Verstärker remote

  • Hi
    habe heute ein verstärker eingebaut und ein cd autoradio. der autoradio hat aber glaube ich kein remote oder so. Zumindest habe ich jetzt beim verstärker den remote eingang direkt mit dem + verbunden. Nun wollte ich fragen ob das die batterie entladen wird? Oder gäbe es noch andere optionen. ok ich könnte ein schalter zwischen dem + und Remote eingang reinmachen aber dan müsste ich immer heckklappe auf machen um musik zu hören. Der cd/radio ist ein pioneer.

  • ja, es wird die Batterie entladen... den somit zieht der Verstärker immer Strom.


    Sonst vom Zigi-anzünder oder so, das Zündungsplus abnehmen. klappt bestens!

  • ok ja habe mir eben gerade überlegt das ich eigentlich vom radio nehmen könnte aber ja werde es sonst mit dem zigarettenanzünder versuchen :)

  • Falls es nicht ein Pioneer Gerät aus der Steinzeit ist, hat es auf jedenfall ein Faden der für das Remote geeignet ist. Einfach mal messen an welchem Kabel bei eingeschalteter Zündung eine Spannung anliegt und bei ausgeschalteter keine. Bei Pionner ist es blau.

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ok habe es jetz über den zigi anzünder genommen und lauft <sabberlappen> danke für die tipps <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!