vti Frontstossstange an einem EG8/9

  • Passt die Vti stossstange an die Limusinen? :D
    Der Blinker soll ja anders sein und wenn ich mich nicht irre auch der Kotflügel dort wo die Stossstange fixiert wird?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von orca
    Suche ;) Passt nicht ;)


    Ich scho suche nix finde :) falsch suche <rotaeye>


    Kann man da nicht die Stossstange anpassen, ohne alles zu wechseln? schon jemand gemacht?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

  • jepp.... habe auch gesucht aber nix mehr gefunden ;) ich weis das es aber schon ein paar mal diskutiert wurde <what>

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • wollte ich damals beim EH9 auch machen, aber es passt leider nicht ohne weiteres. resp. man kann sie angeblich dranschrauben, passgenauigkeit stimmt halt einfach nicht so ;)

  • aber der EG9 is doch ein vti

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • Aber er meint vermutlich den EG6. Und der ist ja ein HB und keine Limo. ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Ich meine den EG9 :) der ist auch ein Vti!


    Werde es mal versuchen... mal sehen was man so anpassen muss...

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • aber wen du den EG9 meinst wiso nimmst nicht einfach die OEM front bzw. lippe vom EG9 da brauchste nix anzupassen

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • aber wen du den EG9 meinst wiso nimmst nicht einfach die OEM front bzw. lippe vom EG9 da brauchste nix anzupassen


    Ich will die VTI Stossstange an einem EG9, da der EG9 eine ESI stossstange hat. so schwer?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Neei ist nicht schwer,


    also der unterschied ist schon gross zwischen EG6 und EG9 Frontpartie, darum müsstest du alle Teile mitnehmen,
    also Haube, Front, Kotis und evt die halter darunter, aber das passt sicher oder man kriegts sicher passend. <thumbsup>

  • Neei ist nicht schwer,


    also der unterschied ist schon gross zwischen EG6 und EG9 Frontpartie, darum müsstest du alle Teile mitnehmen,
    also Haube, Front, Kotis und evt die halter darunter, aber das passt sicher oder man kriegts sicher passend.


    dacht ich's mir. Die Stossstange an alleine anpassen geht nicht in diesem falle?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Ne kaum da die Form der Blinker anders ist.
    Aber wenn du ne Front da hast kannst das ja einfach mal dranhalten und probieren.
    Könnt sein das man ganz wenig anpassen muss.

  • Ich will die VTI Stossstange an einem EG9, da der EG9 eine ESI stossstange hat. so schwer?


    Es ist nicht schwer, aber du redest ein bisschen wirr ;) Es gibt nicht VTi- und ESi-Fronten, sondern der Unterschied ist Limousine oder Hatchback/Coupé.
    Und wie gesagt, montieren kann man sie angeblich, aber sie passt um die Blinkerpartie halt nicht so gut. Wenn du bereits eine Front hast, würde ichs einfach mal probieren ;)

  • Ich habe noch keine vti-Front, probiere mal die vom coupe.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • genau das meinte ich ja der EG9 ist ein VTI und hat somit die VTI front bzw die Limo front mit VTI lippe.


    was du willst ist die front von nem EG6 Hatch ( auch VTI ) an einen EG9 Limo machen.


    Wobei ich die Limo front besser finde.

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • die stange vom eg6 passt garantiert nicht. (Im Bereich um die schweinwefer passt es noch einigermassen, aber an den kotflügeln ist der eg9 jeweils circa 3cm breiter, respektive die Front ist "runder")


    Ich habe die eg9 front umgebaut, mit einer eg6 front, ist ein haufen arbeit, dauerte bei mir sicher gegen 80std umbauzeit

  • hast du das mit verbundenen augen und nur einer hand gemacht? :D


    wenn man alle benötigten teile hat, dauert das wohl kaum länger als ein paar stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!