wärs, aber für die Prüfung eben nix.. :S



    So von den Naked bikes..was würdet Ihr mir empfehlen.. Dachte mir irgendwie werde ja auch nicht jünger eine mit ABS und nicht allzu grob, keine 1000er..


    Die die mir noch gefallen würden..
    Kawasaki Z
    Suzuki SV
    Suzuki gsr
    Honda hornet


    was käme noch so in frage..?!

  • der rahmen kann auch ohne unfall und kratzer kaputt sein, bei diesem jahrgang gibt es ein problem mit dem rahmen ab werk,
    da bilden sich haarrisse und wenn du dann ein paar stunts machst, bricht es.


    darum gab es eine rückruf aktion von suzuki um eine rahmenverstärkung ranzubasteln, ohne diese kommt man anscheinend nicht durch die mkf, wenn sies merken.


    darum hab ich gefragt ;)


    @pro2. dir gefällt die k5, nicht aber die k6 ? <joker> ich habe die k6 und die sieht fast gleich aus wie deine :D





    PEZZO .


    CB 1000 RA ? hat nur 120ps 8)


    oder yamaha FZ8 evtl

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • Gut zu wissen, welche Gsx R sind betroffen von dieser Rahmen geschichte und sind die Stellen bekannt..?!?
    Betrifft das auch die K4 oder nur K5..?!?


    mediAz
    Suche eher was bis +/- 3k.. da ich nicht weiss ob ich wirklich gross fahren werde und diese Modelle wie von dir vorgeschlagen sind ziemlich im Preis..
    Soll eher low cost sein, und wenn ich doch nicht so ausgiebig fahre, dann hab ich nicht so viel in den Sand gesetzt wenn sie weiterreiche... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Betrifft nur die K5er und K6er, weil da der Rahmen glaub ich gleich war. Gut zu wissen, wo das genau ist, werde ich demfall genau schauen am Samstag :) Wo genau ist das, oben wo die Ram-Air ansetzen?


    mediAz: Haha okay dann meinte ich demfall die ab K7 bin da nicht so ganz sicher. Deine gefällt mir also gefällt mir die K6er auch <devil>
    Diese Rückruf-Aktion die du ansprichst war ja zeitlich nicht befristet, oder? Also könnte ich auch jetzt noch kommen und diese Verstärkungen einbauen lassen?


    PEZZO: Yo werd ich sicher so machen, allzu viel werd ich nicht investieren, mindestens zum Einstandspreis muss sie weggehen also muss ich schauen nicht zuviel dran zu machen :D

  • jep ist grad unter dem ram air einlass. aber sieht man glaub gar nicht, ausser du nimmst verschalung weg.


    hehe finde eben auch die k5/K6 ist die schönste gixxer. vorallem noch einflutig und mit kat im endtopf.


    bei den neueren ist der ganze auspuff inkl. kat ja irgendwie direkt unter dem motor in der verschalung, keine ahnug wie man das nennt.


    PEZZO.


    mhh ok das hab ich überlesen. dann würde ich natürlich die SV empfehlen ;) aber nur modelle ab 2003.
    oder eine alte R6.


    oder wenn du nur bei dir im zh oberland rumheizt und keine grossen pässetouren machst, wäre evtl eine suzuki DRZ 400 noch etwas.


  • bei den neueren ist der ganze auspuff inkl. kat ja irgendwie direkt unter dem motor in der verschalung, keine ahnug wie man das nennt.


    Also ich sag dem "Brotdose" :D


    Okay danke, Verschalung muss eh ab aber das mach ich dann zu Hause in der Garage :)

  • Heute war's soweit und ich konnte meine R 1200 GS abholen <rocker>



    Den LED Scheinwerfer find ich absolut geil!



    Und der Endschalldämpfer von BMW HP (by Akrapovic) hat sich definitiv gelohnt! <luke>

  • Adi: Sieht gut aus <thumbsup> Demfall war ich gestern nicht der einzige, der in Kälte und Regen sein neues Bike abgeholt hat <sick> Ich durfte von Basel her ca. 1h 25 minuten Autobahn fahren, ging alles gut aber beim Beschleunigen hatte ich in den tiefen Gängen ein paar mal übelst Wheelspin <nooo!>


    Meine Gixxer ist der Wahnsinn, super Zustand war echt ein genialer Kauf und auch schon einiges an Zubehör dabei was nicht erwähnt war (Montageständer, Soziusabdeckung, Tankrucksack) und das Bike nebst ein paar Kratzern echt in super Zustand, Reifen halten meiner Sicht nach auch noch ne Saison also so 1500-2000km von daher bin ich echt happy. Rahmenverstärkung ist auch schon drin, also alles bestens.


    Wies aussieht komm ich auch günstig an nen Yoshi-Topf, die seltene Edition wenn ich glück hab :love: Dann noch ein kurzes Heck und nen schönen Auspuffhalter übern Winter und dann geht das Warten auf den Frühling los :D Kann mir jetzt im Moment noch nicht vorstellen, das BIke wieder her zu geben, hatte echt Fun auf dem Nachhauseweg trotz des garstigen Wetters <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!