Anfängerfragen. (Tieferlegen, etc.)

  • Haben gerade gestern auf dem neuen Jazz GG3 meiner Freundin H&R verbaut.
    Gibt keine Beanstandungen. Top Fahrverhalten, schöne Tiefe!
    Bisher von H&R eigentlich nur positives gehört, sofern man nur bei Federn bleiben möchte ;)

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Hab an meinem NGV H&R Federn.Klar ist ein SUV, dennoch 60 mm Tiefer und Fahrkonfort ist viel besser.


    Sind halt einfach etwas Teurer , als zb APEX oder KW.


    Gute Erfahrungen Honda und INTRAX Federn.

  • Hey Leute. Spannen eure diskusion zwischen verschiedenen Federn.


    Ich habe meinen ED9 mit Federn von VOGTLAND tiefergelegt und kann mich nicht beklagen.


    Als Hooby lege ich unter anderen Tuningspaten auch tiefer auch darunter zwei Apex Sätze.


    Fazit: Mit Apex federn Liegt dein Auto zuerst tiefer als z.b mit Vogtland. Mit der zeit senken sich die Vogtland aber auch noch ein wenig.


    Dafür finde ich Vogland vom Fahrkomfort her besser. :thumbsup:

  • Vogtland hatte ich damals beim Suzuki Swift. Problem,die kamen extrem Runter.


    Musste dann einfach Dämpfer wechseln.Ansonsten finde ich Vogtland auch gut,schön Straff.....

  • Wie empfindet ihr den Fahrkomfort bei Tieferlegung?


    Schön straff (in Kurven), aber sonst? Wirklich wirklich keine negativen Einflüsse auf den (Mit)fahrerkomfort? Mir ist halt wichtig, dass die Leute, die hinten sitzen auch einen gewissen Mitfahrkomfort haben :)



    Wie findet ihr die Federn von Weitec? Relativ günstig. 352,-- für meinen Accord CL7.


    Bei carfashion.ch gibt's wiederum teurere Eibach Inter Alloy Sportfedern. Aber dort gibt's komischerweise:
    1x Inter Alloy Sportfedern
    und
    1x Inter Alloy Sportfedern ohne Niveauregulierung
    und
    1x Eibach Pro Kit ohne Niveauregulierung


    Gibt's da markante Unterschiede? Und wie ist das gemeint mit ohne Niveauregulierung?

  • Ich habe mein K-Sport relativ hart eingestellt. Sprich, ich spüre jede kleinste Bodenwelle.


    Natürlich verlierst du da an Komfort. Dafür liegt aber das Auto satt auf der Strasse.


    Mit dem Eibach Pro Kit welches ich vorher verbaut hatte war der Fahrkomfort deutlich höher, jedoch lag das Auto nicht so gut.


    Kommt immer auf die Federn an die du verbaust und auf dessen Federrate.

  • Federn, sind eigentlich für die Tieferlegung und weniger für den Fahrkonfort. Obwohl ein bisschen Straffer wird das Fahrzeug auch. Ich sage immer Konfortabel Sportlich.



    Die Härte bestimmen vorallem die Dämpfer. Zu Empfehlen wäre da schon was im Berreich Koni, wo man die Härte auf seine Bedürfnisse einstellen kann.


    Klar der Luxus bietet da schon ein Gewindefahrwerk.


    Zb KW V2.


    Tieferlegung kann abgestimmt werden, sowie auch die Härte eingestellt werden.


    Bei V1, ist dann nur die Höhe Varierbar.



    Ist dann wirklich eine Sache, des Bedürfnisse. Will man nur eine Tieferlegung mit ein wenig Sportlichkeit, reichen Federn vollkommen aus.


    Ansonsten ein Komplettfahrwerk mit Verstellbaren Dämpfer oder gar ein GW.

  • CIVIC EK4: Was heisst, dass das Auto schlecht geliegen ist?


    Warum wars mit den Eibachfedern komfortabler? Weil die weniger hart eingestellt wurden?


    Federrate? Habe ich noch nirgends wo angegeben sehen. Je höher die Zahl desto stärker (und sportlicher sowie auch unkomfortabler?)


    Mein Ziel ist beim Tieferlegen eigentlich nur die Tieferlegung. Am besten ohne jegliche Komforteinbussen.
    Wobei es wünschenswert wäre, wenn das Auto ein Tick - aber wirklich auch nur ein Tick - straffer wird. Beispielsweise beim Bremsen merke ich das manchmal.


    Welche Federn würdet ihr denn jetzt empfehlen? Tieferlegung mit Schwerpunkt Komfort.


    Wie habt ihr's eingestellt und warum? Mich interessieren vor allem auch um wieviel ihr tiefer gelegt habt ;)


    btw: Macht die Zollgrösse der Räder etwas aus? Ich habe momentan die originalen Felgen (sind glaub' ich 15Zoll oder 16) und werde in Zukunft 17 oder 18 Zoll montieren lassen.
    Ich mein jedes Rad mit Felge ist doch mehr oder weniger gleich gross? :P bei 16 Zoll habe ich kleinere Felgen dafür mehr Gummi und bei 18 mehr Flegen und dafür weniger Gummi? :rolleyes: Stimmt das so?

