ITR läuft nach Ventile einstellen nur schlecht an, Drehzahlabfall beim Schalten

  • Hallo ihr,


    Hab heute Mittag an meinem ITR die Ventile eingestellt, nachdem ich fertig war wieder Deckel drauf und laufen lassen viel mir als erstes auf das er total schlecht anlief. Nochmals versucht lief er dann allerdings nur sehr unrund, nach dem ersten Gas geben lief er aber dann aber.


    Jetzt ist es so das wenn ich ihn Starte, ich immer einen schlechten Leerlauf habe und das ganze sich mit dem ersten Gasstoß dann wieder normaliesiert. Jedoch während der Fahrt beim schalten bzw. Auskuppeln die Drehzahl fast bis 400 U/min abfällt und der Motor sogar zeitweise ausgeht.


    Kann das etwas mit der Ventileinstellung zu tun haben ???


    Hab Einlass auf lockere 0,15 und Auslass auf Stramme 20 eingestellt.
    Unterdruckleitung usw. ist soweit alles okay...
    Hab ich irgendetwas übersehen ????


    Vieleicht hat ja jemand eine Idee...


    Danke schon mal

  • Motor war Kalt, zumal wenn wirklich einer zu eng eingestellt wäre müsste er doch die ganze zeit nicht richtig laufen oder ???


    Ich weiss auch nicht...

  • Massekabel ist dran, könnte aber mal versuchen etwas besseren Kontakt herzustellen. Vieleicht hilft's ????


    Konnte heute feststellen das ein Zündkabel am Verteiler etwas vom Grünspan befallen war. Alles sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt brachte aber auch nicht den gewünschten erfolg


    Sonst war auch nichts auffälliges, keine Falschluft, Zündkabel usw. scheinen auch okay zu sein...
    Hatte auch nicht mehr auseinander, Zündkabel weg, Deckel runter, Ventile eingestellt, Deckel wieder drauf, Zündkabel mit samt Massebändern wieder ran und schon war der leerlauf dahin...

  • Waren die Ventiele weit aus dem Soll mass vor dem einstellen?


    Reinige mal die Drosselklappe und häng die Batterie mal für paar Minuten ab. Danach gest mal 30 min oder so ausfahren.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zündkabel vielleicht innerlich gebrochen? wieviel Km hast du den aufm ITR?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • In einem leichtem Ausmass war das auch bei meinem S2000 feststellbar vor kurzem nach dem Ventile einstellen. Ich kann dir sagen woram das liegt. Die adaptierten Werte (langzeitkorrektur) der Motorsteuerung passt sich deinem Motor an. Wenn du jetzt an der Hardware (z.b Ventile einstellen) etwas veränderst, stimmen diese Werte nicht mehr und der Motor läuft nicht mehr ganz sauber. Bei mir wurde es mit der Zeit immer wie besser da sich das Steuergerät an die neuen Steuerzeiten angepasst hat.


    Am einfachsten ist aber die ECU zu resetten (z.b Batterie abklemmen). Danach läuft dein Baby wieder 1A :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!