Wertschätzung B18c6

  • Hallo zusammen. Bin mir nicht ganz sicher, wo das Thema hingehört, schreibs daher mal hier hin:


    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was folgender B18c6 noch etwa wert hat:


    Es handelt sich um einen revidierten B18c6 Motor. Die Revidierung wurde proffessionel durchgeführt. Er wurde gehohnt, und mit neuen Übermass-Hondakolben ausgestattet. Daher sind logischerweise auch sämtliche Kolbenringe etc. neu. Ebenfalls neu sind sämtliche Lager (Kurbelwelle, Pleuel etc.), sämtliche Dichtungen, WP, Zahnriemen und Oelpumpe. Zilynderkopf stammt von einem B16 und wurde ebefalls total neu überarbeitet (Kanäle vergrössert und optimiert, Fentile verjüngt etc.). Schlepphebel und V-Tec-Stössel ebenfalls ersetzt und die Fentilfedern sind von Mugen. Nockenwellen, ASB und DK sind auch von eimen B18c6. Der Motor hat eine Laufleistung von 5'000 TKM (Nachweisbar).


    Mich würde einfach mal interessieren, wieviel Wert so ein Motor in etwa hat.


    Gruess Gregs

    Einmal editiert, zuletzt von Gregs ()

  • Mhm, 3000-3500.- ist für einen frisch revidierten Motor schon absolute Schmerzgrenze, denn neu bei Honda würde ein neuer Motor ohne Anbauteile ca. +/- 6.5k kosten mit Ventildeckel... ohne Anbauteile, Wapu und sonstiges...klar, den Neupreis wird man nicht mehr bekommen...
    Interessant wär noch, wer die Arbeiten gemacht hat, meine die Revision... ;)


    Trotz allem, würd ich meinen, alles zusammen sollte bestimmt 5k wert haben....


    mfg

  • Danke für eure Schätzungen :)


    Die Revision wurde durch Rikli Sportgarage durchgeführt. Der Motor befindet sich meines Erachtens durch die Revision sozusagen praktisch im Neuzustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!