  • Federn kannst Du nicht auf Härte einstellen. Daher Empfehle ich H&R oder Eibach.Tieferlegung ist Ok und auch der Konfort bleibt.



    Die Härte der Räder, dh je mehr Luft im Reifen, desto härter wirds. Dennoch sollte man schon den Richtigen Lufdruck beachten, sonst laufen die Reifen falsch ab.

  • Der Radumfang darf maximal 8% zur Originalbereifung abweichen, da ansonsten dein tach absolut nicht mehr stimmt.
    Der Reifen macht auch noch etwas aus in Bezug auf Komfort.
    Meine jetzigen Toyos sind einiges härter als die Vorgänger, so ist jedenfalls mein Empfinden :)


    Bei Tierferlegungsfedern kannst du sowieso nicht wirklich viel einstellen.
    Da wechselst du ja lediglich die Feder auf deinem Originaldämpfer.


    Mit komfortabler meinte ich, dass es mehr eingefedert hat als jetz.
    Habe mein K-Spoart aber ach relativ hart eingestellt. Da merke ich wirklich jede kleinste Bodenwelle oder so.
    Ich könnte auf meinen Kotflügel sitzen und der würde vielleicht 5mm einfedern.


    Dies war beim Eibach Pro Kit natürlich einiges mehr.
    Wenn du grossen Wert auf Fahrkomfort legst, würde ich dir auf jedenfall nur zu Federn raten.
    Ausser du möchtest das Gewinde auf der weichsten Stufe fahren. Dazu habe ich aber keine Erfahrung.


    Mit Tierferlegungsfedern wird das Fahrwerk sicherlich etwas straffer. Kann mal meinen Kollegen Fragen, was er für welche verbaut hat.
    Ist sehr angenehm zum Fahren und liegt trotzdem sehr gut auf der Strasse.
    H&R / Eibach sind sicherlich gute Anlaufstellen.

  • 1 Fahrzeug: VA 215 40/16 und HA 225 40/16 Reifendrück 2,5 Bar.


    2 Fahrzeug (SUV) 245 40/20 Reifendruck 2,6 Bar.




    Wie schon erwähnt.


    Willst Du Tieferlegung und Fahrkonfort einstellung, dann zb ein KW V2.


    Ich hatte schon öfters das Feedback, zb beim KW V1(nicht Härtverstellbar),dass dann das Auto wirklich sehr Hart wurde.


    @Saiba in Deinem Falle eher Federn.

    Einmal editiert, zuletzt von wezu ()

  • Tiefgaragen werden ja unheimlich hässlich, wenn der Wagen tiefer gelegt ist
    Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Wagen tieferlegen soll.


    Es gibt -25mm Mugen-Federn. Aber sauteuer. Dann gibt's noch 30mm, weiss nicht ob das schon zu für Tiefgaragen, Trottoirs, Parkierbalken ist.



    Andere Frage: Wie teuer mir das, wenn ich einen Accord in UNgewünschter Farbe kaufe und alles lackieren lasse? *g*

  • MIt 25-30mm Tieferlegung sollten eigentlich einen Grossteil der Parkhäuser oder Tiefgaragen zu bewältigen sein.
    Aber das kann nicht so generell gesagt werden.


    Kannst ja mal deinen Accord so "parken, dass er über dem Scheitepunkt der Einfahrt steht. Dann kannst du messen, wieviel er ab Boden ist.
    Dieses Mass darfst du dann nicht überschreiten, sonst schleiffts da dann.


    Aber ein Accord mit 25-30mm Tieferlegung ist eigentlich sehr alltagstauglich.
    Kolleg hat etwa diese Tieferlegung und bisher allerseltenst Probleme.


    Natürlich auf die originale Type-S Verspoilerung bezogen.
    Bei einem Mugen Bodykit siehts dann wieder anders aus.


    Also wenn du den Accord inkl. aller Fälze sauber lackieren lassen möchtest, dann solltest du mit mind. 6000.- rechnen.
    Würde aber eher noch mehr einkalkulieren.
    Kommt auch immer noch auf die Farbe an.
    Aber für eine genaue Preisangabe solltest du eine Offerte von deinem Lackierer einholen. ;)

  • Ja, Neulackierung mit Fälzen sicher CHF 6000.00 bis CHF 8000.00
    Ist dann auch noch Carrosserieabhängig.
    Eine Carrosserie im VSCI Verband sind meist etwas Teuerer, dh Stundenansatz etwas höher.
    Schon ne Lackierung ohne Fälze, muss man ca CHF 3000.00 + - rechnen.

  • Was ist Fälzen? <confused>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Türrahmen Innen lackierung usw...
    Viele machen nur Aussenlackierung, wenn Türe oder Kofferraum afmachst, siehst noch den alten Lackfarb!

  • Ok, danke.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • An alle Honda-Einheiten mit Tieferlegungsfedern :!: :


    Bitte postet eure Erfahrungen hier, nach diesem Konzept:


    Auto:
    Marke (Federn):
    Modell(Federn):
    Tieferlegung um (in cm):
    Gebördelt: Ja / Nein
    Erfahrung:



    Merci


    (Ist bei mir schon so gut wie sicher, das mit dem tieferlegen und mit den Felgen. Beim letzteren kann ich mich noch nicht entscheiden für welche.)

    Einmal editiert, zuletzt von Saiba ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!