Ford Focus RS 09

  • Hy jungs


    nimmt mich mal wunder was ihr von dem neuen Focus RS meint, hatt schon jemand erfahrungen gesamelt mit dem auto?


    für die, die das auto nicht kennen die wichtigsten Fakten!


    Hubraum: 2.5l
    Leistung 305Ps bei 6500rpm
    Max.Drehmoment 440Nm bei 2300rpm
    Ist ein 5 Zylinder
    Zwangsgeladen
    Leergewicht 1467 Kg
    Frontantrieb





  • Ob die Leistungsdaten den Preis auch rechtfertigen? (Österreich soll er 39`000Euronen kosten)


    Mein Fall ist er nicht... Weder Optisch noch Preis/Leistungsmässig

    <baetsch>

  • Ich kopier mal meinen Post aus dem Evo Forum zum RS

    Mittlerweile habe ich eigentlich fest entschlossen einen zu kaufen, allerdings muss er sofort oder innert kurzer Frist verfügbar sein, mal sehen was der Markt hergibt wenn meine beiden aktuellen weg sind.


    So soll er eigentlich aussehen:




    Mit Lederpaket


    Und Technology Paket (Navi und Co)


    DSF Motor Tracktest:
    http://www.youtube.com/watch?v=k3cJ_yEalLw&feature=related


    Top Gear Megane R26R gegen FRS MKII
    http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=98

    3 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Rein fahrerisch kann ich nicht sagen wie der Wagen ist aber optisch find ich ihn echt heiss.


    Das ist mal richtig Racing, Rally Look... <thumbsup>

  • Mit dem Innenraum kann ich mich immer noch nicht anfreunden. :D


    Aber die Form von dem Auto ist schon geil. Sound naja, leider noch nie Live gehört.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Optisch sieht er gut aus, jedoch würde ich lieber den Opel Astra OPC nehmen, da der besser läuft und der Preis auch stimmt :) Vorallem OPC Phase 1 mit ca. 285ps geht ap wie die Sau

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • OPC läuft besser? Das halte ich für Erfindung. Der OPC ist vergleichbar mit dem ST nicht mit dem RS.
    Und wie gesagt, auch der Focus hat noch "Reserven" :)


    Astra OPC 1:19.2 in Hockenheim gegen RS 1:17.8 bzw, 1:16.6 :rolleyes:

  • Mike: Gut, mit der Jam Sport Anlage wirds sicher gehen. :D


    Aber für 10'000 von Franken, kann man ja was erwarten. :p


    Freu mich trotzdem für dich, wenn du ihn kaufst. :thumbsup: Aber zuerst TT und EVO loswerden. 8)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Ich kenn momentan kein aktuelles Auto in der Preislage das sich mit einer Serienanlage so geil anhört - der kommt schon ziemlich nah an meinen Evo an mit Anlage ab Turbo. Gut wenn man mit Turbosound eh nix anfangen kann ist das ne andere Sache.
    Milltek und Bastuck haben auch schon Auspuffanlagen in der Mache - obwohl es braucht es wirklich eigentich nur aus Leistungsgründen auf dem Auto.
    Für meine Autos sind beides schon Interessenten da. Aber eben das liebe Geld. lol

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Ich glaube dir das schon. Aber habe ihn halt noch nie Live gehört. :D Aber gegen Ford habe ich etwas generell. Darum vielleicht. :rolleyes:

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Hehe schon besser als irgendwelche Argumente zu erfinden. ;)
    Ich bin auch absolut kein Ford fan - hab mich mit der Aussage wohl auch gleich mal unbeliebt gemacht bei meiner Vorstellung im RS Forum, aber
    eben ich bin auch eigentlich nicht so ein Markenheini - wenn jemand ein gutes Auto baut, wieso nicht.
    Ich kann die Leute nicht verstehen die zu Autos und Marken halten als wären es irgendwelche Fussballclubs und die feindlichen "Clubs" runtermachen müssen. Ist jetzt übrigens nichtmehr auf dich bezogen Löffel sondern eine generelle Beobachtung.

