Seitenfenster entfernen und mit blech schliessen = legal?

  • ist es legal die hinteren seitenscheiben zu entfernen und das loch dann mit blech zu verschlissen und danach zu lackieren?

    auto wäre honda crx ee8


    gruss

  • Hi


    Ja, wenn du 2 Aussenspiegel hast ist es 100% legal!!!
    Gruss

  • jepp is legal. sofern du hinten keine sitze drin hast und eben die 2 aussenspiegel können sie dir nix anhaben.


  • ist genau so... in fribourg wollten sie mal nem kollegen nen scirocco so zum lieferwagen umtragen im ausweis :) naja...


    aber dir ist bewusst das das kacke aussieht. ists für ein track-auto wenn man fragen darf?

    ---

  • wiso sollte das kacke aussehen wenns sauber gemacht wird..
    ist für ein strassen fahrzeug..


    hmm also ist das komplett legal. hinten ist sowiso nichts also auf 2 plätzer eingetragen..




    danke

  • gut das ist natürlich ansichtssache. wollte dir nicht zu nahe treten. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das das gut aussieht mit gecleanten hinteren seitenscheiben. sieht doch dann irgendwie klobig aus? also für meinen geschmack... aber bin gespannt wie es ausschauen wird.

    ---

  • Ich würd mir das gut überlegen, wir haben das bei unserem "Budewägeli" auch, und ich reg mich jedesmal auf, weil die Sicht schon extrem eingeschränkt wird. Vorallem, wenn du irgendwo so halb schräg auf die Strasse abbiegen willst, musst du immer nach vorne rutschen (oder nen Beifahrer dabei haben :D )

  • also für ein show-auto ist ja ok aber wenn du den wagen im alltag
    gebrauchst würde ich es sein lassen...


    dort wo ich meinen wagen umbaue ist noch ein corolla bei dem man dies gemacht hat und
    naja mir gefällts nicht so sieht dann aus wie ein klotz aber das ist natürlich geschmackssache :)

  • Marco Zoa het bei einem EG6-Showcar die hinteren Seitenscheiben auch lackiert.


    Furacao


    mit dem ganzen Airbrush finde ich das noch <cool2>
    Aber wäre mir als Alltagswagen zu umständlich. Es schränkt deb Blickwinkel doch massiv ein, und vorallem beim CRX ergibt das doch einen recht langen Keil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!