infos über den s2000

  • hallo zusammen, ich habe ja meinen Coupé verkauft :( und will mir einen s2000 leisten... :D


    ich hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt.




    danke im voraus 8)

  • wichtigster tipp.. und der ist nicht böse gemeint!


    suche benutzen :) es gibt sicher bereits 5 - 10 solche threads mit teils wichtigen details betreffend den jahrgängen.
    und dann natürlich der wichtigste s2000 link http://www.s2k.de
    dort findest du mehr informationen als dir lieb sein wird ;)

    ---

  • Yup, davon gibts viele hier... ;)


    Wie alt bistn du eigentlich? Wäre meine wichtigste Frage...

  • Achso ja das hab ich übersehen
    Nee, mir gings eigentlich mehr drum, ob 18 oder 19 (hoffe die Junglenker fühlen sich jetzt nicht angegriffen ;)


    Aber einer der älter ist als ich, sollte keine Probleme haben denk ich mal (ausser vielleicht mit dem steiffen Genick, schliesslich gehts ja schon bald auf die 30ig zu )

  • ja man sieht es auch schon, an den weissen haaren. :D


    dafür hab ich haare seht ihr!


    danke für das herzliche wilkomen



    spass beiseite
    hab auch schon gehört das eine schwieriege ist (s2000) zum dominieren. ich freue mich richtig darauf

    • Offizieller Beitrag

    Renato, wie alt warst du als du einen S2000 gekauft hast? :p


    Also dominieren ist falsch ausgedrückt, das macht man vielleicht bei einer Frau, beim S ist es eher wie sich miteinander verbinden (OK, das kann man auch mit einer Frau). Der S ist auch nur ein Auto, bei dem mal allerdings gerade bei den frühen Modellen ohne VSA und vor dem Facelift etwas mehr Respekt an den Tag legen muss und wo ein Fahrkurs sicher eine sinnvolle Investition ist. Eine Höllenmaschine in der man in der nächsten Kurve abfliegt wenn man nicht Superman oder Michael Schumacher ist, ist es aber nicht.

  • sehe ich auch so es ist ja nicht das überauto :)
    aber auch als junglenker (hab meinen S mit 19 gekauft) ist der wagen
    ohne weiteres zu beherschen ich habe meinen jetzt die zweite saison gefahren
    und hatte nie irgendwelche probleme aber es stimmt schon als junglenker muss man
    sich bei dem wagen anfangs schon beherschen können aber wie gesagt anfangs man lernt
    das auto eigentlich sehr schnell kennen wie ich finde vorallem wenn man mit leuten
    wie thomas oder martin (dark arrow) auf pässejagd geht :D



    aber ich finde man kann nicht sagen das jemand der 19-20 ist keinen S fahren sollte


    die meisten antworten wirst du aber sicherlich im s2k forum finden



    gruss marco

  • aber ich finde man kann nicht sagen das jemand der 19-20 ist keinen S fahren sollte


    die meisten antworten wirst du aber sicherlich im s2k forum finden



    Da stimm ich dir zu marco. Ich hab meinen S schon mit 18 jahre gekauft und jetzt komme ich bald auf die 20, ich fahre meinen S seit Dezemer 2008 und hatte noch nie probleme. Hab den 2003er modell mit dem ist es lustig ein paar mal das heck rutschen lassen ABER es kan sehr schnell gefährlich werden wen man die kiste nicht im griff hatt, ich finde das die hinteren räder nur etwa 25cm von meinem Ar..h entfernt ist find ich genial, so hab ich en sehr gutes gefühl zum heck wen es ausbricht.



    Gruss kujtim

  • nicht aufs alter kommts an sondern auf die fahrweise und darauf, ob man sich beherrschen kann oder nicht!


    manche habe mit 18 bereits genug hirn dazu, andere auch mit 30 nicht!


    so einfach ist's!


    wünsch dir auf jeden fall viel spass damit!

  • ich danke für die viele info's :thumbsup: , ich freu mich "rüüdig" auf den s2000. immer mehr und mehr :D

  • Renato, wie alt warst du als du einen S2000 gekauft hast? :p


    Touché :thumbsup:


    Aber bei mir war das was anderes :whistling:


  • Aber bei mir war das was anderes :whistling:


    So? Erklär doch mal! :whistling:

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Hehe, genau :D Damals war ich vernünftig genug, nicht im Winter zu fahren, drum der Anhänger :D


    Also ich hab die Fahrkurse jeweils beim TCS gemacht, gibts einige Center, die das anbieten (das bekannteste in unserer Nähe ist wohl in Hinwil, dort war ich schon etwa 3 Mal - 2 Mal davon auf Einladung von BMW ) Macht echt Laune und man kanns mal übertreiben und sieht, wie die Kiste reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!