Lochkreisadapter

  • Hallo zusammen


    Ich bîn immer noch auf der Suche nach DER passenden Felge für meinen EK4. Ich hätte schon was gefunden, aber diese Felge gibts nicht mit Lochkreis 4x100 <cry>


    Ein Kollege hat mir erzählt dass es Lochkreisadapter geben soll mit denen das dann kein Problem sein soll <confused>


    Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?
    Funktioniert das denn auch bei Radnaben mit Bolzen und Muttern?
    Wie ist das wegen ET-Änderung?


    Viele Fragen...
    Gruss SiRe

  • Denke ET wirds das Problem sein, da die Platte nach schätzung um die 2cm dick sein müsste wegen den Zugfestigkeit der Gewinde oder eingepresste Gewindebolzen <rotaeye>! da Honda ja nicht so grosse bzw.kleine ET draufschrauben kann!


    Und mit der Zwischenscheibe/Adapter wird sicher ein bisschen Gummelig, da Quasi, mehrere Platte aufeinnander geschraubt wird und dadurchkein direkter Verbindung ist!

  • Zitat

    Original von SiRe
    weiss sonst niemand was dazu <confused>


    lk adapter = distanzscheibe oder? würd ich lassen. such dir felgen die den passenden LK und die passende ET haben! ;)

  • Zitat

    Original von Jones


    lk adapter = distanzscheibe oder? würd ich lassen. such dir felgen die den passenden LK und die passende ET haben! ;)


    Neee...
    Lochkreisadapter ist ein Adapter, mit dem man Felgen mit z.B. LK 5x114.3 auf 4x100 bauen kann...
    Also ITR Felgen auf nen CRX... Gibt ja nicht alle Felgen in allen Lochkreisen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Neee...
    Lochkreisadapter ist ein Adapter, mit dem man Felgen mit z.B. LK 5x114.3 auf 4x100 bauen kann...
    Also ITR Felgen auf nen CRX... Gibt ja nicht alle Felgen in allen Lochkreisen...


    das ist mir schon klar ABER ist es nicht zusätzlich auch 'ne distanzscheibe? also der adapter trägt ja auch auf oder wird er nicht zusätzlich sondern anstelle irgendetwas eingebaut? <confused>

  • Zitat

    Original von Jones


    das ist mir schon klar ABER ist es nicht zusätzlich auch 'ne distanzscheibe? also der adapter trägt ja auch auf oder wird er nicht zusätzlich sondern anstelle irgendetwas eingebaut? <confused>


    Denke schon, dass er zusätzlich auch ne Distanzscheibe ist! Müssen ja immerhin die "alten" Radmuttern drin verschwinden... :D Also sicher so 15mm pro Seite... Oder irre ich mich da...? Hab so was auch noch nie gesehen...


    Anstelle etwas anderem kann man die ja eigentlich nicht einbauen...
    Ausser es sind noch neue Radnaben und Bremsscheiben dabei... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones
    also sind's eben dennoch distanzscheiben und das würd ich nicht einbauen... :D


    Ich hab solche ja eben noch nie gesehen... Aber es MUSS so sein!!! :D


    Hab mal gegoogelt... :D


    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!