S2000 VS. 350Z

  • habe schon ca. 5 hondas gehabt.... aber egal....


    3 eg6


    1 ek4


    1 ep3


    und er kann auch bei 7000u/min beschleunigen und der m3 wäre schneller da ich auch schon einen hatte..


    dazu nur "keine erfahrungen"

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest mit 20 schon 5 Hondas und einen M3 und jetzt fährst du Mitsubishi Colt <amkopfkratz>


    Wie dem auch sei, da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Aussage von Pädu glaubwürdig - und das nicht durch irgendwelche subjektive Eindrücke, die ich als Beifahrer gewonnen habe, sondern weil ich Pädu und sein Auto kenne und auch weiss wie ein E46er M3 geht. Da stelle ich persönlich eher die Aussage von einem Junglenker in Frage, der noch nie selber einen S2000 gefahren ist und nur mit den subjektiven Eindrücken seines M3 argumentiert (wie gesagt, Drehmopment fühlt sich immer nach mehr Bumms und Leistung an).


    Die Zweifler sollen sich doch einmal dieses Video ansehen, da schlägt sich der S doch recht gut und die Modenas haben noch einmal gut 100PS mehr als ein M3.

  • ich hatte die fahrzeuge um geld zu verdienen also kaufen dan weiter verkaufen....etc...


    es geht auch nicht um meine autos...und ich fahre nicht nur ein colt, habe es einfach nicht neu ergänzt im forum....


    im video klingt der s2000 zimlich orginal=)


    nur zur info ich fuhr in einem e36 m3 leergeräumt einem gt3rs bis ca. 150km/h verlor ich ca. 1 wagenlänge.... und dan höre ich von euch ein s2000 soll mind. so schnell sein wie ein e46 m3, der mind so schnell wie ein e36 ist.
    ich sage nicht der s sei langsam oder schlecht, aber nur weil ihr ein s fährt müsst ihr nicht solche behauptungen machen....

    Einmal editiert, zuletzt von J.Meili ()

    • Offizieller Beitrag


    im video klingt der s2000 zimlich orginal


    Der S hat Bolt-Ons drauf die vielleicht 10PS ausmachen, also etwa im gleichen Range wie der S von Pädu ;)


    Es sind ja keine Behauptungen die Pädu aufgestellt hat, sondern er hat von einer Erfahrung berichtet, die er gemacht hat. Zudem hat er nicht gesagt, dass der S2000 generell gleich schnell wie ein M3 ist, sondern dass er im Windschatten von einem M3 bis 130 gut mithalten konnte - man sollte also die Aussagen die man ins lächerliche zieht erst einmal etwas differenziert betrachten.


    Zudem, nur weil ich einen S fahre verschliesse ich mich nicht vor anderen Marken und Modellen, im Gegenteil, ich bin ein grosser Fan von allem was Räder hat. Deswegen sollte man sich vielleicht als Neuling in der Community etwas zurückhalten mit verallgemeinerten Aussagen wie "ihr S2000 Fahrer", wenn man die Leute nicht kennt. Es würde sicher auch besser ankommen, wenn man sich mit den Gepflogenheiten und der Ausdrucksweise hier im Forum auseinandersetzt, bevor man hier wie der Elefant im Porzelanladen auftritt.

  • Hallo meili, ich hab schon ein mal im forum geschrieben warscheindlich hast du das schon gelesen, ich bin erst 19 und fahre schon seit knapp 1 jahr meinen S2000 und hab schon recht viel erfahrungen gemacht mit meinem S, also lies mein zitat, ich kans dir bestätigen aber das mit dem überhollen das ich geschrieben hab ist ein bisschen übertrieben, der m3 ist ab dem gas gegangen aber wir waren gleich schnell.


  • Der S hat Bolt-Ons drauf die vielleicht 10PS ausmachen, also etwa im gleichen Range wie der S von Pädu ;)


    Es sind ja keine Behauptungen die Pädu aufgestellt hat, sondern er hat von einer Erfahrung berichtet, die er gemacht hat. Zudem hat er nicht gesagt, dass der S2000 generell gleich schnell wie ein M3 ist, sondern dass er im Windschatten von einem M3 bis 130 gut mithalten konnte - man sollte also die Aussagen die man ins lächerliche zieht erst einmal etwas differenziert betrachten.


