ITR Recaro Nachbau

  • Kennt zufällig jemand diese Sitze? <amkopfkratz>
    Die sind neu, mit Garantie, auch in Alcantara erhältlich, inkl. passender Konsole und Versand, sehr günstig. <cool2>



    Mir scheint diese Alternative ne Überlegung Wert zu sein. Ok, kleine Qualitätsabstriche wird man wohl machen müssen; Recaro ist halt top. Aber was haltet ihr davon?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

    3 Mal editiert, zuletzt von TypeRWoman ()

  • Welcher Hersteller verbirgt sich hinter den Sitzen?
    Was ist alles in der Garantie enthalten?


    Also wenns nicht unbedingt ITR Recaros sein müssen, wäre diese Alternative eine überlegung wert ;).
    Allerdings hats der Preis auch in sich, beim aktuellen Kurs wären €600.- circa CHF 912.- pro Sitz.

  • Wie schon im PN! Recaro Qualität wirst du nie haben!


    ITR Recaro sind sehr bequem. Die nachbauten müssen irgendwo gespart haben ;)

  • ich glaube wenn es 600 euronen pro sitz ist, dann lohnt es sich schon eher 2 oem recaros des itr's zu besorgen, auch wenn sie gebraucht sind. falls der preis für beide sitze gemeint ist, dann wäre es jedenfalls eine überlegung wert ;)

  • Zitat

    Original von Matador
    ich glaube wenn es 600 euronen pro sitz ist, dann lohnt es sich schon eher 2 oem recaros des itr's zu besorgen, auch wenn sie gebraucht sind. falls der preis für beide sitze gemeint ist, dann wäre es jedenfalls eine überlegung wert ;)


    Seh ich auch so. <thumbsup>

  • Preis für 2 Sitze ;)


    ich werd mir die auch holen, bei Recaro zahlt man auch noch viel für den Namen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • Meine ganz persönliche Meinung: Es gibt nicht wirklich Alternativen zu Recaro, sicherlich nicht solche, die wesentlich günstiger sind!


    Wer schonmal in diversen Recaros (ITR, SPG etc.) mehr als 10 Minuten gefahren ist, weiss wovon ich spreche! Abrahams Schoss <sabberlappen>


    Verarbeitung, Sitzkomfort etc. rechtfertigt den Preis von Recaro in meinen Augen absolut!

  • Zitat

    Original von wr_freak
    Preis für 2 Sitze ;)


    ich werd mir die auch holen, bei Recaro zahlt man auch noch viel für den Namen... ;)


    gut da muss ich schon zustimmen, ist oft so bei markenware. aber man merkt halt trotzdem noch den qualitätsunterschied, was man auch nicht vergessen sollte. was aber nicht heissen soll das alles was keine marke hat = schrott ist

  • Zitat

    Original von beatrush
    Meine ganz persönliche Meinung: Es gibt nicht wirklich Alternativen zu Recaro, sicherlich nicht solche, die wesentlich günstiger sind!


    Wer schonmal in diversen Recaros (ITR, SPG etc.) mehr als 10 Minuten gefahren ist, weiss wovon ich spreche! Abrahams Schoss <sabberlappen>


    Verarbeitung, Sitzkomfort etc. rechtfertigt den Preis von Recaro in meinen Augen absolut!


    Würde bei einem Sitz nicht sparen, mein Bruder machten den Fehler einmal...die Sitze waren keine Woche in seinem Civic, danach wechselte er ebenfalls auf Recaro...bescht wo gits

  • Ich kann auch im Sparco Junior stundenlang rumfahren, da tut mir auch nix weh ;)

  • Preis ist eben pro Satz.


    Hersteller kann ich erfragen. Garantie gibt's lebenslang auf Rahmen und Gestell.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Glaube kaum, dass Bügel und Metalllrahmen wie Recaros aufgebaut sind!


    Hab schon mehrmals die ITR Recaros in Einzelteil zerlegt, und die haben dabei etwas studiert ;)

  • Zitat

    Original von beatrush


    Würde bei einem Sitz nicht sparen, mein Bruder machten den Fehler einmal...die Sitze waren keine Woche in seinem Civic, danach wechselte er ebenfalls auf Recaro...bescht wo gits


    Habe in meinem EK auch auf die Recaro's gewechselt. Gibt nichts besseres. <thumbsup> <thumbsup>
    Mit normalen Type-S Sitzen hatte ich nach ca. 30 Minuten Fahrzeit bereits Rückenschmerzen. <holy>

  • viel spass mit dieser billigware. wetten nach einem halben jahr wackelt die rückenlehne?


    und ob die konsole bei nem crash die selben werte aufzeigt wie die recaros glaub ich auch nicht. nicht umsonst sind die in deutschland nicht zugelassen ;)


    ich wunder mich warum du immernoch nach schwarzen recaros suchst? kann doch nicht so schwer sein solche zu finden <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Jery


    und ob die konsole bei nem crash die selben werte aufzeigt wie die recaros glaub ich auch nicht. nicht umsonst sind die in deutschland nicht zugelassen ;)


    ich wunder mich warum du immernoch nach schwarzen recaros suchst? kann doch nicht so schwer sein solche zu finden <amkopfkratz>


    Ist nicht schwer, aber musste erst nen Käufer für meine EP3 Sitze haben ;)


    Ich glaub Jery hat mich deffinitiv überzeugt...

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • In der Schweiz müssen nach meinem Wissensstand die Sitze kein Prüfzeichen haben...war zumindest vor einem Jahr noch so <amkopfkratz>


    Aber trotzdem...Jery's Argumente sind neben dem Komfort auch einschlägig...


    Bei einem Unfall samt Sitz aus dem Auto geschleudert werden <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • kann mir auch nicht vorstellen das alle Sitze die bei diversen Shops verkauft werden eine Zulassung haben...

  • Quick hat absolut recht. In der Schweiz kannst du jeden Sitz einbauen solange er die Sicht nicht behindert (müssen auch nicht eingetragen werden).
    Zur Qualität von Recaro kann ich nur soviel sagen: Schalensitze <rocker>
    ITR <thumbsup>
    Speed (ist der gleiche Sitz wie im ITR, nur schmaller, hab ich in meiner Daily) kommt nicht an die Qualität der ITR Sitze ran. Die Ergonomie allerdings ist wie bei allen Recaros die ich kenne 1A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!