ITR Zentralferriegelung Defekt

  • Hi.


    Di ZV meines ITR hatte in den letzten Monaten ab und zu mal nen Aussetzer. Aber nun geht gar nix mehr.


    Die Stecker beim Schloss und die Sicherung sehen normal aus. Und an einen Kabelbruch glaub ich bei dem Auto nicht so recht.


    Kennt einer von euch das Problem, oder weiss woran es sonst noch liegen kann?


    Gruss -Matt

  • Hi


    Ich nehme mal an, du schliesst mit dem Schlüssel die Fahrertüre auf/zu, aber auf der Beifahrerseite tut sich nichts?!


    Hatte ich auch mal und untersuchte zuerst den Stellmotor der Beifahrertür, der war aber i.O. Dann hab ich entdeckt, dass auf der Fahrerseite der Schalter vom Schloss harzte. Hatte das ganze Schloss mit WD40 behandelt und von da an war gut. Dieser Schalter detektiert, ob die Fahrertüre ver-/entriegelt ist und löst den Stellmotor der Beifahrertür aus.


    Versuch mal ob durch häufiges hin- und herschalten des Schlosshebels (der Fahrertür-Innenseite), das Beifahrerschloss mal nen Wank macht.

  • Hi.
    Das mit dem hin und her- riegeln hat leider nicht funktioniert. Ich hab dann den Schalter den du erwähnt hast ausgebaut und die Kontakte wieder zurechtgebogen. Das war vielleicht ein filigranes Teil! Nun funktioniert die ZV wieder.
    Besten Dank für die Info.


    Gruess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!