Welche Felge aufm EK

  • 15er würd ich am EK auf ner Rennsemmel fahren, wenns "nur" ein Alltags/ Weekend Auto ist würd ich 16ner nehmen, ausser du gehst mit dem Fahrwerk extrem tief runter.


    OZ und Rota kann ich beide empfehlen, hab gute Erfahrungen gemacht. Mit Rota kannst du deinem Auto einfach ne individuellere Note verpassen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • rein von der Optik her würdi ich am liebsten meine 17er behalten! LEIDER streift es vorne wenn ich ein wenig zügig in eine Kurve fahre. Habe hinten bördeln lassen und da ists unproblematisch! Was könnte man vorne machen???
    Fahrwerk kommt ein K Sport drunter, also 40mm maximal..denke ich habe jetzt 30 oder 35mm mit den Federn...

  • hmmm...dann tendiere ich dazu mal abzuwarten bis das Fahrwerk verbaut ist (april circa) und schaue dann mal weiter, evtl. liegts ja wirklich an dem!
    danke quicki :-D

  • Kanten vorne sind umgelegt? Reifendimension auf den 17ner?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • vorne? :wacko: kann ich vorne was umlegen lassen? *schäm*
    205er sind drauf, also nichts wahnsinniges :rolleyes:

  • Kannst die Radhausverschalung in den Kotflügel rein stecken, meist ist ja der obere Clip der streift.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Kannst die Radhausverschalung in den Kotflügel rein stecken, meist ist ja der obere Clip der streift.


    die verschalung in den koti reinstecken?
    habe gerade probleme mit dem Vorstellungsvermögen...

  • hab in meinem alltagsauto (EJ9 = EK-chassis) 17ner drauf (barracuda gt <joker>) mit 40mm H&R federn streift eigentlich nix, ausser hinten ist voll beladen. irgendwann hate ich aber komischerweise auch mal probleme, da hab ich den rand der plastikverschalung (innenkotflügel) etwas gestutzt - passt :)


    Die optik find ich aber scheisse mit 17", sieht aus wie ein Traktor mit so grossen rädern. beim EK9 werd ich demnächst auf 16ner gehen.. (originale Enkeis sind da 15..)


    Schöne felgen gibts viele, find z.B die Enkei RPF-1, work emotion CR-KAI oder Buddyclub super, die sind auch sauleicht und kommen aus dem motorsport. OZ ist sicher ne gute wahl, auch sonst gibts viel schönes..
    Ich werd beim EK natürlich auf was richtig seltenes aus Japan gehen - wie üblich bei mir :D


    Die Rota's sind zwar inzwischen nicht mehr so Mangelhaft wie früher, aber eben doch nur kopien von Felgen die es oft noch als Original zu kaufen gibt. da geb ich leiber etwas mehr aus und unterstütze die Firmen die viel geld und zeit in die entwicklung solcher Produkte stecken, anstatt das geld rota zu geben die's einfach nur abkupfern <rotaeye> aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Beim EK gibts ja nicht nur die Inneradhausverschalung, sondern auch so ne Metall Kante, sprich wo der Kotflügel ins Radhaus geht, hat es so ne ca. 1-2cm Kante, dies kann auch zu Schleifgeräuschen führen.


    Rotas sind Replikas und keine Kopien, was schon mal ein Unterschied ist. Kopien wären Felgen welche sich als Volk usw. ausgeben was Rota ja nicht tut. Kleiner aber feiner Unterschied.


    Hier im HHBB oder auch auf Hondapower gibt es ja genug EK Bilder Threads, da gibt es sicherlich noch genug Insipration. Die OZs sind gut aber optisch halt eher Durchschnitt, sag ich jetzt einfach mal..

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem EK würde ich wohl die OZ Alleggerita HLT in 7x16 nehmen, das ist von der Grösse her ein guter Kompromiss.


    Wenn's 15 Zoll sein sollen, dann nur für Slicks oder Semis, in 15 Zoll gibt es sonst kaum einen Strassenreifen, der wirklich zufriedenstellend ist, das die Flanke anbelangt.

  • Soll mir mal einer die 17er abnehmen die ich ausgeschrieben habe <baetsch>


    Tendiere schon zu 15ern mit semis zusammen... Vom design her gefällt mir die 17er variante nicht schlecht... Traktoroptik ists nicht, beim crx oder ee9 würd ich jedoch zustimmen!

  • also ich hab bei mir 18er drauf und das kw Gewinde und bei mir streift nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!