S2000 suft ab

  • Hoi Zame, han es problem sit gester am mim s2000, wen ich kupplig truke den gent umdrähige uf 0 und den uf ca. 200 und vibriert alles, isch mer scho 3 mal abgsofe. was chan das si??????? chönts si wil ich nonig ventil igstellt han???? chönder mier villicht witer helfe <cry>
    danke für Infos.


    Gruess Kujtim

  • bei warmen, aber komisch ist, ich fuhr nach hause mittag machen da ist er 1 mal abgestellt im stand mit kupplung gedrückt, danach fuhr ich ins büro und hab mal in bis 9000 Rpm getruckt, und dan stellte er nicht mer ab im stand KOMISCH <amkopfkratz> und der motor nagelt im stand.


    Gruss Kujtim

  • ohhh entschuldigung :) ja er fährt sich sauber auch während der fahrt hört sich der motor ruhig an. Nur wen ich im Stand bin dan fängt der motor zu nageln und ist abgesofen weil die Rpm's auf 0 gingen. ich glaube es könnten die Ventile sein weil ich habs noch nicht eingestellt.


    Gruss Kujtim

  • Hast du am Motor irgendwelche Modifikationen gemacht oder Servicearbeiten?


    Optisch einmal alle Schlauchverbindungen & Stecker kontrolliert ?

  • tuning am motor Nein. nur die Spannkette ist Neu hab das vor 3 wochen gemacht. Schläuche hab mal geschaut aber nicht lange, ich weis nur das ein schlauch einen feinen riss hat einer der von der Ansaugbrücke in den Motor geht. Stecker hab ich noch nicht angeschaut. der Luftfilter ist recht schwarz hab mir ein neuen bestellt sollte morgen kommen, könnte das auch wegem dem Luftfliter sein das er nicht mer genügend Luft ansaugt???


    Gruss Kujtim

  • ging mir beim renn-eg so... filter zu... dann drehte er immer beim auskuppeln erst auf 2000 hoch und dann runter auf etwa 500... aus ging er mir aber nie...


    kupplung ist beim s2000 halt immer ein thema.. aber wenns beim fahren keine probleme gibt kanns das ja fast nicht sein.


    da klingt der schlauch (oder ein anderer der ab ist) schon eher nach dem grund deines problemes...


    wann wurden denn die ventile zum letzten mal eingestellt? resp. wieviele km hast du auf der uhr?

    ---

  • ich hab jetzt knappe 70'000 km, und ob die ventile eingestellt worden sind weiss ich nicht ich hab im serviceheft nachgeschaut aber nichts gefunden. ich glaub eher das es die Ventile sind sonst würde mein motor nicht so nageln im Stand.


    Gruss Kujtim

  • aber keine warnleuchte angegangen? weil wenns was elektrisches wäre wie z.b. steuergerät, klopfsensor oder lambda würde die motorleuchte wohl angehen und das auto würde sich aber immer noch im notprogramm fahren lassen ohne die von dir erwähnten probleme..


    wenn bis 70'000 bei nem s2000 die ventile nicht eingestellt wurden wäre es dann wirklich allerhöchste zeit. das wird im service-heft meines wissens gar nicht erwähnt.. da müsstest du wohl schon die rechnungen von den servicen haben um das zu sehen..

    ---

  • Nein die Warnleuchte ist auch nicht angegangen. Und eine Rechnung hab ich auch nicht gesehen, scheisse wahrscheindlich sind die Ventile nie eingestellt worden. ich hab schon der Honda garage angerufen und bring mein auto heute abend in die Garage.

  • Offenbar hilft es, die Batterie mal kurz abzuklemmen und den Wagen dann für zehn Minuten im Standgas laufen zu lassen. So wird das Steuergerat wieder auf Grundeinstellung gebracht. Und daran liegt es wohl meistens.


    Siehe hier:
    http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=24870
    http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=31165


    Scheinbar ein häufigeres Problem beim 'S'. Nicht bei meinem... <holy>

    veni - vidi - vtec !

  • War das vor Würenlos auch schon?



















    Soooorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D
    Leider hab' ich nix Gscheits beizutragen, die Garage wird heute schon was rausfinden. Ich drück' die Daumen.

  • Hallo jungs, ich hab vor den ferien meinen S ind der Honda garage gebracht um die Ventile einstellen lassen, dan hörte er auf zu nageln der motor und nach 2 tagen fing der motor wieder zu Nageln im stand! Was kann das jetut nur sein??? Ich mach mir langsam grosse sorgen wegen mein S, was kan das nur sein kann mir bitte jemand weiterhelfen??????


    Gruss kujtim

  • Welche Spannkette meinst du? Haben die S Eine Kette oder Zahnriemen?


    Falls die Kette ersetzt wurde ist sie ev verschoben beim einbau und es könnten die Ventiele angstanden sein.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • s2000 hat kette...

    ---

  • Welche Spannkette meinst du? Haben die S Eine Kette oder Zahnriemen?


    Falls die Kette ersetzt wurde ist sie ev verschoben beim einbau und es könnten die Ventiele angstanden sein.


    was meinst du mit ventile angstanden?? Ich die ventile vor den ferien eingestellt.


    Gruss kujtim

  • Wenn du die Antriebskette von der Kurbelwelle zu den Nockenwellen meinst, die gewechselt wurde, könnte ein fehler pasiert sein.


    Das heisst das es sich um einen Zacken verschoben hat und somit die Ventiele an den kolben angestanden sind, dadurch ist die kompression nicht mehr vorhanden. Weiss jetzt aber nicht ob das beim S sein kann. Kenne dan S zuwenig.


    Würde mal die Kompression prüfen lassen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!