Autoradio liest Ipod nicht

  • Sali zäme,


    Hab folgendes Problem:


    Wenn ich meinen Ipod (Touch 8GB) an meinem Autoradio anschliesse (USB-Anschluss) kann er ihn als USB-Drive erkennen, jedoch lädt er die ganze Zeit, spielt jedoch keine Lieder ab. Habe es mit andern USB Sticks probiert. Diese gehen einwandfrei. Alle haben jedoch nur 2GB Speicherkapazität. Der Ipod natürlich viel mehr. Kann es sein, dass Autoradios ab einer gewissen Speicherkapazität nicht mehr laden können?


    Wer mehr dazu weiss, soll sich melden ;-)

  • Autoradio muss doch iPdo kompatibel sein oder?


    Also auf meinem neuen stehte explizit drauf, dass sowol der iPod als auch das iPhone angeschlossen werden kann.

  • Ob das Radio Ipod-kompatibel ist weiss ich nicht. Ich hab mal meinen Ipod am Usb-Eingang angeschlossen.


    Auf dem Display steht drauf: USB-Drive und man kann auch sehen, dass das Radio lädt. Jedoch bleibt er beim laden und spielt nie was ab. Ausser wenn ich einen USB-Stick anschliesse mit weniger als 4GB. Die spielt er ab.

    Das Autoradio ist von Scott

  • Wie hast du die Lieder auf deinem Stick?
    In verschiedenen Ordnern oder alle einzeln in der obersten "Ebene"?


    Suche mal im Netz infos zu deinem Radio.


    evtl. braucht einen speziellen Adapter oder sowas.

  • wenn dein radio nicht ipod kompatibel ist wird das nicht funktionieren. Der Ipod benutzt ein eigenes mp3 audioformat.

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Mit I-Tunes kann man auch Lieder in MP3 Format umwandeln, dachte ich?


    Bei den USB-Sticks haben sind die Lieder in keinem Ordner abgelegt, da sonst das gleiche Problem entsteht.


    Beim Ipod glaube ich sind die Lieder in Ordnern gespeichert.


    Ich kann die Musik vom Ipod nur dann hören, wenn ich den Adapter von Microspot anschliesse und auf Radio umschalte (Frequenz) Nur ist die Qualität


    Gibt es keine besseren Adapter, die eine bessere QUalität bieten?

  • im iPod sind die Lieder in Ordnern abgelegt.
    Desshalb kann dein radio dies nicht öffnen.


    Kolleg seiner kann das aber. <confused>


    Such mal Infos zu deinem Radio im Netz, oder gib mal die Radiodaten / Nummer durch.

  • Wenn du deinen Radioty bvei Google eingibst, gleich der erste Link und schon hast du deine Antwort.


    iPod Steuerung: nein, iPod Plug-In only


    Aber was bringt dir ein iPod Plug-In? nur zum Akkuladen?


    Musst dir wohl oder übel die Musik auf einen Stick laden oder einen anderen Radio zulegen.

  • hmmmm schade,


    Gibt es keine Adapter, welche auch eine gute Qualität bringen?

  • Kumpel hat in seinem ATS ein Funk Adapter und kann so über eine Radiofrequenz die Musik von seinem MP3 Player abspielen (werde ihn mal auf deinen Thread aufmerksam machen, er kann dir sicherlich genauere Informationen zu seinem Adapter geben). Hat dein Radio einen AUX-Anschluss? Wenn ja, kauf dir ein Chinch Kabel und häng den Ipod damit an dein Radio, funktioniert bei mir auch :thumbup:

  • Hat dein Radio einen AUX-Anschluss? Wenn ja, kauf dir ein Chinch Kabel und häng den Ipod damit an dein Radio, funktioniert bei mir auch :thumbup:


    eben nicht! Nur USB Anschluss. Ich hab auch einen Adapter, welcher über die Radiofrequenz läuft. Jedoch ist die Qualität sehr schlecht. Man könnte meinen, man spiele eine alte Kasette ab.

  • nach langer Zeit, stelle ich mir wieder die Frage ob ich nun endlich ein neues Autoradio kaufen soll, welcher IPOD Touch kompatibel ist!


    Habe mal bei einigen Läden herumgeschaut, jedoch nichts unter 200.- gefunden :-(


    Möchte nur meine Ipod Musik abspielen können, ohne jeden Tag eine neue CD zu brennen, oder neue Lieder auf meinen USB Stick zu laden müssen.


    Hat es nun bessere FM Transmitter, welche auch die gleiche Qualität bringen, oder kann mir jemand einige Anbieter von den Radios auflisten?


    Wäre super! DANKE!

  • Kauf eine Alpine Headunite ;) geile qualli und Mit einem Seperaten kabel sind die Meisten IPOD kompatiblel (steht auch auf der Verpackung!)


    Alpine hab ich schon seit ich Autofahre immer in meinen Autos und bisher noch nie Probleme

  • Also für unter 200.- wirst du kaum einen Alpine finden :)


    aber schau dir mal diese an ;)


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    Das sind alle wo ich auf die schnelle für unter 200.- gefunden habe.

  • danke für die Tipps Leute.


    Habe nun einen gefunden:


    Ist ein Sony!
    Preis: momentan bei 27.- :D (mit Garantie)

  • nunj Für 200Fr. wohl nicht dafür hat man naher was gutes das top ist ;) auch menu führund usw. ist bei Alpine top ;) was bei pioneer und panasonic meinermeinung nach sehr irreführend ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!