S2000 VS. 350Z

  • stimmt schon! aber wenn's heisst, der S ist schneller, redet man von zeiten und nicht von gefühlen, die bekanntlich sehr subjektiv sind!
    fahrspass definiert nicht jeder mit endloser drehzahl ohne drehmoment! hier drin die meisten, "draussen" eher nicht! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da hst du natürlich recht Beat, Fahrspass definiert jeder anders.


    Ich bin beide gefahren (mein Bruder hatte einen Z) und das höhere Gewicht vom Nissan wirkte sich für meine Begriffe negativer aus, als das tiefere Drehmoment des S.


    Den Z finde ich auch geil, wenn man so eine Kiste 150kg leichter macht und mit einer kürzeren Übersetzung versieht, dann rockt das sicher gewaltig. Aber irgendwo ist es auch schade, so ein Auto komplett zu stripen.

  • CHF 290.00 für einen Tag S2000 fahren


    hm... finde ich jetzt ein bisschen viel.
    Aber die Preise werden wohl überall in etwa gleich sein oder?


    Da könnte man ja gleich im Forum ne Umfrage starten, wer vermietet seinen S2000 über's Wochenende?
    *oder wie war das schon wieder? Frauen und Autos sollte man nicht verleihen*

    Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()

  • fahrspass definiert nicht jeder mit endloser drehzahl ohne drehmoment! hier drin die meisten, "draussen" eher nicht! ;)

    ohne Drehmoment - sind wir wieder bei diesem Thema angelangt?
    Fakt ist einfach dass ein S2K sehr viele Autos mit "mehr" Drehmoment das Heck zeigt
    sogar ein M3 (343 PS) ist mir von 60 weg bis 130 keinen Meter weggefahren - und ich war im 3.Gang bei 60, hätte auch noch 2. nehmen können
    und er hat voll Stoff gegeben, weil er 1x sogar im Begrenzer war
    und da soll wer sagen er braucht merh Drehmoment??

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Uii stopp, nicht dass noch ein Heizerthema daraus wird


    Erkennungsmerkmale eines Heizerthemas:
    - Verfasser gewinnt mit schlechterem Leisungsgewicht
    - Es wäre noch mehr gegangen
    - Kontrahend hat alles gegeben und war ein super Fahrer


    :D

  • ohne Drehmoment - sind wir wieder bei diesem Thema angelangt?
    Fakt ist einfach dass ein S2K sehr viele Autos mit "mehr" Drehmoment das Heck zeigt
    sogar ein M3 (343 PS) ist mir von 60 weg bis 130 keinen Meter weggefahren - und ich war im 3.Gang bei 60, hätte auch noch 2. nehmen können

    lies doch, was ICH geschrieben habe! ich sprach von fahrspass und nicht davon, welches auto unter dem strich schneller ist! (obwohl ich auch starke zweifel daran habe , dass ein 240ps s2000 an einem 343ps M3 dran beiben kann! :whistling: )


    aber darum gings gar nicht sondern eben darum, dass manch einer "da draussen" mehr spass dran hat, wenn seine kiste auch untenrum bums hat! ;)

  • Oder es war eine 320 mit einem M3-Emblem.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    • Offizieller Beitrag

    Man müsste vielleicht die Situation kennen, mit der kurzen Hinterachse im Windschatten auf einer Passstrasse ist das durchaus möglich, die E46er M3 sind overrated und eher etwas für die Autobahn.


    Drehmoment ist aber auch etwas, was man im Durchzug merkt, nicht in der Beschleunigung auch wenn man subjektiv ein anderes Gefühl hat.

