Breitband Anschluss / Entbündelung

  • Kennt jemand irgendwelche brauchbaren Internetangebote, die einfach günstig und schnell sind? Vor allem, die kombiniert mit Telefon sind?
    Finde einfach Swisscom ist mit 25.-- für Telefon und 49.-- für ADSL zu teuer. Das muss doch heutzutage mit dem Wettbewerb billiger gehen! Stichwort Entbündelung oder TriplePlay.


    Mein Provider VTX hat für 34.-- ein ADSL2 Angebot wo sie von Entbündelung und VoiP sprechen, aber die Affen antworten mir nicht mehr auf meine Fragen.


    AUSGESCHLOSSEN ist CABLECOM. Die sind Teufels Werk.

  • Interessantes Thema, da ich bald umziehe wird das auch wieder ein Thema für mich. Bin bei Cablecom zur Zeit, einfach weil hier das ganze Haus so ausgelegt ist. Am neuen Ort sollte ich meines Wissens nach wieder frei verfügen können. Ich brauch eher Internet und ne TV-Box, Festnetz ist mir Wurst... Finde die Preise heute ebenfalls noch immer ein Witz!!

  • Scho wider umzieh?


    Ich denke, ich könnte auch auf Festnetz verzichten. Doch dazu wirste ja gezwungen mit ADSL, egal ob Bluwin, Sunrise, Green, VTX.....


    Schön wär SAT für TV und Internet und dann Telefon per Internet :D

  • Hoi



    Wenn du dein Natelabo bei Swisscom hast kannst du einen Bluewin ADSL Anschluss auf dein Natelabo lösen. Somit sparst du die 25.-- im Monat.



    Gruss

  • Hmm, privat bin ich "Easy" und das "richtige" Handy Abo geht auf's Geschäft.
    Aber guter Tipp
    Gibt ja doch so ein Natel Abo für 15.-- oder so

  • Muss mich leicht korrigieren, Green bietet auch greenTelco an bzw. mit greenComplete ein Package mit greenDSL und greenTelco zusammen für 68.--. Die Grundgebühr von 20.-- statt 25.-- wird direkt von Green verrechnet. Man spart 60.-- pro Jahr.


    Telefontarif ist unter Tag 5 Rp./min gegenüber 8 Rp./min bei Swisscom.
    Niedertarif 2.5 Rp. statt 4 Rp.


    5 Rp./min entspricht immer noch 3 Stutz pro Stunde!


    Ich mag mich noch erinnern, dass vor 13 Jahren eine Stunde CompuServe im Niedertarif 2.-- an Telefongebühren gekostet hatte
    Entweder täusche ich mich oder Telefonieren ist echt nicht billiger geworden

  • Scho wider umzieh?


    Ich denke, ich könnte auch auf Festnetz verzichten. Doch dazu wirste ja gezwungen mit ADSL, egal ob Bluwin, Sunrise, Green, VTX.....


    Schön wär SAT für TV und Internet und dann Telefon per Internet :D


    Jaaa, scho wieder :thumbsup:


    Bei Cablecom kannst du eben auch nur Internet haben, wenigstens das haben sie gut im Angebot...


    Das mit dem Handyabo muss ich demnach auch mal gescheiter anschauen!!

  • Aber nicht schon wieder von einer Frau eingewickelt? Vergiss nie: "Sie" hat von der verbotenen Frucht genascht. Frauen sind Teufels Werk ;)


    Neinei, genau Cablecom bietet doch schon lange Telefon an! Wenn's klappt, ist alles gut und recht. Jedoch wehe wenn du kündigen willst oder sonst was nicht geht. Cablecom ist ebenso Teufels Werk ;) Äh, ich wiederhole mich :D


    VTX ADSL2 inkl. VoIP für 34.-- plus 25.-- Anschluss, was ebenso VTX einzieht, tönt schon nicht schlecht. Jedoch ist das immer noch ein Gewurschtel wo hintenrum Swisscom doch involviert ist


    Auf der anderen Seite kriegt man bei Swisscom "Infinity ADSL" für 69.-- mit 20Mbit. Mit dem Anschluss wären das 94.-- dafür kann man unbegrenzt im Festnetz telefonieren.
    Wenn man da für 26.-- telefoniert, ist das nicht mehr teurer als das GreenComplete Kombi, wo die Gesprächsgebühren separat verrechnet werden.


    Unterm Strich scheint VTX am günstigsten zu sein, zumindest von den Grundgebühren her.

  • Ooooh nein, keine Sorge. Hab nicht vor den gleichen Fehler zu wiederholen 8o Teufels Werk :D


    Hatte bisher zum Glück noch keine grossen Probleme mit Cablecom, aber der Kundendienst ist höchst unhöflich, muss ich sagen! Jenu, schauen wir mal. Ich will einfach halbwegs schnell im Internet unterwegs sein und so viele Englische TV-Kanäle wie möglich empfangen...


    Und 26.- musst du dann erst mal noch telefonieren - wenn du nicht grad Verwandte in Usbekistan hast :wacko: (fand den Smilie einfach grad lustig, tut nichts zur Sache)

  • bin mit allem zu sunrise, handy, internet und festnetz....


    kostenpunkt: CHF 30.-- internet 5000 und festnetz plus 50.-- fürs handy, wobei die handykosten im in- und ausland für telephon sms daten etc. verbraucht werden können... faktisch zahle ich also pro monat idr 80 stutz, vorher mit cablecom und orange hat mich dasselbe mind. 130.-- gekostet....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich hab ein Cablecom-Breitbandabo (oder wie das zeug heisst), plus digital TV noch. Weiss jetzt nicht so genau was es kostet, da ich mir die Kosten fürs Internet mit meiner (hübschen :love: ) Nachbarin teile. 30.- kostet glaubs nur das Internet, wenn ichs recht im Kopf hab...


    Bin mit dem Service eigentlich immer zufrieden gewesen, teilweise wartet man halt 10-15 Minuten in der Hotline, das suckt :cursing: Aber dafür bekomm ich immer umgehend gratis Ersatz, wenn ich mal wieder ein Moden grille oder mir ein Kabel bricht


    nöd wüsse wo Usbekistan isch


    nöd mal gwüsst ha, dases Usbekistan überhaupt git

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!