empfehlenswerte 4-Kanal Verstärker

  • was gibt es eurer meinung nach für empfehlenswerte 4-Kanal Verstärker? muss nicht umbedingt ein spezifischer sein, auch über empfehlenswerte hersteller in sachen verstärker wäre ich euch schon dankbar

  • ich bin mit Alpine immer gut gefahren der hat mir ca 10 Jahre gehalten ohne probleme


    jezt habe ich ein Hifonics drin und bin auch sehr zufrieden damit :) Habe ihn aber erst etwa ein jahr ;) Qualität find ich super und hört sich auch gut an :)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • ganz klar alpine... kompaktes design, super qualität..


    schau dir mal die pdx reihe an...



    gruss martin

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Wieviel möchtest du den ausgeben? Was wirst du daran betreiben (Subwoofer, Frontsystem)?


    Ich habe schon seit einiger Zeit einen Helix A4 Competition drin, kann ich auch empfehlen. Wobei die neuen Serien ja nicht mehr so toll sein sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Wie Manny schon sagt kommt es darauf an was du mit der Amp betreiben willst. Budget ist natürlich auch ein grosser Faktor.


    Ich im Crx bin nun komplett auf die alten aq-steg amps umgestiegen. Sound-, Leistung-, und Anfälligkeitstechnisch eine der besten Endstufenserie die ich bislang verbaut habe.


    gruss

  • geplant ist über 2 kanäle das frontsystem laufen zu lassen und über die anderen 2 gebrückt den woofer laufen lassen. budget weiss ich ehrlich gesagt noch nicht genau. da ich sowieso eher am schauen bin nach einer gebrauchten amp, statt einer neuen

  • Zu allererst solltest du dein Budget festlegen. Gibt da welche für 100.- bis 6'000.- wenn's sein soll.


    So ne grosse Sache willst ja anscheinend ned veranstalten.
    Beachte, dass heutige Subs meist hohe MMS (bewegte "Membranmasse") haben und darum oft viel Leistung benötigen. Darum solltest du dich nach nem Sub mit hohem Wirkungsgrad umschauen. Gerade auch deswegen, weil du mit nem 4-Kanal-Amp nicht auf eine hohe Leistung (über 500RMS) kommen wirst/kannst, das keine viel Stärkeren gibt.


    (falls mehr gewünscht ist, kommt dich ein starker 2-Kanäler für Sub und eine kleine 2-Kanälerin für FS = Frontsystem billiger;-)


    Geheimtipp: http://cgi.ebay.de/Subwoofer-R…c9e2&_trksid=p3286.c0.m14


    Würd mir das Teil Sofort kaufen wenn ich in DE wohnen würd...Preise unschlagbar (da niemand die Dinger kennt) und bezüglich Wirkungsgrad extrem fein. Spielt trocken und extrem detailiert. Spielt im richtigen Gehäuse auch schön tief. Ist vergleichbar mit dem weltbekannten alten GTI von JBL. RCF kommt ursprünglich aus dem PA-Bereich. Daher auch die sehr tiefen MMS. Beyma wär ebenso in diese Richtung (Power 12)


    Dem RCF genügen 400RMS allemal. (geht schon ab 200RMS gut ab) Ist mit einer 4-Kanälerin noch erreichbar.


    Gute Marken gibts viele. Helix, Steg, die alten Audison, alten Hifonics bis Gen. XI, (waren bis zur XI analog aufgebaut und danach nur noch digital. Daher auch der miese Klang der neuen Hifonics;-) Digital Desings, SPL-Dynamics, Audio System, Audio Art, DLS usw.


    Speziell wär zum Beispiel ne Hifonics Olympus XI was für dich. Kosteten mal 1000.- und werden heute gerade verramscht um die 250 bis 300 Euro. Sind 1-Ohm-stabile 4-Kanalstufen mit viel Leistung (gibt nicht viele 4-Kanal-Amps die auf 1000RMS kommen)
    Ist ev. etwas überdimensioniert wenn ichs mir recht überlege....


    Frontsystem nimmst ein 16cm Compo. Den HT = Hochtöner verbaust irgendwo im Spiegeldreieck oder A-Säule. TMT = Tieftöner machst auf eine schön feste Unterlage der Türe und ab geht der Spass. (gutes HU = Radio net vergessen)

    wer hören will, muss fühlen

  • mal neh schöne detaillierte empfehlung :thumbsup: , danke dir. werd mal schauen was sich so bietet und ob ich was gescheites finde

  • Hab Dir mal einen Link.



    www.fm-multimedia.ch



    Nimm mal mit Ihm Kontakt auf.


    Ich finde immer noch, gerade im Hifibereich, sollte man sich Beraten lassen.


    Irgendwelche Produkte,die dann den Bedürfnisse nicht entsprechen, ist Rausgeschmissenes Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!