S2000 VS. 350Z

  • da braucht man nicht der meinung sein, das ist Fakt
    aber hohe Drehzahl schliesst hohes Drehmoment nicht aus - ist auch Fakt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Wenn Aggro in bester Bushido-Manier über Honda herzieht und VAG-Fahrzeuge in den Himmel hebt die doch so komfortabel im Alltag zu fahren sind, da es bei ihm an der Goldküste ja eh keine Kurven gibt, dann ist das auch ok.

    Hehe orca lass dir mal was neues einfallen. Das mit Bushido und Goldküste und so hast du bestimmt schon 4x gebracht. Aber ist immer wieder lustig deine Schreibweise! :thumbup:



    Nun eigentlich ist es mir ja egal wieviel NM ein S2000 hat und wieviel ein RS2 oder ein M3 oder wie auch immer.
    Für mich ist es einfach so: Da ich wie die meisten vermutlich mein Auto brauche um damit zur Arbeit zu fahren, ist ein Motor welcher seine Leistung erst über 6000 U/min hat relativ unpraktisch.
    Man erntet relativ böse Blicke und manchmal auch Mittelfinger wenn man den Hochdrehzahlmotor in der City mal einigermassen drehen lässt!


    Ich bringe jetzt wieder den Vergleich mit dem Punto HGT meiner Freundin und meinem Ex-Prelude.
    Natürlich war der Prelude schneller wenn man ihn vom 1. Gang an voll gedreht hat. In einer normalen Standart-Situation konnte er aber keinen Vorteil heraus fahren. Eher im Gegenteil. Wenn man im 3. oder 4. Gang bei 60 oder 70 Gas gibt wenns noch leicht bergauf geht läuft mal gar nichts. Der Punto dagegen zieht ordentlich weg...
    Das hat sogar meine Freundin gesagt als sie mit dem BB6 gefahren ist!


    Genau so verhält sich das auch beim S2000. Man kann ihn schnell bewegen, aber ich habe doch nicht immer Lust die Gänge voll auszufahren. Da bin ich mit 400 NM bei 3500 Touren oder wie auch immer viel gemütlich unterwegs. Da störts dann auch nicht obs gerade bergauf geht oder wie auch immer...



    Nun ja, an der ganzen Geschichte stört mich einfach dass hier krankhaft behauptet wird dass ein S2000 genug Drehmoment hat.
    Es ist nicht so. Getriebeübersetzung hin oder her, es stimmt nicht!!!



    Ich bin mehr als 6 Jahre lang Honda gefahren, und fahre auch heute noch Honda. Langsam ist mir das ganze aber sicher verleidet!
    Eine gewisse Zeit lang macht das Spass wenn man Drehzahlen über 7000 fahren kann. Aber je älter man wird desto nerviger wird das, bei mir zumindest! Es gibt ja Leute die nie erwachsen werden und das auch mit 40 oder 50 noch cool finden.


    Ich hingegen kaufe mir lieber ein gemütliches Cruiser-Auto. Mit dem kann ich gemütlich zur Arbeit fahren. Einkaufen gehen ohne zu überlegen wo ich das ganze Zeugs hinpacke. Wenns kalt ist mach ich die Sitzheizung an. Im Stau schaue ich ein wenig DVD.
    Und wenn ichs mal brennen lassen will ist immernoch genug Leistung da um den meisten Autos zu zeigen wo der Hammer hängt...



    Jeder wie er mag.
    Aber nochmals. Ein 2.0 Liter Saugmotor hat NICHT VIEL DREHMOMENT! ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • <amkopfkratz>
    Langsam wirds echt zu amüsant hier. Ihr redet einfach nicht vom gleichen Thema.


    Ein S2k hat genug Drehmoment wenn er sportlich bewegt wird, um im Alltag durch die City zu cruisen oder auf der Autobahn "den Kick" zu spüren gibts andere Autos. So einfach ist das ganze.


