freies programmierbares steuergerät mit nos und kompressor steuern

  • kommpressor ist auch schon auf den weg.


    ist ein 45.


    ich mache es mit einem freund woch mech ist...


    wiso sollte es da probleme geben??????


    es were schade wenn es nicht gehen würde......



    ich könnte ein frei programmierbares steuergerät haben ist genau gleich aufgebaut wie hondata.....

    bad angel

    • Offizieller Beitrag

    kommpressor ist auch schon auf den weg.


    ist ein 45.


    Siehst du, und da fängt es schon an. Der M45 ist zu klein um bei 8500 u/min oder höher noch genügend Luft zu fördern. Ich würde eher den M62 empfehlen (welcher übrigens auch von Jackson Racing verwendet wird). Dazu kommt, dass ich ohne Erfahrung nicht weiss, ob ein custom Kompressor-Kit wirklich brauchbar wird.


    ich könnte ein frei programmierbares steuergerät haben ist genau gleich aufgebaut wie hondata.....


    Es wäre wesentlich einfacher eine Aussage zu machen, wenn du etwas mehr Details liefern würdest. Was für ein Steuergerät ist es denn, das du meinst?


    nos,nockenwellen,gemachte asb,gemachte drosselklappe,turbo kolben,vdr platte,fächerkrümmer,v-tec controller (apexi bord computer).


    Genau so verhät es sich hier:


    • NOS - Was für ein System? Wet oder Dry? Marke. Typ, Ausstattung?
    • Nockenwellen - Was für eine Marke/Typ? Dir ist bewusst das Saugertuning und Aufladung nicht einfach so miteinander kombiniert werden kann, da jeweils andere Faktoren wichtig sind.
    • gemachte ASB - Was heisst gemacht?
    • gemachte Drosselklappe - Auch hier, was heisst gemacht?
    • Turbo-Kolben - Was für Kolben genau? Marke/Typ/Verdichtung?
    • VDR-Platte - Warum bitte willst du eine Platte zu Verdichtungsreduzierung benützen, wenn du andere Kolben verbaust?
    • Fächerkrümmer - Was genau für ein Krümmer? Marke/Typ?
    • Aprexi VAFC - Was willst du damit, wenn du eine frei programmierbare ECU hast?


    Sorry, da sind soviele wiedersprüchliche Aussagen dabei, dass ich ernsthafte Zweifel habe ob auch nur annähernd genügend Know-how vorhanden ist um einen einigermassen standfesten Umbau zu realisieren.


    Meine Empfehlung: Erst einmal ein einfaches Kompressor-Setup zusammenstellen und das sauber hinkriegen, bevor man das ganze noch mit Nockenwellen, NOS usw. erweitern will. Hier ist das Prinzip der kleinen Schritte sicher angebracht. Schlussendlich soll ja ein solcher Motor Spass machen und einem nicht schon während den ersten Testläufen um die Ohren fliegen.

  • wenn nextek dir solch ein setup zusammenstellt frag ich mich was die im richtgen leben machen...


    das abstimmen ist hier bei deiner situation das kleinste problem


    da kann ich orca nur zustimmen, überdenk dir das ganze setup noch mal

    Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

  • hi,


    ycp turbo kolben. durchmesen 81mm


    skunk2 nochenwellen


    nos system vac-t,mit fogger benzin düsen und magnetventil


    asbr aufgebohrt


    drosselklappe aufgebohrt


    sepato fäckerkrümmer 4-1


    grösser benzin düsen

    bad angel

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich hätte hier bei den Kolben nicht gespart und Geschmiedete genommen, zudem finde ich nirgends Infos über "Turbo-Kolben" für die B-Serie, ein kurzer Research im Netz hat zwar Ergebnisse für D-Serie ergeben, bei der B-Serie habe ich aber nur von EK9-Kolben gelesen und da würde ja die Verdichtung erhöht, also das Gegenteil von dem was du eigentlich brauchst. Hast du mehr Infos zu den Kolben?


    Skunk2 bietet acht verschiedene Varianten von Nockenwellen für die B-Serie an, welche genau hast du?


    Ich bin wie gesagt kein Freund von NOS, aber wenn, dann würde ich ein Wet-System verbauen, also Sportsman Fogger und keine Billiglösung wie du sie hast, vor allem wenn Kompressor, Nockenwellen usw. mitverwendet werden sollen.


    Wie gross ist die Drosselklappe und was wurde an der Ansaugbrücke aufgebohrt?


    Was ist das für ein Krümmer? Hab nie von der Marke gehört.


    Wie gross sind die Düsen?


    Wie wollt ihr das mit dem Kompressor lösen? Wo wollt ihr diesen verbauen? Macht ihr das Piping selber? Wird ein Ladeluftkühler verwendet?


    Wie gesagt, statt einer hast du mindestens drei Baustellen und verwendest grösstenteils irgendwelche Billigteile. Ich würde mich besser auf einen Bereich konzentrieren und dafür den richtig machen, anstatt überall irgendwelche Zweitklasslösungen zu wählen.


    Und Nextek hat dir die Teile alle angedreht? <amkopfkratz>

  • wegem nos ich habe einnos zusatzbenzindüse fogger,mit magnetventil..


    drossenklappe 65mm


    ansaugerbrücke 65mm


    4-1 fächerkrümmer (sapato) heist die firma


    es wird ein ladeluftkühler verwendet


    nein sorry weis nur die marke...


    440cm


    ja hatt er


    v-tec controller ist auch noch drin.


    pro1+

    bad angel

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zusatzdüse ja, das ist ja übrlich bei einem Dry-System, ein Wetsystem verwendet für jeden Zylinder eine Separate Düse.


    Irgendwie hast du Teile, von denen du kaum etwas weisst und ohne ganau zu wissen was du hast willst du einfach drauflosbauen? <amkopfkratz>


    VTEC-Controller ist für nichts, das machst du ja über die Elektronik.


    Die Nockenwellen kannst du sicher auch mit einem geladenen Motor fahren, ich gehe davon aus Federn und Teller hast du auch dazu.

  • ja habe ich..


    also das heist ich muss mein nos system ändern????


    gibt es auch bestand teile zum umbauen von vac-t zu wetsystem????


    gruess

    bad angel

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was du zum Upgrade alles brauchst, dazu kenne ich dein Kit und NOS-Kits allgemein zu wenig.


    Ich würde aber wie gesagt die Lachgaseinspritzung so oder so überdenken und erst einmal ein sauberes Kompressorsetup zusammenstellen und das zum laufen bringen, wenn dann würde ich NOS erst später dazu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!