MKV GTI Edtion 30

  • Wollte mal mein "neues" Auto vorstellen, welches ich nun einige Zeit mein Eigen nennen darf...


    Ich weiss, dass das ein Hondaforum und VW insbesondere nicht so beliebt ist unter manchen Leuten... dennoch denke ich, dass wir alle denselben Hobby nachgehen und demzufolge kostruktive Kritik und Lob ohne irgendwelche Vorurteile aussprechen können... ;)



    Hauptaugenmerk beim Entscheid war die serienmässige Sportlichkeit sowie Alltagstauglichkeit...


    Es ist ein Golf V GTI Edition 30 mit nahezu Vollausstattung (DSG,Schiebedach usw..)... einige Dinge werde ich aber noch Nachrüsten... so kann ich selber noch ein bischen am Auto schrauben...


    Motor ist die vom Audi S3... lediglich der Ladeluftkühler und einige Kleinigkeiten sind anders... desshalb hab ich statt den 265 "nur" 230PS...
    Ein weiterer Grund ist die sogenannte Modellpolitik... Der R32 (250PS) ist der stärkste Golf und soll es auch bleiben...


    Egal... auch so zieht er gut ab.. :thumbsup:



    Bereits schon gemacht:


    -KW Variante 1 Inoxline


    -Detroit Look Felgen(ET 45 mit 225/35/19) welche schwarz glänzend lackiert worden sind


    -Sportluftfilter von Oettinger


    -Kennzeichenhalter entfernt


    -R32 Heck mit ESD und MSD


    -Wechselnummernschildträger in Candy lackiert und montiert


    -Foliatec 16V Kurzstabantenne


    So.. und nun die Pics... :D :p
























    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Gefällt mir sehr gut das Wägelchen <thumbsup>
    Allgemein diese Golfserie ist eine der schönsten von der Formgebung.


    Einzig das Stoffmuster der Sitze finde ich jetz nicht so prickelnd :)


    evtl. noch andere Felgen und schon ist äusserlich alles perfekt.

  • Sehr schöner Golf! <thumbsup>


    so ein 2.0 TFSI im Alltag ist halt schon top! viiiiel angenehmer als ein hochdrehender Honda-Motor :)
    und die Leistung, vorallem untenrum ist einfach genial. werde meinen weissen Scirocco auch nicht so schnell hergeben!

  • jetzt hab ich schon gemeint du hast einen "anderen" 30er edition :D


    so eine geile kiste, sieht absolut geil aus!


    den würd ich jetzt auch noch nehmen :D


    aber die ledersitze die's im zubehör von VW gab gefallen mir besser ;)

  • Das Stoffmuster geht leider gar nicht Aber da gab es nur die teure Leder-Alternative dazu


    Aber ansonsten, bis auf die Schachtdeckel als Felgen, absolut schönes Auto
    Motor muss auch richtig gut gehen. Hatte mal einen Passat 1.8TSI als Ersatzwagen. Glaubte nicht, dass der nu 160PS haben sollte.
    Ging richtig schön und nichts von Turboloch zu spüren. War absolut begeistert.


    Gratulation auf alle Fälle. Mir gefällt er. Und schön unfallfreie Fahrt

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Danke für euer Feedback :thumbup:


    Edit>>>


    @ Jerry... vielleicht sieht man sich ja... bin sehr häufig in Dübi, Volki und Umgebung unterwegs... :)



    Betreff "Gullideckel" und den Stoffsitzen...


    Die Felgen sind so gewollt... sie entsprechen dem Design der original 18er Detroit Felge... nur haben meine 19 Zoll und haben ET 45 anstatt ET51... somit stehen sie gut in den Radkästen und füllen sie schön aus..



    Ich spiele aber mit dem Gedanken, bald mal auf schwarze 19er OZ Ultraleggera HLT zu wechseln.... laut OZ sind die Dinger grad mal 9kg schwer...


    Oder die Tomasson TN1 wären auch nicht übel...



    Die Stoffsitze >>> eigentlich Teilleder mit roter Ziernaht (wie auch das Lenkrad, der Griff für die Handbremse, der Schaltsack für's DSG sowie die Sitze im Fond) gab es speziell nur für den EDITION 30...


