• Hallo zämme,
    Ich will den Mitteltopf "ausschalten", also ein Rohr reinschweissen.
    Da ich den originalen den ich zurzeit habe nicht "verschneiden" will, will ich mir nen mittelropf beim abbruch holen.


    Meine ist der mitteltopf von KAT bis ESD an einem Rohr, muss in dem Fall das alles getauscht werden?


    Wie teuer ist ca. so ein Stück?
    Und gibt es im raum TG einen abbruch, evtl pass ein MSD von einem anderen auto auch?


    Wird man viel merken das der MSD wegg ist?

  • Zitat

    Meine ist der mitteltopf von KAT bis ESD an einem Rohr, muss in dem Fall das alles getauscht werden?


    Bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber getauscht werden muss eigentlich nichts, die Flansche müssen halt angepasst werden
    damit der KAT und ESD wieder passen.


    Zitat

    Wird man viel merken das der MSD wegg ist?


    Lauter wird es sicher werden und wenn du nen 100 Zeller hast + die ganze Abgasanlage in 2,5 " wirste sicher auch merken das mehr Power da is als vorher.


    Gruß


    devin

  • Also wenn man in den abrruch geht une einen mitteltopf will, bekommt man das ganze teil von KAT bis ESD mit rohren?


    Wie soll ich das am besten machen?


    Nur einen Mitteltopfsuche, evtl von einem anderen auto der fast gleich aussieht, oder Komplett msd stuck beim abbruch suchen und in den MSD das rohr schweissen?

  • Dann hab ich dich doch falsch versatnden vorher, dachte du willst den MSD loswerden und praktisch nen durchgängiges Rohr machen.
    Aber du willst sowas wie ne KAT Atrappe machen nur eben mit dem MSD ...


    Einzeln wirste den glaube ich nicht bekommen nur eben mit Rohr wo du ihn
    dann abflexen müsstest, das Innenleben raus, Rohr rein und wieder anschweissen.


    Nebenbei gefragt ... Abbruch = Schrottplatz ? ;)

  • Also in dem fall komplett suchen von KAT bis ESD.


    JA genau es wird wie ne KAT atrappe.


    Wenn ich dann zur MFK gehen muss, einfach original MSD drauf und fertig ;)


    JA abbruch Schrotplatz fur Autos ;) Gibts auch was in konstanz singen oder so, ich wohn ja gleich an der Grenze.

  • Ich peil irgendwie nicht ganz was du genau willst!!! <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich will sozusagen den MSD eliminieren, also MSD von oben aufmachen und ein ROHR rein schweissen das es durchgehend ist, die MSD ist dan nur noch als "show" :)


    Aber da der msd ja nicht direkt wegenommen werden kann muss ich ja alles wegnehhem ab kat und bei ESD, aber ist das rohr beim Kat angeschweiss oder kann man das wegschrauben?
    Wie teuer ist so ein MSD, kann ja nur mit rohren haben nehme ich mal an.

  • Zitat

    Original von tophane
    ich will sozusagen den MSD eliminieren, also MSD von oben aufmachen und ein ROHR rein schweissen das es durchgehend ist, die MSD ist dan nur noch als "show" :)


    Aber da der msd ja nicht direkt wegenommen werden kann muss ich ja alles wegnehhem ab kat und bei ESD, aber ist das rohr beim Kat angeschweiss oder kann man das wegschrauben?
    Wie teuer ist so ein MSD, kann ja nur mit rohren haben nehme ich mal an.


    Also:


    Ein neuer MSD kostet bei Derendinger (sorry!) ca. 400 CHF!!!
    Da würde sich ne Atrappe von z.B. MK-Racing eher empfehlen...
    Zudem ist da wohl auch der Rohrdurchmesser gleichmässig, nicht wie wenn du selber hobbymässig ein Rohr Reinschweisst...


    Alternative wäre, ein MSD vom Bruch! Und dann einfach Dämpfer raussägen und Rohr durch! Allerdings sieht man dann, dass kein Dämpfer mehr drunter ist... :D


    Und ja, MSD musst du am Kat mit 3 Schrauben lösen... Wobei die meistens böse verrostet sind! Ich musste damals den Kat auch mit runter nehmen, und dann die Muttern mit dem Schweissbrenner wärmen...
    Hinten von MSD zu ESD sinds nur 2 Schrauben, die machen keine Probs...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja ich werde in den MSD Leeren und ein gleichdickes rohr rein.


    Ich weiss leider nicht wo es ein abbruch gibt :(

  • Zitat

    Original von tophane
    ja ich werde in den MSD Leeren und ein gleichdickes rohr rein.


    Ich weiss leider nicht wo es ein abbruch gibt :(


    Hol dir gleich ne Atrappe! Das wird sonst ein unglaubliches Gebastel...
    Aber du musst ja schlussendlich entscheiden...
    Für den CRX kostet ne MSD Atrappe so 80 Euros oder so... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja mit rohr? oder muss ich den MSD rausflexen und dann die attrape rein?


    wo kriege ich das? 80 euros gehen ja noch..

  • Zitat

    Original von tophane
    ja mit rohr? oder muss ich den MSD rausflexen und dann die attrape rein?


    wo kriege ich das? 80 euros gehen ja noch..


    Ne das ist ein komplettes Rohr vom Kat bis zum ESD! Eben wie gesagt werden solche von MK-Racing verkauft... Oder bei Ebay gibts auch einige davon... Musst dich halt mal schlau machen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Was willst Du eigentlich erreichen ? Sound ??



    Ich würd einen ganz normalen Absorbtionsdämpfer nehmen. Das ist ein durchgehendes Siebrohr...

  • ja ich möchte Sound erreichen, leistung kann man ja nicht groos erwarten ;)


    ja ich könnte das schon machen aber wenn die polizei wieder drunter liegt sehen die das keine MSD drann ist.


    Was ist ein Absorbtionsdämpfer oder so ;)<holy>

    2 Mal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Zitat

    Original von Benny
    Das ist ein durchgehendes Siebrohr...



    Ein durchgehendes Rohr mit kleinen Löchern drin und drumherum ist Dämmmaterial...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!