    Zudem, nur weil ich einen S fahre verschliesse ich mich nicht vor anderen Marken und Modellen, im Gegenteil, ich bin ein grosser Fan von allem was Räder hat. Deswegen sollte man sich vielleicht als Neuling in der Community etwas zurückhalten mit verallgemeinerten Aussagen wie "ihr S2000 Fahrer", wenn man die Leute nicht kennt.


    ich finde ihr sieht nur nur noch honda s2000....


    und bei so einer diskusion kommt es überhaupt nicht auf das alter an....


    und wen ihr euch so sicher seit... dan probieren wir es einfach aus....


    bin auch nicht der BMW fan... aber ich bin realist...


    auf dem track konnte ich einem m3 auch bis 100 nachfahren,weil ich einfach viel mehr "schwung" hatte...


    ich denke bei euch war es auch so....

  • Mensch Kinder, nur weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, heisst das noch lange nicht, dass ein erfahrener user hier ne Heizergeschichte erfunden hat um sich in den Mittelpunkt zu stellen.


    http://www.youtube.com/watch?v=bJ6RIpZnivY


    Mit dem 4.77er macht Pädus Geschichte absolut Sinn.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen...


    die videos könnt ihr euch sparen ich will es selber sehen...


    hatte ein ep3 und der ging am colt fast nicht davon.... und der s ist schwerer und hat 40 ps mehr dan kann ich mir das nicht vorstellen sorry....

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bubi, wäre der S im Windschatten würde das nocheinmal etwas anders aussehen.


    Meili, klar hat das etwas mit dem Alter zu tun, weil man mit 20 einfach noch nicht soviel Erfahrung hat wie jemand der schön seit fast 20 Jahren Auto fährt.


    Wie gesagt, Plural ist hier falsch, ich bitte dich das Singular zu verwenden, denn Pädu ist ein Individuum das eine Erfahrung gemacht hat. S2000-Fahrer haben nichts mit einem Borg-Kollektiv gemein :)

  • villeicht eine behauptung aber ich bin mit 20 jahren mehr schnelle autos gefahren als hier im forum die meisten fahren werden....


    ich bin nicht einer der mit seinen autos angeben muss aber habe das gefühl ihr meint der s sei der rennwagen des jahrhunderts...


    vergleicht mal die leistung... es ist nicht möglich weil 100ps fehlen.....

    • Offizieller Beitrag

    Gefahren bist du sie, aber dir fehlt die Erfahrung sie aussagekräftig miteinander zu vergleichen.


    Motorleistung steht auf dem Papier, aber die effektive Radleistung, die Übersetzung, Windschatten usw. spielen ebenfalls eine Rolle. Ich finde hier wurden genügend technische Argumente aufgezählt, welche das was Pädu erfahren hat plausibilisieren, während die Gegenfraktion bisher ohne Fakten einfach schreit "Kann nicht sein!".


    Und wer behauptet, der S2000 sei der Rennwagen des Jahrhunderts? <amkopfkratz>

  • ich weiss echt nicht warum hier soviel herumgeredet wird
    M3 her und vergleichen -fertig!
    ich hab keine Angst davor, weil ich weiss wie es ablaufen wird - also...


    und sorry, dass Du mit 19 oder 20 mehr schnelle Auto gefahren bist als wir, mag ja sein
    nur....wieviele KM bist Du denn wirklich damit gefahren, Du Nachwuchs-Schumi?
    Autofahren ist ein NIE abgeschlossener Lernprozess
    selbst ein Franz Wurz oder Ari Vatanen würden nie von sich behaupten perfekte Autofahrer zu sein
    solche die mit 19 glauben alles zu wissen gibt halt schon auch sehr viele - im Prinzip glaubt das JEDER in diesem Alter, JEDER :D


    und nochwas:
    niemand hier hat jemals behauptet der S2000 sei der Rennwagen des Jahrhunderts oder irgendsoeinen Blödsinn
    das ist das was DU hineininterpretierst
    lies mal genau nach und ansonsten lass es sein, wenn Erwachsene miteinander reden
    sorry, aber das muss doch mal jemand sagen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Genau Pädu du hast recht, es soll ein m3 kommen und dan schauen wens ja niemand glaubt. Ich hatte auch so eine situation mit einem m3 und ich kanns bestätigen der m3 hatte recht mühe mir weg zu fahren bis 130 km/h.


    Ich glaube die einten hier schauen nur auf die Ps zahlen! Und beachten nicht das gewicht/ übersetztung usw.

