Anfängerfragen. (Tieferlegen, etc.)

  • Spur und Sturz sind ja vorallem auf der HA daneben, das hat aber keinen einfluss auf die Lenkradstellung ;)
    hast du ihnen denn gesagt, dass das Lenkrad "schief" sei?
    @civic red: 2° Sturz wär ja optimal, für was Sturzversteller? <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von Carboli ()

  • Die haben mich nicht mal gross befragt muss ich sagen. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, dass ich Ihnen gesagt habe, dass es schief ist.


    Carboli: Ist jetzt Sturz optimal oder nicht?


    @all: Sind die Werte ok? Nachlauf 20° rechts VA ist ja rot, also nicht ok und vielleicht das Problem? Was kann denn sonst noch die Ursache sein?

  • Ich ginge nochmal vorbei und würde ihnen das problem schildern, das das lenkrad schieff ist. und das andere sieht eigentlich fast gleich aus wie bei meinem ek. nur der nachlauf hat 1 grad unterschied und das ist das, dass das steuerrad nicht gerade steht.


    Saiba noch etwas zur veransschaulichung für dich: http://www.mgfcar.de/tracking/bnach.htm

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Carboli: Ist jetzt Sturz optimal oder nicht?


    Für die Bodenhaftung schon (müsstest aber eher vorne 2° und hinten 1,5° haben)...für die Pneus (Abnutzung) nicht
    Ich würd nochmals vorbeigehn und ihnen sagen, dass das Lenkrad schief ist ;) theoretisch könnte dir das aber jede Garage machen

  • theoretisch könnte dir das aber jede Garage machen


    Theoretisch ja, Praxis Nein.
    Hab mein CTR schon beim namenhafte Garage einstellen lassen! Lenkrad hat beim Beschleunigen manchmal nach rechts gezogen, manchmal normal geradeaus.
    Nachdem ich auf ein Laserlenkgeometrieprüfstand war, hat mich fast umgehauen <sick>

  • Ich meinte das Lenkrad gerade stellen ;)
    Spurstange auf der einen Seite eine umdrehung rein und auf der anderen Seite eine umdrehung raus...et voilà...Lenkrad gerade


    Quang, was hast du denn dort alles einstellen lassen?

  • Höhe,Sturz und Spur. Da mein Lenkrad nach dem Lenkradwechsel nicht gerade war.


    Seit 10 Monaten stimmt bei mir sowiso nichts mehr, da ich Fahrwerk schon 5 Mal gewechselt hatte beim CTR <rotaeye><joker>


    Hab mein Ort, wo ich meine Werte nach mein Wunsch einstellen kann.

  • Hab mein Ort, wo ich meine Werte nach mein Wunsch einstellen kann.


    Und wo wäre das? Muss glaub auch nochmals den Sturz einstellen lassen ;)

  • <rofl>

    Da mein Lenkrad nach dem Lenkradwechsel nicht gerade war


    dann wars aber wegen der Verzahnung vom Lenkrad und nicht wegen der Spur, oder?

  • Verzahnungswinkel vom OEM Lenkrad und 30th Lenkrad haben nicht die gleichen Position ;)
    Wurde sogar von diesen Namenhafter Garage überprüft und 2mal demontiert, da sie mir nicht glaubten ;)
    Und da Lenkrad schräg war, mussten Sie am Spurendstück einstellen.

  • Was heisst da Popcorn-Klassiker -.-"
    Habe ich was falsch gemacht? Im Prinzip nichts. Auch streite ich hier mit niemandem. Äussere nur meine Gedankengänge dazu und diese Geschichte hier dient sicherlich dem einen oder anderen was.


    Aber wie du bereits gesagt hast, beim nächsten Wagen werde ich einfach das Auto hinstellen und etwas mehr daraufzahlen. Dafür bin ich dann zufrieden und es muss "perfekt" sein. Wer weiss, vielleicht wird der nächste ja ein Vorführwagen sein :rolleyes: (Weg mit dem Gedanken, Accord wurde erst vor kurzem tiefergelegt und MFK kommt auch bald! Wobei ich auch den Accord von CivicRed beliebäugle )


    Naja fragt sich nur was du am Ende nach allem Aufwand und verschiedenen Terminen dann bezahlt hast, oder anderst gesagt obs sich gelohnt hat die Federn selbst zu bestellen oder direkt über ne Garage zu beziehen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!