LED Nummernschildbeleuchtung

  • hey Jungs!


    Weiss jemand von euch ob LED Nummernschildbeleuchtungen erlaubt sind oder nicht? Ich meinte mal irgendwo aufgelesen zu haben, dass dies illegal sei, macht aber irgendwie wenig sinn, da viele neue Autos dies ja serienmässig haben...


    Ich hoffe es weiss jemand was dazu...

  • xenonlook.ch


    Auf der Seite hat es LED Sofitten, aber haben kein E-Prüfzeichen. Aber ich meinte es wäre verboten, aber frage mich bitte nicht warum. <holy>


    Am besten fragst du Speedsta, dem gehört xenonlook.ch.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • was ohne E prüfzeichen ist, ist technisch gesehen verboten. Aber wenns nicht gerade blaue sind fällts nicht auf und wird wohl von niemandem bemerkt....

    <baetsch>

  • Hatte mal blaue LED s als Nummernschild Beleuchtung bis die liebe KAPO Freiburg das gesehen hat


    Folge : -Vortrag wer genau mit Blauen Licht fahren darf also Polizei Feuerwehr Ambulanz
    -Alkohol Test
    -Bla Bla wegen Geschwindigkeitsübertretung die sie mir nicht beweisen konten :)


    Hat mich dann 140.- gekostet und ich musste in Biel mein wider legales Auto bei der Polizei vorführen



    Hab jetzt weisse Led s montiert seither keine Probleme mehr obwohl sie bei der Kontrolle auf dem Polizeiposten den Violett Schimmer kritisiert haben

    Lieber Golf spielen als Golf fahren

  • Also wie's aussieht sind die wirklich nicht legal, aber ich werd mal noch bei xenonlook anfragen. Ich würd auch nicht so auffällig blaue montieren sondern weissliche. Aber mal schauen

  • Hab auch weisse LED nummernschildbeleuchtung ;).. (Marke eigenbau hehe) War grad erst beim MFK, die haben nix gesagt.. Soviel ich weiss gibt es vorschriften vom abstrahlungswinkel.. Aber Sch** drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!