Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday 2009

  • Ja die 1 :28er Zeit war mit dem EG K24, gefahren von unserem Pilot Fabian.


    Beim K20 Integra sind wir gar nicht erst zum Messen gekommen, der Simmenring der Ölfilterdichtung platzte am Ende der Zielgeraden bei vollem Tempo kurz vor der Kurve.


    Ach ihr wart das mit dem Öl, es hatte ja nachher Ölbinder auf der Strecke.
    Nachdem ich in Hazukis Windschatten fuhr und er den Binder aufwühlte sah ich nix mehr und musste raus um zuerst mal die Scheibe putzen...


    Das mit den Gruppen war jetzt nicht soo schlimm, immerhin war der Einfahrtsposten nicht so bei der sache teilweise und man konnte trotz der falschen gruppe rein :D

  • Meine beste Zeit war ne 1:44. Vom Beifahrer mit der Stoppuhr gemessen. Auf der Zielgeraden hatte ich nach Tacho ca 205km/h.


    Mich haben sie immer weggewiesen wenn ich bei der falschen Gruppe fahren wollte.


    Die erste Gruppe konnte viel mehr fahren als die zweite. Wir hatten meist die rote Fahne nach ca 3 Runden.

  • Ja das ausgelaufene Öl auf der Strecke war von uns, tut mir leid für andere.


    Das reinigen der Streckke hatte mich knape 200 EU gekostet <devil>

  • Hi zusammen,


    was für ein geiler Track Dijon ist, durfte ich am Freitag zum ersten mal selber erleben :thumbsup:
    Über eine 1:34.8min mit Beifahrer kam ich aber leider nicht hinaus


    http://www.youtube.com/watch?v=4wp_Lxu3Ekk


    ... die Leistung des Motors ist noch verbesserungswürdig und die uralten Slicks haben den Rest gegeben <rofl> egal Spass hats gemacht, orga war gut und das essen auch :thumbup: fürs Wetter kann keiner was!!

    Gruss
    GTR-Treter

  • hallo


    bin seit gestern auch wieder zuhause ( nach einer langer ausgangsnacht in dijon und heimfahrt durch den jura :):)


    ja das wetter hat leider wieder mal nicht mitgespielt. bin dieses jahr zu wenig zum fahren gekommen.


    aber sonst wie immer gutes event wie jedes jahr.


    gruss chris.

  • Bin auch wieder zurück vom Hardcore Race Weekend :thumbsup: wahr sehr geil. Orga war gut, Essen sehr lecker, für den Nebel kann keiner was.


    Habe ca 180km mit dem Swift abgespult, aber leider hat mir das Fahrwerk anständige Rundenzeiten versaut. bei 1:53:11 war ende Feuer aufgrung fehlender Traktion. 10 Sekunden schneller währen mit gescheitem FW machbar. :thumbsup: :evil:

  • Bin auch wieder zurück vom Hardcore Race Weekend :thumbsup: wahr sehr geil. Orga war gut, Essen sehr lecker, für den Nebel kann keiner was.


    Habe ca 180km mit dem Swift abgespult, aber leider hat mir das Fahrwerk anständige Rundenzeiten versaut. bei 1:53:11 war ende Feuer aufgrung fehlender Traktion. 10 Sekunden schneller währen mit gescheitem FW machbar. :thumbsup: :evil:

    Hats dich beim Brettel mal gedreht? Hab da ein Swift gesehen der Pirouetten gemacht hat. :D

  • Mhm, habe das was von einem kleinem Rennen gehört Rikli vs. Zoa.. <what>
    Gibts da nähere Info`s, wie ist es ausgegangen.. <confused>


    Und freud mich das, das keine gröbere Schäden gab und das alle wieder Gesund heim konnten, kenne die Strecke auch und weiss das sie anspruchsvoll ist...


    PS:
    Wieso macht keiner einen eigenen Fred wo alle Ihr euer Feedback kund tun könnt, als hier in den Terminen zu diskutieren... <amkopfkratz><confused>


    mfg

  • Wir wurden Herausgefordert, haben die Herausforderung leztlich angenommen und sind dem Pro Car Accord ab der dritten Runde auf und davon gefahren, dies mit Beifahrer und zu kurzem Bergrenn -Getriebe;)

  • Ooooopa, so schlecht nicht... 8)
    Das freud mich für Euch, so ein Erfolgerlebnis spiegelt auch Euer Engagement das Ihr auch sonst an den Tag legt wieder.... :thumbup:
    -->Immer Top... ;)


    Wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg, macht weiter soo.. <rocker>


    Gruss

  • Danke :) . Der K24 Civic ist noch nicht fertig, über den Winter wird Er nochmals schneller / leichter / aerodynamischer gemacht ;)

  • Heieiei, noch schneller und leichter ... da hebt der ja bald ab ;-)) respekt wie der mich da stehen gelassen hat ... ich glaube ich muss da im Winter auch mal ran und ein paar Briketts nachlegen, aber natürlich nur dem Reglement entsprechend und sicher nicht auf dem Level Eures Civics <thumbsup>

    Gruss
    GTR-Treter

  • hei marco


    gratuliere zu dem guten tag in dijon! freue mich schon die überarbeitete version des civics zu sehen :)

    ---

  • Jepp, war wirklich ein gelungener Tag!


    Schade halt wegen dem Nebel am Morgen, aber dafür am Nachmittag einiges besser :)


    Und war noch interessant, im Evo um die Strecke gefahren zu werden


    4age:


    Nur ein bisschen Geduld ;)

  • @marco...zeig doch mal ein vid von eurem civic, ;) Reden kann jeder. finde es auch absolutes lausbubenzeugs, die beisen autos zu vergleichen. Deiner ist ja schliesslich nach keinem Reglement gebaut, und würde eine Renndistanz wie sie der Accord fahren muss eh nicht überstehen. Sorry das musste raus......meine meinung.....und scheinbar auch die ein paar andrer.

  • Integrafreak


    Da hast du natürlich absolut recht. So wie ich das verstanden habe, kam jedoch die Anfrage einen Vergleich zu fahren nicht von Zoa.


    Jetzt noch mein restlicher Senf zum Tag. War ein super Tag, ich war ja zum ersten mal in Dijon und die Strecke macht schon Sau viel Spass. Auch wenn ich die Linie für die eine oder andere Kurve wohl noch nicht ganz raus habe.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Integrafreak : wir wurden Herausgefordert mit der Begründung, dass wir jedesmal wenn der Accord in Civic nähe gewesen wäre extra herausgefahren wären und der Accord würde dem Civic locker 7 Sek. die Runde abnehmen, also ziemlich naiv.
    Ich habe dem Winu dann auch noch klar gemacht, dass wir Zeiten um 1 :28 fahren um so einen Vergleich zu geben und einer solchen Lausbubenaktion vorab zu entgehen. Er zog es aber letztlich vor, mit verbalem Gedränge ( ist alles auf Video... ) ein kleines Rennen einzugehen.
    Fairethalber durfte Er vorausfahren und wir beliesen den Beifahrer im Auto, welcher dabei sein wollte.


    Bevor mann also nicht weiss was vorangegangen ist , sollte man etwas vorsichtig sein, dies zu Deiner Meinung.


    Das Video wird folgen keine Angst, was Bänder sprechen wird ....

  • habe nie geschrieben das du Rickli herausgefordert hast ist einfach föllig unsinnig solche vergleiche


    Das du und Winu dicke Freunde seid ist ja allen klar. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!