  • beat, ich weiss dass Du über Fahrspass geschrieben hast - hab das schon verstanden
    jedoch war dein Wortlaut: Fahrspass def. nicht jeder mit endloser Drehzahl OHNE Drehmoment
    nur zur Info: bei meinem S wurden kürzlich in frauenfeld 227 Nm bei 6500 rpm gemessen klar jeder TDI hat mehr, aber- rechne das mal mit der Getriebe und Differentialübersetzung auf die Räder runter.....das zählt schliesslich


    und die Sache mit dem M3 war geradeaus und sie stimmt (und ja, ich weiss dass es ein M3 war - einen auf M3 gemachten 3er kann ich schon erkennen und so einen hätte ich locker geschnupft)
    ihr müsst mir das nicht glauben, aber ich bin aus dem Alter raus wo ich solche Sachen erzähle nur um ein paar jüngere zu beeindrucken
    ihr habt immer einen stock S im Kopf - aber mit der kurzen Achse ist es def. ein anderes Auto

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • aber mit der kurzen Achse ist es def. ein anderes Auto






    Ist beim M3 auch so...Vergleiche mal gegen einen E46 M3 einem anderen Auspuff und Airbox, dem wirst du keinen Meter davon fahren... das selbe Spiel mit einem 3.2Liter E36 M3 mit kurzer Achse und der S sieht alt aus!


    Wenn schon solche Vergleiche aufgestellt werden, müssen zwei Autos die Stock sind verglichen werden, sicher nicht ein modifiziertes Auto gegen Stock und dann den originalen Wagen in die Pfanne hauen.


    Nicht immer alles....


    ....betrachten


    Edit: Wollte dich natürlich nicht als Affen betiteln mit dem Bild, Pädu!

    2 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • du tust jetzt so, als ob eine kurze Übersetzung sich so auswirken würde wie wenn man den ladedruck vom Evo verdoppelt
    so ist das auch nicht
    und wenn ich einen sonst stock-S mit einem doppelt so teuren, 100 Ps stärkeren M3 vergleiche dann ist das schon ok, weil der M3 eigentlich in einer ganz anderen Liga spielen sollte
    vielleicht gehen die ja wirklich nicht so gut, wie alle glauben ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Pädu, ich rede hier nicht irgendetwas daher, die Auswirkungen einer kürzeren Übersetzung sind mir sehr wohl bewusst :)


    Mit dem Preis hast du natürlich recht, jedoch ist der M3 auch mit allem möglichen "Gugus" ausgestattet, was auch eine Menge Kohle kostet...


    Den Vergleich würde ich einfach zu gerne mit eigenen Augen sehen, da ich es mit schlicht weg nicht vorstellen kann!


    Edit: Habs gerade nochmals durch gelesen... von 60-130km/h ists realistisch das er dir nicht weggefahren ist, sorry, mein Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • ich hab es mir auch nicht vorstellen können, aber es stimmt wirklich - und ich war im 3. gang!
    der hat voll Stoff gegeben, das merkt man schon würd ich sagen
    v.a. wenn der Fahrer von gewisser herkunft ist und einen S2000 im Rückspiegel sieht :D
    es gibt mir nix, hier irgendwelche Märchen zu erzählen - ich bin 35 und somit aus dieser zeit heraus


    übrigens hab ich kürtlich einen Dynoplot (Maha 3000) von einem M3 bei Maxspeed in Spreitenbach gesehen
    und der hatte eine Radleistung von nur etwa 240 PS (!) - Motorleistung kam dann 355 raus, wobei ich 100 PS Schleppleistung für Quatsch halte
    bei meinem S wurden unkorrigierte 208 PS Radleistung gemessen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • ihr habt immer einen stock S im Kopf - aber mit der kurzen Achse ist es def. ein anderes Auto


    du tust jetzt so, als ob eine kurze Übersetzung sich so auswirken würde wie wenn man den ladedruck vom Evo verdoppelt
    so ist das auch nicht


    :D


    wenn man nicht stock vs. stock vergleicht, hats gar keinen wert zu diskutieren ;)


    irgendwie hat der s2000 den integra type r als bestes auto ever abgelöst :P

  • Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

  • Nur weil es ein Honda-Forum ist, heisst es doch nicht, dass Honda's über jeden Zweifel erhaben sind, oder?


    Es hat auch niemand behauptet das ein S nicht gut geht, aber es ist auch nicht "das" Überauto gegen das kein Kraut gewachsen ist! Du hast ja selbst gesehen das dein S mit einem M3 bis 130 oder 140 mithalten kann... wie es bei Geschwindigkeiten ab 160 aussieht sei dahin gestellt... Hand aufs Herz, solange jeder mit seinem Auto zufrieden ist dann ist die Welt doch in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!