Heckflügel

  • weiss jemand von euch wie das mit den heckflügeln aussieht, punkto strassenverkehrsamt, was ist erlaut, was nicht... höhe breite usw.


    oder hat jemand sogar ein regeltechnisches datenblatt oder so was zur hand?


    gruss gling

    Da Gling :D

  • Viel Spass beim Diskutieren mit diesen Affen :D

  • :D zuerst müssten die teile auch in die schweiz kommen...hab da was ganz schönes im sinn... <mean>

    Da Gling :D

  • hehe, denk dran alles höher wie 18cm oder so, braucht ein Sicherungsseil... ;)----> :p
    abgesehn von den anderen Schischi`s... <rotaeye>


    Persönlich würd ich dir jemanden empfehlen der sich mit solchen Sachen gut auskennt, wie z.B. Zoatec...


    Zum glück haben gewisse Auto`s die Stehbar Serie geprüft und trotzdem gibt es fragen von der Rennleitung... <joker>


    mfg

  • hmmm, da müsste ich die daten des heckflügels mal haben...denn wens mehr als 18 cm wären wäre das auch schade...wenn auch machbar...beim fn2 ist ja hinten eh alles plastik :P
    muss erst die daten haben vom flügel...aber der typ bei dem ich mich gemeldet hab gibt mir keine antwort...kann ja sein das er urlaub hat....


    wer hat in der schweiz kontakt zu mugen??? :P


    ich glaub jetzt wisst ihr was ich vorhab :D

    Da Gling :D


  • <cool2>aber, viel spass...bei der abnahme...das wird kein billiges vorhaben..zumal Mugen nicht zu den billigen anbietern gehört..


    mfg

  • hab mal bei mugen-styling nachgefragt via mail...
    und eben, ohne infos kauf ich eh nix...
    hab mir immer so einen flügel (nicht ganz so hoch) vorgestellt...und nun das.


    schön wärs auf alle fälle :P und dann noch in weiss... :P
    motorhaube sollte ja kein problem sein...

    Da Gling :D

    • Offizieller Beitrag

    An der Front darf nichts geändert werden, steht so im Typenschein. Wie's beim heck aussieht ist mir nicht bekannt, ich würde aber vor einer Bestellung erst einmal die Ausgangslage von Seiten Honda prüfen.

  • wenn mugen schweiz (= honda) den offiziell anbietet, gibts evtl. auch ein gutachten dazu. dafür kostet es halt auch was.

  • Zitat

    Original von orca
    An der Front darf nichts geändert werden, steht so im Typenschein. Wie's beim heck aussieht ist mir nicht bekannt, ich würde aber vor einer Bestellung erst einmal die Ausgangslage von Seiten Honda prüfen.


    sprich: nix da mugen motorhaube?


    hmm, na gut, wird halt abgewartet...muss ich sowieso...aus anderen gründen :P

    Da Gling :D

  • der flügel darf net mehr als 8 cm spaltmasse haben , nicht höher als der höchste teil des daches sein, nicht breiter als die siluette des autos, und ein material gutachten muss vorhanden sein, zudem darf der heckflügel nicht weiter nach hinten ragen als die heckstosstange



    so hats mir marco zoa erklärt.

  • davon steht zwar nichts im asa, gehört hab ichs aber auch schon....
    edit: oder ich habs nicht gelesen, wiel ich die checkliste nicht durchgegangen bin

    Da Gling :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gling ()

  • hmm? finds grad nicht...aber wenn die 8 cm stimmen kann ich diesen flügel ja gleich vergessen...
    ausser er kommt als original hondateil in die schweiz...
    edit: hehe...man könnte honda dazu überreden das er freiwillig gebraucht werden kann..so wie beim tt von einer gewissen deutschen marke :P
    nur dass honda keine ausbrechenden autos baut :P

    Da Gling :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gling ()

  • Es geht schon höher wie 8cm, aber eben mit dem sicherungsseil...--> <aetsch>
    Weiss auch nicht mehr so genau wie wo was..... aber wen du genau fragen kannst, weisst ja jetzt... ;)



    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Es geht schon höher wie 8cm, aber eben mit dem sicherungsseil...--> <aetsch>


    + Plastikschrauben, damit er bei irgendwas um 300 NM oder so abreisst ;) Hoffe ich habs noch richtig im Kopf, hatte nämlich auch mal sowas vor <holy>


    Im übrigen solltest du dann mindestens gleich 2 Stück Heckflügel bestellen, weil einer wird wohl im etwa 5'000.- fränkigen DTC-Test mit grosser Wahrscheinlichkeit zu bruch gehen ;)

  • omg...dies pinnen die römer...
    und das nur weil, ach egal... ich mach mich da schlau...und sonst gibts einen aus papier :P

    Da Gling :D

  • Hehe... also im Vergleich mit den Römern spinnen unsere MFK-Fuzzies um ein vielfaches mehr <rofl> <fire>
    Speziell seit die neue Regelung bezüglich Anbauteilen in Kraft ist hast da wohl 0 Chancen was aussergewöhnliches eingetragen zu bekommen (es sei denn mit aussergewöhnlich grossem finanziellen Aufwand :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!