    Als lasst die Birnen mal Birnen sein und die Äpfel Äpfel <cheers>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • wie schon geschrieben wurde, der s2000 hat nicht viel oder wenig drehmoment, sondern einfach das drehmoment von einem 2liter-sauger ;)


    was man sagen kann ist, dass er im vergleich mit anderen autos mit ähnlicher leistung eher wenig drehmoment hat - das liegt aber eben daran dass diese mehr hubraum haben oder aufgeladen sind, der s2000 die leistung aber mit drehzahl holt. die leistung aber haben sie alle - sie fühlt sich einfach anders an. so einfach ist das ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

  • Eigentlich ein unglaublich sinnloser Thread hier, es wird ein reiner 2l saugermotor mit 3l, 3.5l oder auch aufgeladenen motoren verglichen . Es soll doch mal jemand sonst einen 2l motor zeigen mit derselben leistung usw. wie der S2K... Der S ist ein sehr schnelles Auto für SEINE HUBRAUMKLASSE. Das war jetzt mal meine Meinung :D .

    • Offizieller Beitrag

    wir sind bei 200nm und nicht 400nm....


    Um die Zahl gehts ja nicht sondern um deine Aussage:


    oder würdest Du auch sagen, dass auch ein M3 wenig Drehmoment hat?


    ja würd ich auch sagen....


    ;)


    Hehe orca lass dir mal was neues einfallen. Das mit Bushido und Goldküste und so hast du bestimmt schon 4x gebracht.


    Deine Attitüde hat sich ja auch nicht verändert, solange du wie ein Räuberräpper auftrittst musst du auch mit solchen Sprüchen rechnen. Aber c'mon bist ja nicht aus Zucker Alex ;)


    Deine Aussagen sind teilweise richtig, allerdings fehl am Platz weil es in diesem Thread um Spass-Autos geht und nicht um gemütliche Alltagscruiser. ;) Der S2000 hat kein Drehmoment, braucht er auch nicht und es hat auch niemand behauptet, dass der F20 ein Drehmomentwunder ist.


    Nocheinmal: Wenn man ein Spassauto sucht, dann ist ein agiles Fahrverhalten, eine direkte Lenkung, viel Rückmeldung von der Strasse, eine knackige Schaltung, ein spritziges Ansprechverhalten und eine entsprechende akkustische Untermalung wichtig - kurz ein Fahrzeug das Emotionen weckt. Elastizität, schaltfaules Fahren, Drehmoment usw. wecken keine Emotionen, sondern sind nur praktisch und bequem. Wenn sich jemand mit seiner Freundin vergnügt ist es auch nicht wichtig wie weich die Matraze oder wie flauschig die Bettwäsche ist, da konzentriert man sich auf andere Faktoren ;)

  • Nun ja, an der ganzen Geschichte stört mich einfach dass hier krankhaft behauptet wird dass ein S2000 genug Drehmoment hat.
    Es ist nicht so. Getriebeübersetzung hin oder her, es stimmt nicht!!!



    Ich bin mehr als 6 Jahre lang Honda gefahren, und fahre auch heute noch Honda. Langsam ist mir das ganze aber sicher verleidet!
    Eine gewisse Zeit lang macht das Spass wenn man Drehzahlen über 7000 fahren kann. Aber je älter man wird desto nerviger wird das, bei mir zumindest! Es gibt ja Leute die nie erwachsen werden und das auch mit 40 oder 50 noch cool finden.

    Der S hat genug Drehmoment um einen E46 M3 nicht entkommen zu lassen - da könnt Ihr kopf stehen, das ist einfach so ;)
    wie bereits erwähnt: Vergleich - jederzeit gerne


    ausserdem hat sowas doch nichts mit erwachsen werden zu tun - lächerlich
    man findets auch nicht cool, sondern GEIL
    aber wenn man mit 24 schon dieser Meinung ist, dann gehört man wohl zur Mercedes-Zielgruppe


    dann aber lieber NIE erwachsen werden - mir doch egal was andere denken

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • definiere nicht entkommen lassen?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!