  • ich verstehe nicht ganz wiso "ihr S2000 fahrer", ah halt ich bin ja auch einer , immer noch versucht im zu erklären
    das es sogar noch andere faktoren giebt die zählen als nur die reine Motor-PS-Zahl, er hat nunmal die einstellung: "Nein
    giebt es nicht", und da ist halt einfach jede erklärung fehl am platz... aber ich versuchs halt dann auch nochmal :whistling:


    Falls du gut lesen kannst hast du vielleicht endeckt das pädu sogal selbst schrieb daser so ab 130kmh kein chance mehr gehabt
    hätte, er schreibt lediglich daser von 60-130kmh mithalten konnte und das ist mit dem 4.77er gar nicht mal so unrealistisch
    du realist :rolleyes:


    ich weiss das auch mein versuch nichts bringen wird aber man sagt ja das wenn man etwas immer wieder liest man es besser
    lernen kann


    mal ne kleine frage: du bist noch nie mit einem S mitgefahren der wie meiner oder pädus ein 4.77er drin hat oder ???


    ich schreib jetzt besser nicht was mir gestern in einer etwas kurvigeren strecke mit einem RS4 passiert ist ;)


    gruss marco s.

  • Genau Pädu du hast recht, es soll ein m3 kommen und dan schauen wens ja niemand glaubt. Ich hatte auch so eine situation mit einem m3 und ich kanns bestätigen der m3 hatte recht mühe mir weg zu fahren bis 130 km/h.


    Ich glaube die einten hier schauen nur auf die Ps zahlen! Und beachten nicht das gewicht/ übersetztung usw.


    jetzt hatte der m3 mühe am anfang hies es du konntest ihn überholen...dan, du warst gleich schnell und auf einmal hatte der m3 mühe dir weg zu gehen....

    • Offizieller Beitrag

    Beruhigt euch Jungs, ich finde es nicht richtig, wenn die Diskussion nun komplett auf dieses Berufsschulpausenplatz-Niveau rutscht.


    Ich würde sagen es wurde genügend geschrieben, so dass sich jeder seine Meinung bilden kann. Wer die Erfahrung von Pädu nachvollziehen kann - gut. Wer Meili und seine Aussagen gut findet - auch gut. Jedem das seine, daran ändert sich nun auch nichts, nur weil man seitenlang die gleichen Dinge wiederholt, die dann ja doch nicht wirklch gelesen werden.


    Wer also noch Inputs von allgemeinem Interesse hat die den S2000 oder den 350Z betreffen - her damit! Vergleiche GT3 und S2000 lassen wir aber besser, das ist lächerlich und interessiert keinen.

  • <rofl><rofl><rofl><rofl>


    Mann Leute, danke für diese klasse Comedy! Hab echt herzhaft lachen können!


    Kommt mal wieder etwas herunter, hier werden jede Menge äusserst vage und z.T. auch unglaubwürdige Aussagen gemacht. Besonders jene von den U20-jährigen, teils aber auch jene von einigen S2000-Fahrern, die das Ganze vielleicht ein WENIG zu persönlich nehmen...


    Zum eigentlichen Thema: ich bin den Z nie selbst gefahren, nur bei nem Kumpel mitgefahren. Sound ist klasse, Power hat er sicherlich auch genug, Beschleunigungsvermögen dürfte auch etwa auf gleichm Niveau mit dem S2000 liegen. Da mir der Z aber nicht mal annähernd so gut gefällt wie der S hat sich für mich diese Frage nie wirklich gestellt.


    Der S2000 ist für MICH das perfekte Auto um Spass haben zu können, ohne dabei ein superpuristisches Semi-Rennfahrzeug (z.B. Lotus Elise) oder einen exorbitant-teuren Sportwagen zu haben. Der Kompromiss aus Motorleistung, Fahreistungen, Handlingeigenschaften und Kaufpreis ist FÜR MICH bei diesem Auto perfekt gelungen.


    Auf Schwanzvergleiche in Form von Beschleunigungsrennen (denn genau darum gehts mMn bei derartigen "Rennen") oder den Vergleich von Zahlen aus dem Prospekt gebe ich GENAU GAR NICHTS. Leute, WAYNE INTERESSIERTS ob der eine ne Sekunde schneller auf 100 ist? Ich kapiers einfach nicht, warum das SO wichtig sein soll, ob man mit einem S2000 einen M3 ärgern kann oder nicht. Wer einen S2000 kauft um damit dann Beschleunigungsrennen zu fahren, hat mMn nicht verstanden, wofür der S gemacht wurde.


