Parkschadenversicherung

  • Habe soeben mit der Versicherung telefoniert, wegen einer Parkschadenversicherung.


    Da mein EK komplett neu Lackiert ist und keine einzige Beule, Kratzer oder dergleichen aufweist, hätte ich gerne eine Versicherung gegen die schei** Parkbeulen der lieben Mitmenschen links und rechts auf den Parkplätzen.
    Nun ist dies aber laut AXA nicht möglich, da das Auto älter als 3 Jahre ist.


    Nur stellt sich mir die Frage, was den das Alter des Fahrzeugs in so einem Fall für einen Einfluss auf Parkschaden hat.
    Bei einem Auto welches 10 jährig ist und Beulen aufweist, kann ich das ja verstehen, aber in meinem Fall absolut nicht. ;(


    Weiss jemand von hier, ob es dafür eine Versicherung gibt, oder ob ich mit den kommenden Beulen leben muss.


    Versicherung für Mehrwert ist bereits abgeschlossen ;)
    Aber das bringt mir ja nur bei einem Total etwas (Sofern nicht ich der Schuldige bin, da Teilkasko)


    Hoffe es kann mir jemand hier helfen.


    Danke
    Gruss Fabian

  • Bin bei der Allianz versichert, wollte für meinen 96er EK4 vor drei Jahren dann auch eine Parkschadenversicherung... wurde zuerst komisch angeguckt und als sie dann den Wagen gesehen hatten wars kein Problem mehr :)
    Haben mir auch vor einem Jahr wirklich einen Schaden ohne irgendwelche Umstände vergütet

  • Geht Parkschaden überhaupt ohne Vollkasko (er hat ja nur TK)?
    Also ich glaub nicht.

  • Viele Versicherungen könnten Parkschaden-Vers. anbieten, auch im Teilkasko, es handelt sich vielfach um Goodwill der Versicherung! Viele sagen zwar dass es nicht gehe, aber hast Du einen persönlichen Berater? Frag den mal, die können manchmal auch etwas vor- und nachgeben!

  • Mein Auto ist auch über 3 jährig. Parkschaden kein Problem -> Axa/Winterthur, geht bei vielen auch bei TK.


    Ich erlaube mir gleich mal noch was zu fragen.


    Bei mir wurde gerade einen Teil der Fahrerseite neu lackiert (Tür + Seitenteil). Im Unteren Teil der Tür habe ich jetzt so kleine harte erhebungen. :( Sind das Staubeinschlüsse? Geht mir nämlich aufn Sack, hab immernhin auch was zu zahlen ghabt, da ich nur Parkschaden mit SB habe.


    Gruss Micha


    PS: Das geilste ist ja das ich das Auto heute abgeholt habe vom lackierer, dann musste meine bessere hälfte kurz was umtauschen in einem Center (mit Parkhaus), jetzt hab ich auf der Beifahrerseite ne heftige Beule ;(, wenn ich mal so einen erwische mache ich den soooo lang...

  • Ist bei der Zürich kein Problem. Parkschaden unabhängig vom Fahrzeugalter möglich. (kosten ca 100-350 Jahr)
    Was auch möglich ist wen zb ein 95 er Civic neu aufgebaut ist und nun einen Wert von ca 20k CHF hat. In solch einem Fall können wir das Ding einschätzen und dann eine Höchstendschädigung mit dem Kunden festlegen (hatte ich damals beim CRX auch). Wer mehr wissen will kann mir auch ne PN senden.

  • @ OutOfRange: Wie hast du das hinbekommen? Bin auch bei der Allianz und mein Berater will nichts davon wissen!

  • @ Beach
    Der Beitrag ist 5 Jahre alt paar der Member sind kaum noch online.
    Würde dir Raten mal mit einer anderen Versicherung dies anzuschauen evtl klappts

    Minty Fresh B-Series

  • Also, meine Schwester ist mit dem 2000er EK4 bei der Allianz und der dachte, das Fahrzeuge älter 10 Jahre oder schon vorher, nicht mehr mit Parkschaden versichert wären.


    Nun super wenn der Wagen wie bei Ihr dann mal über diese 10 Jahre schwappt und immer gleich bezahlt, aber dann beim Parkschaden bemerkt das kein Rp. bezahlt wird.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Danke für die schnelle Antwort. Das zeugt von einem guten Forum! Aber mal unter uns: Wen wundert s?? Es geht schliesslich um Honda!!! :thumbsup:
    Hab mit der AXA geschaut aber offiziell machen sies nicht. HAb einen Cousin der mal bei der AXA war und laut ihm sollte sowas gehen. Ich setze mich mal mit ihm in Verbindung.
    Sollte jemand sein Fahrzeug parkschadenversichert haben, obwohl es älter als 10 Jahre ist, erklärt mir doch bitte wie ihr das hinbekommen habt.

  • Hab nur per Zufall gesehen, dass eine PN aus diesem Forum gekommen ist, sorry für die späte und eigentlich auch nutzlose Antwort:
    Bei mir hat der Versicherungsvertreter damals beide Augen zugedrückt, da das Auto nach dem Kauf auf eigene Kosten äusserlich aufgearbeitet wurde (hatte einen kleinen Schaden an einem der hinteren Kotflügel), dabei wurden auch alle Dellen und sonstigen Beulen beseitigt und der Lack aufgearbeitet. In diesem Zustand wurde dann eine Ausnahme gemacht.


    Die Kostenbeteiligung am Parkschaden ist jedoch bei lediglich 1000.- angesetzt, soweit ich den Vertrag anschaue, ist das sogar jetzt noch gedeckt, wo der Brummkreisel doch dieses Jahr volljährig wird (und diesen Frühling ohne irgendwas erneut durch die MFK gekommen ist) :-D


    Mist nocheinmal, so eine zuverlässige Kiste werde ich in meinem ganzen Leben nie mehr besitzen, es geht schlicht nie irgendwas kaputt... wobei ich letzthin eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung wechseln musste, das gibt schon langsam zu denken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!