    Es ist eine Homage an den Ur-GTI, welches auch schon karrierte Sitze hatte und sie sehen in echt einfach Geil aus... ;)


    Vorallem hat es nen Burberry-Style und zum einten hat man nicht heiss oder kalt und verschwitzt nicht wie bei den Ledersitzen... zudem sind sie Pflegeleichter...


    Achja... vom Edition 30 wurden weltweit nur ca. 7400 Stück gebaut... schade gibts wie bei den Type-R Modellen keine Plakette mit der Nummer drauf....



    Zudem gibts sogar spezielle Motorschallensitze von Recaro, welche mit diesem Muster überzogen ist....









    Als Gag hab ich noch was Besonderes dabei... Acidesign aka Nils sollte es noch kennen.. da ich es schliesslich von ihm hab.. :D


    2 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Darfst mich nicht falsch verstehen. und in Sachen Ur-GTI kenne ich mich wahrscheinlich besser aus, als mancher hier, da ich selbst mal einen hatte (noch den 1.6er GTI, gingen besser als die ab 82 gebauten 1.8er). Dort hat das Muster auch gepasst und ich verstehe auch den 'Retrolook. Kommen wieder Erinnerungen auf. Nur finde ich es in einem heutigem Auto nicht mehr ganz so zeitgemäss.
    Aber sid ja noch andere Details des Ur-GTI übernommen worden. so der rote Rahmen um den Grill und der Schalt'ball'
    Mir gefällt das Auto absolut, bis auf die paar Details.


    Ach, jetzt vermiss ich mein erstes Auto wieder. Der war einfach geil

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Hallo Chef. Schöner Golf. Geht ganz gut der Edition.


    Ich hätte aber wenn schon denn schon gleich den VIer genommen!
    An der Optik des Ver Golf habe ich mich einfach schon satt gesehen!


    Ansonsten sicher eine gute Wahl. Viel Spass damit.



    Gruss Griech.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ R-Freak


    Ich hab echt kein Problem damit... Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so... ;)



    @ Aggro/ Alex


    Ehrlich gesagt hab ich auf den VI GTI gewartet... nur hat mich das Design überhaupt nicht überzeugt... und scheinbar sollen die neuen DSG Getriebe nicht mehr so toll sein, weil da sehr viel Wert auf Sparsamkeit gelegt worden ist...



    Aufjedenfall bin ich noch nen 6er GTI probegefahren, nachdem ich meinen schon hatte...


    Und naja... es war eher ein Schritt zurück als nach vorn... hat mich als Eddy fahrer überhaupt nicht überzeugt... nun auch von den Fahreigenschaften...



    Ich denke, dass der R20 schon eher die richtige Wahl wäre... aber ich bin mit meinem sehr zufrieden, wesshalb ich ihn auch länger behalten werde.. ;)

  • bis auf das retro muster sieht er richtig heiss aus :thumbup: obwohl ich gar kein golf fan bin :D

  • Das untere sind Parotech Dragon. Das Obere kann ich dir nicht genau sagen - könnten auch Work VS-XX mit nachträglich lackiertem Tiefbett sein.

  • @ Mike


    Könnten tatsächlich die Work sein... mist... die Dinger sind 3 Teilig und demzufolge schweineteuer... der Katalogpreis ist ca . 1400.- pro Stück in 19 Zoll...




    Muss mal Fragen, wie viel die über nen Kolleg kosten würden...
    Er arbeitet bei der FA Aerotechnik, die ja angeblich die CH-Importeure von Work Wheels sind...



    gefällt!
    was kostet der so, wie er dasteht?

    Meinst du nen original Edition 30?


    Laut VW wurden ca. 7700 Stück weltweit gebaut... auf Autoscout kannst du dir ein Bild davon machen, wie der Marktpreis ist...
    Es ist sehr selten, jetzt noch nen neuen (vorallem in weiss) zu finden, da sie nicht mehr gebaut werden..... wenn schon dann aus 2.Hand...

  • Jup sind sie, ich hab ja die auf meinem Evo.
    Aber eben ich hab auch über 4 Monate drauf warten müssen.

  • @ Mike


    Wo und für wieviel hast du deine gekauft? Wenn ich mich nicht täusche, hast du 18er auf deinem Evo, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!