Altes Thema, weiße Blinker EE8

  • Hallo Zusammen!<wave>


    Wollte nochmal fragen wie es denn aussieht diesbezüglich...
    orca: Du hattest mal eine Andeutung gemacht, dass Rikli vielleicht was arrangieren könnte. Hat sich da was konlretes draus ergeben?


    Sieht nicht nach Photoshop aus:


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • diesen wagen hab ich auch schon gesehen! geflällt mir! rikli könnte ev. herstellen lassen. müsste aber um die 200 stück nehmen. geplant ist es glaub nicht...


    woher ist das foto? kannst ja ev. den halter/tuner fragen?

  • bei uns fahren auch 2 Vtec´x mit weißen Blinkern rum, die haben sich aber die Blinker vom Civic Vtec EE9 reingebaut, ist angeblich nicht viel zum anpassen ...


    Kann aber nur das sagen was mir erzählt wurde da ich selber nen ED fahre und selber noch keinen Blinker umgebaut habe !!

  • Ich entwickle gerade eine Form um selbst klare EE8 Blinker zu fertigen, der erste Prototyp ist fertig, aber noch verbesserungswürdig. Berufsbedingt komm ich leider nicht dazu das rasch durchzuziehen, allerdings könnte es sein, dass ich bis IMST den ersten Blinker komplett fertig habe. Den Satz werd ich bis dahin nicht schaffen, aber egal. Aufwand ist halt enorm, aber ich werde gegebenenfalls auch für andere dann Blinker im Tausch fertigen (alles Zukunftsmusik).
    EE9 Blinker in die EE8 Stoßstange einzuarbeiten ist nicht so einfach, man muß nach hinten und nach innen ca. 2-3 cm die EE8 Stoßstange erweitern, dann gehts. Von der Höhe ist der EE9 Blinker auch ca. nen halben cm höher als der EE8 Blinker. Also alles nicht so einfach wies klingt.


    Hier ein Bild von EE9 Blinkern am EE8, dafür opferte ich eine EE9 Stoßstange:

    Drehzahl statt Hirn!

  • Also ich will hier jetzt keine Gerüchte verbreiten,...
    Aber ich meine das obere Bild hab ich in nem anderen Forum schon mal gesehen.
    Es war meiner Meinung nach geshoppt um zu sehen wie weiße Blinker ausschauen.
    Das glaube ich aber nur, bin mir da nicht sicher.
    MfG Tim

  • und was sollte so ne Lüge bringen?

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • Der Bild ist schon mal in Hondapower aufgetaucht von Barney glaube ich!
    Denke auch das es ein Original Foto handelt!

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild ganz oben ist ein original JDM- EF8. Gehört einem Engländer.


    Ich denke auch, dass die geshoppt sind, auf anderen Pix und Videos die ich von ihm kenne sind immer orange Blinker drauf.


    Ich bin auf jeden Fall mal auf Barneys Resultate gespannt <blink>


    Olaf: Orange passt doch gut zu Deinem Style! <thumbsup>

  • Sag ich ihm auch immer, daß die gelben Blinker auf schwarz ganz gut kommen, aber er wills nicht verstehen :-)

  • jetzt muss ich hier mal was nachfragen:
    mein ed9 von 1992 hat weisse blinker vorne..
    nur die birnchen sind orange.. wenn ich die wechsel gegen solche
    die stromlos silbern sind hab ich ja auch völlig weisse blinker..


    mmh, hab ich hier was falsch verstanden?



    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • nicht die birnchen sind orange. der reflektor.
    aber den kannste rausnehmen und orange birnen verwenden.


    guckt dann so aus:

  • Zitat

    Original von moonman
    nicht die birnchen sind orange. der reflektor.
    aber den kannste rausnehmen und orange birnen verwenden.


    guckt dann so aus:


    Hast du diese Diadem Lampen drin?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also, es war wohl doch nur ein Gerücht...
    Hab gerade durch Zufall noch ein paar Bilder von dem CRX gefunden.
    Und da sind die Blinker auch weiß.


  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Hast du diese Diadem Lampen drin?


    nö, stinknormale orange blinkerbirnen aus dem baumarkt.

  • Die Blinker von dem Edinburgh CRX sind wohl nicht gephotoshopped, denn man sieht bei der Frontalaufnahme eine Schraube auf der Innenseite, da ist Serie keine Schraube, da die EE8 und EE9 Blinker zusammengegossen sind, also Fassung und Glas ein Teil, darum innen keine Befestigung, außer die beiden Nasen halt, und außen eine Schraube. Ob die jetzt angefertigt wurden, von einem anderen Auto genommen wurden (was ja durchaus möglich sein kann), das lasse ich hier hingestellt.
    Beim ED9 ab BJ90 kann man den orangen Einsatz rausmachen und gegen orange Birnen die Serienbirne tauschen. Ich habe die Osram Diadem verbaut gehabt (Blaustich), meine EE9 Blinker am EE8 bekommen die Philips SilverVision, siehe Bild weiter oben. Den Einsatz hab ich mit einem Lötkolben zerkleinert und dann rausgepoppelt.

    Drehzahl statt Hirn!

    • Offizieller Beitrag

    Höhö... ich und mein Hirn wieder <rotaeye>


    Wir haben mal bei H-T über diese Blinker geredet. Er hat die originalen EF8-Blinker offenbar mit Kuststoff aus dem Baumarkt "verkleidet" ich denke bei näherem Hinsehen würden die Blinker nicht gerade schön aussehen.

  • werde dann gleich mal meine birnchen weisseln :-) gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!