Dumme Frage

  • Haha ich schäme mich fast ein wenig das zu fragen.
    Aber ich machs trotzdem.



    Also, wenn man das Auto an einem leichten Abhang parkt legt man ja logischerweise einen Gang ein. Zusätzlich zieht man in den meisten Fällen die Handbremse an.


    Nun, da meine Handbremse vor kurzer Zeit fest war und ich diese nicht unbedingt betätigen möchte:
    Rollt das Auto weg wenn ich nur den Gang drin habe?


    Mein Aussenplatz ist nämlich leicht abschüssig oder wie man das sagt, und mein CRX hat vorhin ein paar "Hüpfer" gemacht.


    In der Regel sollte ja durch die Kraftschlüssige Verbindung von Räder-Getriebe-Motor nichts passieren.
    Trotzdem rollt er ein wenig weg. So ruckartig halt, wegen der Getriebeverzahnung.



    Was kann man dagegen machen?
    Handbremse reparieren oder Keil unterlegen weiss ich selber, danke... :D:D:D



    Gruss.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • meine frage ist jetzt vielleicht auch dumm, aber: wie steht das auto zum abhang und wessen gang hast du eingelegt? :D

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

  • Roll langsam an ein unten parkiertes Auto ran. :D


    Das Gesetz schreibt glaub ich vor, dass der Wagen auf zwei Arten gesichert sein muss.


    Du kannst auch einfach die Vorderräder so einlenken, dass diese gegen den Randstein auflaufen, so rollt der Wagen nicht runter. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Quer zur Neigung parkieren...


    Dummi antworte Thread mache :D <sabberlappen>


    (Thema erinneret mi grad a San Fransisco = Büesst wärde wenn d räder nid igschlage sei...)

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von Tee
    Du kannst auch einfach die Vorderräder so einlenken, dass diese gegen den Randstein auflaufen, so rollt der Wagen nicht runter. :)


    wollte ich auch gerade schreiben, möglichst nahe an den randstein und den wagen einschlagen so dass im falle das er leicht rollen würde, er noch vom randstein gebremst wird

  • Hahaaa ich wusste schon dass es so rauskommt. :D



    Also es ist so:
    Der Parkplatz ist quer zur Fahrbahn. Also kann ich nicht an ein parkiertes Auto ranrollen. Und Räder einschlagen damit sie am Bordstein anstehen geht auch nicht.
    Der nächste Bordstein ist am gegenüberliegenden Fahrbahnrand. Und das wäre ziemlich suboptimal! :D



    Hmmm ich habe den 1. Gang, den 4. Gang und den R. Gang versucht.
    Welchen sollte man denn reintun? Ich habe davon keine Ahnung weil ich bis jetzt immer einfach die Handbremse angezogen habe haha.




    Gruss.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • :p


    den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen <holy>

    <baetsch>

  • Immer den Gang "verkehrt zur neigung" einlegen, sprich: Wenn du mit der Schnauze gegen unten stehst, R-Gang, Wenn du Mit der Schnauze "aufwärts" stehst, den 1. Wenn der Wagen hüpfer nimmt, ist es entweder zu steil, oder der Wagen verdichtet nicht mehr richtig.

  • Zitat

    Original von Babuun
    demfall wenn du rückwärts parkierst den R gang, wenn du vorwärts parkierst den 1. gang. <devil>


    Ja so hab ich das bis jetzt auch gemacht. :D



    Dann brauch ich wohl nen Keil oder ich muss die Bremszange revidieren.
    Schöne Scheisse. :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Dieser ruckartige "Hüpfen" kommt vom Motor, nicht vom Getriebe, das sind die Stellen wo jeweils ein Kolben über den OT springt.


    Wie steil ists denn? Bei meinem Vorplatz (ca. 3 % Gefälle brauch ich die Handbremse auch nicht, aber da wo Daddy parkiert (ca. 15 % Gefälle <rotaeye> ) nützt auch kein Gang mehr was...


    Grundsätzlich ist der 1te Gang der Beste zum parkieren, kleinste Übersetzung -> grösster Kraftaufwand um Motor zu drehen oder halt der Racinggang :D

  • Zitat

    Original von kamikazehoernchen
    ich glaub ich hätte da noch eine rumfliegen.


    Bremszangen hinten links hast du vom CRX? Das wäre weltklasse. :)




    Pfff ich habe keine Ahung wie steil das da ist.
    Auf alle Fälle habe ich jetzt die Handbremse ein wenig angezogen.
    Ich hoffe sie löst auch wieder!!! <what>





    Eigentlich habe ich ja ne Garagenbox.
    Aber da ist ne kleine Schwelle davor an der ich mir fast den MSD abgerissen habe. Echt nervig so ein tiefes Auto. Würde ich nie wieder machen. :D


    Jetzt steht halt der Punto von meiner Freundin in der Garage. :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!