  • OPC läuft besser? Das halte ich für Erfindung. Der OPC ist vergleichbar mit dem ST nicht mit dem RS.
    Und wie gesagt, auch der Focus hat noch "Reserven" :)


    Astra OPC 1:19.2 in Hockenheim gegen RS 1:17.8 bzw, 1:16.6 :rolleyes:




    schau mal Rekordzeit an Nordschleife ;) Ausserdem hat der OPC 60ps weniger
    Ford Focus II RS 2.5 - 2009 (Serie)



    Motorart R 4 Benziner Hubraum 2522 ccm Aufladung/Umwelt Turbo 1,4 bar / Euro 4 PS - UMin 305 PS (224 kW) - 6500/min Nm - UMin 440 Nm - 2300/min Motorlage/Antrieb Frontmotor / Front / mech. Sperre Gänge/Schaltung 6 / manuell


    Test in sport auto 05/2009


    Gewicht vollgetankt 1484 kg


    0 - 60 km/h 3,6 s


    0 - 80 km/h 4,9 s


    0 - 100 km/h 6,4 s


    0 - 120 km/h 8,6 s


    0 - 130 km/h - s


    0 - 140 km/h 11,3 s


    0 - 160 km/h 14,6 s


    0 - 180 km/h 19,2 s


    0 - 200 km/h 25,4 s





    Opel Astra GTC OPC - Dauertest-Sieg 2006-2008 (Serie)





    Motorart R 4 Benziner Hubraum 1998 ccm Aufladung Turbo 1,2 bar/Euro4 PS - UMin 240 PS (177 kW) - 5600/min Nm - UMin 320 Nm - 2400/min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 6/manuell 100.000 km Test in sport auto 06/2008 Gewicht 1367 kg 0 - 80 km/h 4,9/4,8 s


    0 - 100 km/h 6,8/6,7 s


    0 - 120 km/h 8,7/8,6 s


    0 - 130 km/h - s


    0 - 140 km/h 11,6/11,6 s


    0 - 160 km/h 14,7/14,9 s


    0 - 180 km/h 18,6/19,8 s


    0 - 200 km/h - s



    Und glaub mir, der OPC mit Phase tuning raucht jeden RS!

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Mike: Kann dich schon verstehen, aber ich habe halt schon den einten oder andreren Ford auf den Lift gehabt. Schon klar, bin erst 2 Jahre auf dem Beruf tätig, aber trotzdem. Und ich sage ja nicht der RS kake ist, sicher nicht. Geht sicher schön, aber gibt für mich halt reizvollere Autos.(Für den Preis) ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • optisch sicher ein coole kiste jedoch traue ich den fort teilen nicht mehr über den weg Da geht so ziemilch alles kapput

  • Rein optisch wirklich ein sehr ansprechendes auto, jedoch ist und bleibt die Verarbeitung Ford

  • Und jeder RS mit Chip und Auspuff raucht dann wieder den OPC ist doch lächerlich son Vergleich.


    Neue Werte mit Contis aus dem aktuellen Supertest der Sportauto, beim letzten Test gabs glaubs einige Probleme wenn ich mich recht erinnere, finde das Heft aber nichtmehr.


    0 - 100 km/h 6,1 s


    0 - 120 km/h 8,1 s


    0 - 140 km/h 10,7 s


    0 - 160 km/h 13,8 s


    0 - 180 km/h 18,1 s


    Auf der NS ist der RS 10sek schneller als die Zeit die Reuter (Opel Testfahrer) mit dem OPC geschafft hat (8:35)

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Wenn man berücksichtigt, was der RS kostet und der Chip für den RS.... Den OPC bekommst du für ca. 35'000chf, Phase 1 tuning 900Euro und bye bye RS Ausserdem hat Opel sehr gute Motoren, das Fahrwerk ist auch sehr gut von OPC aus! Sound ist auch tip top, da ist der OPC ganz klar mein Favorit!


    Von wo hast du deine Angaben, hast du den link?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!