    Es gibt haufenweise schöne, tolle, schnelle, starke oder geile Autos. Aber ich kenne keines, das zu einem vergleichbaren Preis dermassen viel SPASS macht, wenn man es eine kurvige Strecke hoch jagt, und dabei dann aber auch noch genügend Komfort und Alltagstauglichkeit bietet. Und das dann auch noch mit vernüftigem Treibstoffkonsum toppt. :thumbsup:


    Zum Vergleich: ich habe auch schon den neuen BMW Z4 35i (306 PS, 400 Nm) gefahren. Ein optisch WUNDERSCHÖNES Auto, und die Beschleunigung ist wirklich brachial im Vergleich zum S, aber sobald es etwas kurviger wurde, merkte man jedes einzelne extra-Kilo, und wie das Auto träge durch die Kurven schob. DAS macht den Unterschied zwischen dem S2000 und den anderen Fahrzeugen aus: er ist superdirekt und ER MACHT GEWALTIG SPASS!!!


    Mag sein, dass manch einer auch seinen Spass hat, wenn er geradeaus beschleunigt. Der soll dann halt was anderes kaufen. Der S ist ein Auto für Geniesser die die Vorzüge eines direkten Handlings zu schätzen wissen.


    So, ich habe fertig.


    PS: ...aber man kann mit dem S wirklich z.T. deutlich stärkere Fahrzeuge ärgern!!! :P ;)

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • *zustimm* - 100%
    ich hab den Vergleich ja auch nur deswegen gepostet, weil eben wieder das angeblich nicht vorhandene Drehmoment beim S erwähnt wurde
    normalerweise interessieren mich diese Geradeaus-Vergleiche auch nicht (wobei: so wie mein S jetzt abgeht, ist das geradeaus beschleunigen fast so geil wie durch Kurven zu jagen - fast :D )


    ein muss ich hier noch erwähnen, was gerade in der Schweiz mMn sehr wichtig ist:
    der S2000 (spez. mit kurzer Übersetzung) macht auch bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h extrem viel Spass (2.Gang ist voll ausdrehbar ohne in den ausweisgefährdeten Bereich zu gelangen)
    und das ist es ja was einen Sportwagen ausmacht oder?
    bei diesen mit Extras gespickten, super gedämmten Sport-Limos muss man mal mind 150 drauf haben um etwas davon mitzubekommen
    völlig ungeeignet, ausser man will ständig seinen Ausweis riskieren
    seht es doch mal aus dieser Perpektive :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Nussi, Aggro und Meili: Anhand euren Aussagen sieht man sehr gut, dass ihr euch nicht wirklich mit der Materie befasst habt. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnen will, dann sollte man erst seine Hausaufgaben machen. Pädu ist nämlich bei 60 im 3. Gang schon bei über 5000 u/min. ;)


    Ich finde es etwas speziell, dass grad die Jüngsten hier, die keine eigenen Erfahrungen mit Honda haben die Aussagen von erfahrenen Usern auf diese Art kontern.

    Hehe ich bin diverse S2000 gefahren. Ich weiss es nicht genau, aber es waren sicher ca. 4 oder 5.
    Vom Hocker gerissen hat mich keiner... Wenn man ihn über 6000 dreht hat er natürlich seine Leistung. Irgendwo müssen die 240 Esel ja herkommen.
    Aber hier wird ja behauptet er hätte Drehmoment. Drehmoment ist für mich wenn man schaltfaul fahren kann. Und das kann man mit so einem Wecker sicher nicht! Dass man damit im 5. Gang durchs Dorf rollen kann muss jetzt keiner sagen. Das konnte ich in meinem 75 PS Civic auch...
    Drehmoment ist wenn man bei 100 im 5. Gang Gas geben kann und man merkt es geht voran. Und nicht wenn man zuerst 1 oder 2 Gänge runterschalten muss um überhaupt vorwärts zu kommen.


    Ein S2000 ist "schnell" wenn man ihn konstant hochtourig fährt. Der M3 hat untenrum mehr Power dank mehr Hubraum und 6 Zylinder.
    Und obenrum hat er erst recht mehr Power, da er ebenfalls ein Hochdrehzahlmotor ist und etwa 100 PS mehr auf die Kurbelwelle drückt!



    Wenn ich einen M3 hätte würde ich den Vergleich machen und den S2000 kurz abledern...





    Haha noch lustiger finde ich immer diese Vergleiche mit: Auf einer kurvigen Bergstrecke ist der S2000 viel schneller.
    Haha ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber wenn ich z.B. zur Arbeit fahre oder am Wochenende irgendwo hin fahre ist das meistens nicht über kurvige Bergstrassen...


    Aber vermutlich wohnen viele S2000 Fahrer auf der Döttinger-Höhe und ihr Arbeitsort ist gleich bei der hohen Acht. So dass man das volle Potenzial und die Performance vom S2000 jeden Tag voll ausnutzen kann!


    Man kann sich alles schönreden...



    Verdammt wenn ich das meinen Balkan-Kumpels erzähle kaufen bestimmt alle einen S2000!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!